Tue12162025

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte Pentagon Pentagonschaden
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Pentagonschaden

Aw: Pentagonschaden 24 Sep 2011 19:59 #2192

• Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • Administrator
  • null
  • Thank you received: 30
Input! Hier einige Bilder die vom FBI freigegeben wurden...

http://vault.fbi.gov/9-11-attacks-investigation-and-related-materials/Image/9-11-pentagon-debris-2/image_large

http://vault.fbi.gov/9-11-attacks-investigation-and-related-materials/Image/9-11-pentagon-debris-1/image_large

Originalquelle: vault.fbi.gov/9-11-attacks-investigation...investigation-images

BBC image of section retained by FBI:

Bilder stammen aus diesem Thread:
forum.prisonplanet.com/index.php?topic=218005

Zusätzliche Infos:
A couple of quotes from Firefight:

"For the first time, Regan's team saw something they had expected to see all along but had been scarce until then: recognizable airplane parts. They all thought they would find big pieces of the airliner laying everywhere, the way car parts end up strewn across a highway after a crash. But the physics of an airplane crash were obviously different: Mostly there was just tons of shredded metal and melted plastic.

Finally, they found several airplane seats, piled among the usual mounds of upturned office furniture and random wreckage. A couple of the seats still had bodies belted into them, which had already been found and marked for the FBI. Most of the workers inside were conscientious about not gawking, yet the seats attracted a lot of attention. They were the first objects the nonaviation experts had seen that unmistakably belonged to an airplane." (Pg. 373)

---

"The airplane had nearly disintegrated, but Dan Fitch's group found several huge cogs, bent and blackened, that weighed a couple hundred pounds each; it took a couple of workers to handle each one. Other objects nearby looked like large gears, and strips of metal that appeared to be fan blades. Workers realized that they were pulling apart the remnants of one of the aircraft's two engines. The aluminum cowling that had encased it all had been torn away, but the guts of the engine were there.

FEMA crews used a blowtorch to free the core of the motor from the column in which it was embedded. Then Fitch and several others used pieces of six-by-six to pry the motor loose from the column and push it off the pile. With the help of some Old Guard troops, they rolled the heavy piece of machinery onto a dolly and finally managed to push it outside. The whole effort took the better part of an entire shift." (Pg. 425)
Quelle: forum.prisonplanet.com/index.php?topic=218005
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
Last Edit: 24 Sep 2011 20:01 by Bombjack.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Pentagonschaden 24 Sep 2011 21:29 #2193

• Moses
  • Moses's Avatar
  • Moderator
  • Thank you received: 4
Hi Bombjack,

am Ende deiner Quelle hängt noch ein Link zu einer Slideshow
smg.photobucket.com/albums/v393/youricar...?albumview=slideshow
Da sind fantastische Bilder dabei.

Auch ein paar sehr gute vom Pentagon.

@Stefanlebkon.

vielleicht bekommst du bei den Bildern vom Pentagon -nach dem Einsturz- warum da auch Ermittler nur "beschränkten Zugang haben.

@HerrKönig,

schau dir die Bilder mal an.
Ich glaube, da sind einige dabei, die du für deine Sammlung gebrauchen kannst.

U.a. sind da auch 3 Bilder von einer Kernstürze dabei.
Kannst du die bitte noch in Deinem Thread einfügen?
Meiner Erinnerung nach sind das die besten Fotos, die ich bisher von den Schweissnähten gesehen habe.
Ich verspreche auch, nicht wieder von Sollbruchstellen zu sprechen. :whistle:

Aber wenn das ein Stützenstoss darstellen soll...
img.photobucket.com/albums/v393/youricar...eOneOne/DSCF0056.jpg
Vielleicht kannst du die Aufnahme genauer lokalisieren, welche Stelle das darstellen soll.

Ich möchte dir aber nicht reinreden, schau mal rein, ob da nicht was Neues für dich dabei ist.
Vielleicht kennst du sie ja auch schon.

Gruss Moses

Aw: Pentagonschaden 27 Sep 2011 21:37 #2199

• stefanlebkon
  • stefanlebkon's Avatar
  • Platinum Boarder
  • Thank you received: 1
Selbstverständlich wurde der Zugang kontrolliert.
Die Begründung habe ich dir geliefert.

Nö.
Deine Begründungen sind leider beliebig und haben sich geändert.
Gluabst Du wirklich, dass die Experten des Untersuchungsteams so dumm sind, dass kontrolliert werden mussten, damit sie ja nicht die Balken an den beschädigten Säulen entfernen würden?

Zugang beschränkt...
Na und, du hast doch selbst angeführt, dass dadurch die Bergungsarbeiten trotzdem vollständig durchgeführt wurden.

Sag ich ja. Waum sollte man den Zugang für das Untersuchungsteam noch kontrollieren?
Wo ist das Problem? Die Untersuchenden waren der Überzeugung, dass alles untersucht wurde, was in ihren Augen nötig war.
Klar hätten sie noch gerne mehr "rumgespielt" bringt ja Honorar.
Haben aber offensichtlich nichts gefunden, womit sie begründen konnten, dass der Steuerzahler noch mehr auf den Tisch legt.

Wo ist das Problem beim WTC? Die Untersuchenden der Einstürze von WTC 1, 2 und 7 waren der Überzeugung, dass alles untersucht wurde, was in ihren Augen nötig war.
Klar hätten sie noch gerne mehr "rumgespielt" bringt ja Honorar.
Haben aber offensichtlich nichts gefunden, womit sie begründen konnten, dass der Steuerzahler noch mehr auf den Tisch legt.

Hätte das Pentagon dem Untersuchungsteam Zugang zu Bereichen mit Bombenschäden gewährt, wenn es Bombenschäden gegeben hätte?
Und wenn die Leiter der Untersuchung auch in die WTC- Untersuchung involviert waren und für ihre regierungssfreundlichen Untersuchungsergebnisse bekannt sind, wäre wohl kaum etwas, was der offiziellen Version widerspräche "entdeckt" worden.

Welche Schäden hätten den noch mehr untersucht gehört?

ISt doch offensichtlich: Das Punchout- loch, die Auswirkung des Feuers auf den Beton in bestimmten Bereichen,die Auswirkungen der Explosionen auf die Struktur u. a.
Was soll´s du hast dir ja noch nicht mal die Mühe gemacht, die Bilder die hier im Forum dazu gepostet wurden angesehen.

Du meinst doch nicht etwa Bilder, die im Internet kursieren?

Dir reicht es ja irgendwelche Behauptungen, die im Internet kursieren, ohne nachzudenken diese hier wiederzugeben
.

Welche Aussagen meinst Du konkret?
Es ist dein Thread.

Nö. Jeder kann hier Meinungen, Argumente, Theorien oder Infos posten, wie er will.
Ich werden ihn nicht für meine Fragen missbrauchen.

Warum nicht? Vielleicht finden manche stillen Mitleser Deine Fragestellungen interessanter als meine. ICh werdeDich bestimmt nicht kritisieren oder mit Dir debattieren, wenn Du hier Deine Fragen stellst. Du bringst eine andere Perspektive ein. Damit bereicherst Du diesen thread und animierst andere, in die Diskussion mit einzusteigen. Vielleicht haben diese auch interessante Infos oder Theorien.
Last Edit: 28 Sep 2011 14:00 by stefanlebkon.

Aw: Pentagonschaden 28 Sep 2011 13:49 #2200

• stefanlebkon
  • stefanlebkon's Avatar
  • Platinum Boarder
@Bombjack

Danek für den Input, aber wäre Dein Post nicht besser im Wrackteile-Thread aufgehoben?

Aw: Pentagonschaden 29 Sep 2011 19:26 #2201

• Moses
  • Moses's Avatar
  • Moderator
  • Thank you received: 4
stefanlebkon wrote:
Selbstverständlich wurde der Zugang kontrolliert.
Die Begründung habe ich dir geliefert.

Gluabst Du wirklich, dass die Experten des Untersuchungsteams so dumm sind, dass kontrolliert werden mussten, damit sie ja nicht die Balken an den beschädigten Säulen entfernen würden?
Ich glaube gar nichts, ich weiss es.
Die beschädigten Balken sind dabei das geringste Problem.
Es herrschte Einsturzgefahr.
Bergungsmanschaften waren zu Gange und das FBI mit Spurensicherung.
Und das ganze im mitlitärischen Sperrgebiet.

Was ist da an einem Beschränkten Zugang besonderes?
Zugang beschränkt...
Na und, du hast doch selbst angeführt, dass dadurch die Bergungsarbeiten trotzdem vollständig durchgeführt wurden.

Sag ich ja. Waum sollte man den Zugang für das Untersuchungsteam noch kontrollieren?
S.o.
Oder schau mal ins wirkliche Leben.
Hätte das Pentagon dem Untersuchungsteam Zugang zu Bereichen mit Bombenschäden gewährt, wenn es Bombenschäden gegeben hätte?
Ah ja, jetzt kommen wieder die ominösen Bomben, für die du bis jetzt keinerlei Indizien geliefert hast.
Welche Schäden hätten den noch mehr untersucht gehört?

ISt doch offensichtlich: Das Punchout- loch, die Auswirkung des Feuers auf den Beton in bestimmten Bereichen,die Auswirkungen der Explosionen auf die Struktur u. a.
Was bitte soll am Punchout-Loch untersucht werden.
Das Mauerwerk war eine ganz simple Ausmauerung, die an Horizontallasten nicht viel aushält.
Da ist ein schwereres Teil durchgebrochen, wenn ich mich richtig erinnere war es das Bugfahrwerk.
Und die Feuerwehr soll es noch vergrössert haben, um sich Zugang von dieser Seite zu verschaffen.
Was ist daran so rätselhaft, dass es untersucht werden sollte?

Und die Auswirkungen von Feuer auf Beton ist bekannt.
Da gibt es sogar DIN-Normen darüber und hunderte von Laborversuchen unter kontrollierten Bedingungen.
Welche neue Erkenntnisse sollten da gewonnen werden?

Auswirkung des Flugzeugeinschlags auf die Struktur wurden untersucht -s.z.B. fehlende bzw. beschädigte Stützen.

Und auf den Rest deinen Posts einzugehen spare ich mir.
Mit dem belegst du eh nur dein Unverständnis.

Gruss Moses.

Edit:stefanlebkon wrote:
@Bombjack

Danek für den Input, aber wäre Dein Post nicht besser im Wrackteile-Thread aufgehoben?
Sie belegen, dass ein Flugzeug ins Pentagon geflogen ist und das wohl die Ursache für die Schäden am Gebäude ist, entgegen deiner bisherigen nebulösen Andeutungen.
Last Edit: 29 Sep 2011 19:32 by Moses.

Aw: Pentagonschaden 02 Oct 2011 19:35 #2202

• stefanlebkon
  • stefanlebkon's Avatar
  • Platinum Boarder
quote]Und die Auswirkungen von Feuer auf Beton ist bekannt.
Da gibt es sogar DIN-Normen darüber und hunderte von Laborversuchen unter kontrollierten Bedingungen.
Welche neue Erkenntnisse sollten da gewonnen werden?[/quote]

Die Auswirkungen von Feuer auf Stahl sind bekannt. Welche neue Erkenntnisse sollten beim WTC gewonnen werden?

?
Auswirkung des Flugzeugeinschlags auf die Struktur wurden untersucht -s.z.B. fehlende bzw. beschädigte Stützen.

Falsch. Auch de Auswirkungen der Brände auf die Gebäudestruktur war ein Thema.
Sie belegen, dass ein Flugzeug ins Pentagon geflogen ist und das wohl die Ursache für die Schäden am Gebäude ist, entgegen deiner bisherigen nebulösen Andeutungen.

Sie belegen leider gar nichts. Es gibt keine formelle Zuordnung der Wrackteile zu Flug77, ebensowenig wurde der gefundene Flugdatenschreiber formal jemals Flug 77 zugeordnet. Die Wrackteile bleiben selstsamerweise unter Verschluss. Die Umstände, unter denen der FDR aufgefunden wurde sind leider auch nebulös. Wenn Du willst, kann ich die entsprechendenBelege hier anführen.

Woher? Warst Du dabei?
Es herrschte Einsturzgefahr.
Bergungsmanschaften waren zu Gange und das FBI mit Spurensicherung.

Nicht mehr Anfang Oktober.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.

Ah ja, jetzt kommen wieder die ominösen Bomben, für die du bis jetzt keinerlei Indizien geliefert hast.

Die Indizien gibt es, ich habe mehrere genannt, darunter auch die Explosionen.

Da ist ein schwereres Teil durchgebrochen, wenn ich mich richtig erinnere war es das Bugfahrwerk.
Und die Feuerwehr soll es noch vergrössert haben, um sich Zugang von dieser Seite zu verschaffen.

HAst Du dafür irgendwelche Belege? Artikel? Die neueste offizielle Version ist, dass es der Feuerball der Machine gewesen sein soll. Mal soll die Flugzeugnase, die Turbine, das Bugfahrwerk und nun der Feuerball gewesen sein...
Und welche ominösen Feuerwehrleute sollen es vergrößert haben? Gibt es da Aussagen von Feuerwehrleuten?

[
Time to create page: 0.224 seconds