Sat04202024

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Des-Info

Des-Info 29 Mar 2009 13:53 #67

  • Sitting-Bull
  • Sitting-Bull's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 119
  • Thank you received: 9
  • Karma: 7
Hier mal ein relativ neuer und umfassender Text zu den Mythen der Des-Informanten:

www.gatecreepers.com/entries/exclusive-d...-conspiracy-theorie/

Wir sollten unbedingt eine deutsche Übersetzung machen. Wer hilft mit???
The administrator has disabled public write access.

Aw: Des-Info 08 Jun 2010 06:15 #628

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
Die Mythen Nr. 1 - 48 sind gut formuliert, aber die Antworten finde ich etwas lasch, das meiste davon kann man mit gesundem Menschenverstand einfach aus dem Ärmel schütteln.

Beeindruckender finde ich Antworten, mit denen die Aufmerksamkeit direkt auf Beweise oder Indizien gelenkt wird, die sich ein Neuling sonst wahrscheinlich nicht ansehen würde.

Beispiel:
"Die Überflug-Theorie beim Pentagon ist absurd, weil es viele Leute gegeben hätte, den den Überflug gesehen hätten."
Antwort:
"Meinst du etwa so viele, wie es Überwachungskameras am Pentagon gab?"

Ich zweifle zwar auch noch etwas an der Überflug-Theorie, aber ich zweifle nicht daran, dass mindestens einige der 84 beschlagnahmten und vermutlich gelöschten Überwachungsvideos wichtiges Belastungsmaterial enthielten.

Zur Übersetzung:
Das sind rund 10.000 Wörter, für die ich als Profi 8 Arbeitstage bräuchte, was einem Geschenk von 1.000 EUR entspräche. Ich glaube, dass es effektivere Möglichkeiten gibt, meine Arbeitskraft einzusetzen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Des-Info 08 Jun 2010 10:18 #630

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
@ Harry_B

der Post von Sit ist 1 Jahr alt B) Trotzdem ist es natürlich schön zu wissen das du Profi bist beim Übersetzen... Vielleicht sagt Sit auch noch was dazu ob er den Text noch für aktuell hält?
Vorschlag: Die schlüssigen Passagen aus dem Text kann man ja hier zur Diskussion stellen und am Ende eine Art "Thesenpapier" daraus anfertigen. Dann wäre zumindest eine deutsche Übersicht zu dem Thema vorhanden ???

@ Bio

Ich würde deinen Post gerne entweder in "Tatorte/Pentagon" verschieben oder aber spiegeln. Dort wird der Beitrag dann thematisch besser aufgehoben sein. Vorallem wenn jemand speziell danach sucht. Das Thema "Überflug" ist für den deutschen Raum eh sehr interessant weil es hierzulande meines Wissens nach bisher niemanden gibt der dies thematisiert hat.

Die Flugprofis Paco und Red_Dwarf können da dann sicherlich auch noch Licht ins dunkel einiger Fragen zur Fliegerei bringen....

Ich verschieb den Post dann mal ....


Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Des-Info 08 Jun 2010 10:52 #635

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
@ Bio

Beim verschieben hab ich dummerweise deinen gabnnzen Post ins Nirwana geschickt :(
Auch der entsprechende Eintrag in der Datenbank lässt sich nicht rekonstruieren ... Hast du den Text noch mal zur Hand um Ihn zu posten ?

Ich kann mich nur in aller Form für meine Dummheit entschuldigen :S
War nicht mit Absicht :blush:

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Des-Info 08 Jun 2010 16:30 #636

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
Hi Bombjack,

nun ist der Post ja wieder da. :cheer:

Da sich nur mein Beispiel auf das Pentagon bezieht, werde ich den Absatz in den Thread "Evidence for North Side Approach refuting OT" kopieren, dann habe ich den auch gleich abonniert.

In diesem Thread geht es ja um Des-Info bzw. um die üblichen Ablenkungsversuche. Die meisten davon wurden mir selbst schon vorgeworfen (ich diskutiere ja seit Jahren im Translatorscafe), allerdings nur von Leuten, die echte Argumente nicht mal mit der Zange anfassen würden.. :pinch:

Deine Idee, den Artikel mit der Mythen-Liste in zusammengefasster Form zu übersetzen und im Forum zu verfeinern, finde ich gut, allerdings finde ich den Ausdruck "Thesenpapier" unglücklich, da es hierbei kaum um wirkliche Meinungen geht, sondern um schäbige rhetorische Tricks, und um Ideen, wie man diese am besten kontert.

PS: Dass sich das Löschen nur auf Bios Post bezogen hat, hatte ich übersehen - auf den Inhalt bin ich nun auch neugierig :-)
Last Edit: 08 Jun 2010 17:28 by Harry_B. Reason: Ergänzung bezüglich der versehentlichen Löschung
The administrator has disabled public write access.

Aw: Des-Info 08 Jun 2010 16:38 #637

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
@ Harry_B

jau, ich hatte nur den Post von Bio abtrennen wollen. Der war sehr schön zusammengefasst und bezog sich auf die Diskussion zum Überflug am Pentagon.

Das mit dem Thesenpapier fand ich auch unglücklich deswegen hatte ich noch "" gesetzt... Mir viel irgendwie kein besseres Wort ein :P

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.153 seconds