Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 16 May 2014 16:59 #2968

  • johannes1
  • johannes1's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 144
  • Thank you received: 3
  • Karma: 3
Moses wrote:
Damit belegt "dein Beweis -das Video-" genau das was ich sage: Am Anfang des Einsturzes hat WTC7 eine Beschleunigung erfahren, die über dem des Freien Falls liegt.
Grober Unfug. Chandlers Messkurve für die 25 m Freifall, entspricht exakt der Messkurve von NIST.
Ein Körper , ein Bauteil, kann ohne "Raketenantrieb" nicht schneller fallen als mit Freifallbeschleunigung.

Auf den Vorseiten hier hatte ich Dir erklärt, w i e es zu etwas oberhalb und etwas unterhalb der in NY geltenden Freifallbeschleunigung bei den Messwerten kommen konnte.
Wer das nicht kapiert, hat von wissenschaftlichem Arbeiten null Ahnung, was ich bei Dir Moses leider annehmen muss!
Moses wrote:
Meine These dazu habe ich hier aufgeführt: Der Aufschlag von schweren Trümmern auf die verstärkte Decke könnten diese Kräfte bewirkt haben.
Deine These ist grober Unfug, weil beim Aufschalg von Trümmern, diese erstmal abgebremst werden, auch wenn diese mit Freifallbeschleunigung fallen (warum tun die das?)
Und wenn Du nun behauptest, deine Decke habe sich bereits inm freien Fall befunden (warum tut die sowas?), dann können Deine Trümmer, die angeblich hinterher kommen diese keinesfalls einholen, ist Dir das klar?Moses wrote:
Du behauptest:
Wäre dies nicht der Fall gewesen, (die Sprengung von Vertikalstützen über ca.25 m) dann hätten wir keinen Freifall des (nach Vorsprengung von Ost-und West Penthaus) verbliebenen, umlaufenden Gebäuderests WTC 7 beobachten können.

Mit einer Sprengung, wäre aber wirklich nur eine Freifallbeschleunigung von 9,802m/sec.² möglich gewesen.
Und ohne Sprengung kommt es dann zum "beschleunigten" Freifall oder was??
Merkst Du nicht Moses , dass Deine These eine Lachnummer ist und der Physik nicht gehorcht, nur weil Du nicht kapierst, dass Messwerte streuen können?Mr.Mindcontrol wrote:
So nun habe ich da nochmal genauer gelesen. Das WTC 7 als Gesamtsytem hätte aber nicht schneller als Freifall fallsen können, das diese schweren Trümmer selber nicht schneller als Freifalltempo hätten haben können.
Richtig!Moses wrote:
War WTC7 so kontruiert? Selbst wenn gib es einen starken Widerstand der intakten Statik die wenn die Masse keine sehr großen Anteil gehabt haben sollte diesen Effekt mehr als hätte ausgleichen müssen. Bein Sprengen hätte man ja so sprengen können, dass ebrn die Streben so durchtrent werden, dass Sie die äußere Stati zuerst nicht mitziehen würden.
So wurde es ja gemacht! Erst das Ostpenthaus, dann das Westpenthaus und dann nahezu gleichzeitig mit dem Westpenthaus, der grosse umlaufende Rest von WTC 7 (klassische Implosionssprengung!)
Moses wrote:

Hi Mr. Mindcontrol,

dieser Teil ist richtig:
Das WTC 7 als Gesamtsytem hätte aber nicht schneller als Freifall fallsen können, das diese schweren Trümmer selber nicht schneller als Freifalltempo hätten haben können.

Etwas was nur dem freien Fall unterliegt kann nicht schneller als der "Freie Fall" beschleunigt werden.
Immerhin hat Moses das endlich kapiert.Moses wrote:
Aber bei meinem Beitrag geht es um die Interpretation der Daten die Candler liefert, und als angeblichen Beweis für eine Sprengung anführt.
Diese "Beweisführung" von Candler ist aber so nicht richtig.
Quark, die Daten haben eine Streuung, absolut nichts ungewöhnliches und Chandlers Daten stimmen mit denen von NIST (auch diese Daten streuen und dies ist der Messmethode (videoframe Analyse) geschuldet) überein. Was gibt es da also zu deuteln und ständig Falsches zu behaupten?
Moses wrote:
Diese herab fallenden Geräte können beim Aufprall auf das verstärke System im Erdgeschoss einen Impuls auf das Gebäude übertragen, der sowohl den Anfangswiderstand der Struktur überwindet, als auch im ersten Augenblick dem Gesamtgebäude eine höhere Beschleunigung geben, als dieses alleine durch den freien Fall erhalten hätte.
Das ist gröbster Unsinn den Du schreibst! Körper, Bauteile, Klimaanlagen können (ohne Zusatzantrieb) n i c h t schneller fallen als Freifallbeschleunigung!
Moses wrote:
Diese verstärkten Decken bieten den aufschlagenden Massen einen wesentlich höheren Widerstand als die darüber liegenden Geschosse.
Folglich ist auch der Impuls auf das Gesamtsystem dann höher, als beim durchbrechen von "Normalen Decken".
Da der Impuls von Masse und Geschwindigkeit abhängt ist das eine Binse!
A b e r :
Sowohl beim Durchbrechen normaler Decken als auch verstärkter Decken kommt es zur Abbremsung von Körpern, Bauteilen, Klimaanlagen.
Diese können (bei plötzlicher Totalwegnahme ihrer stützenden Strukturen, durch welchen Mechanismus?) unter natürlichen Umständen niemals schneller fallen als mit Freifallbeschleunigung.

Wie verbohrt und unwissend muss man sein, was Anderes anzunehmen!
Moses wrote:
Ich möchte mit meiner Theorie nicht behaupten, dass es wirklich so war.
Es ist lediglich eine Theorie, die nach der Statik des Gebäudes und nach der Interpretation von Candlers Zahlen möglich ist.
Na immerhin willst Du damit nichts behaupten, trotzdem ist Deine "Theorie" grober, unwissenschaftlicher Unfug. Dir ist nicht nur nicht klar was Streuung von Messswerten bedeutet, gleichfalls ist Dir nicht klar, dass es unter normalen Umständen, die an 9/11 vorlagen, keinen beschleunigten Freifall geben konnte, sondern durch Sprengung und nur durch Sprengung, eben maximal Freifall!Moses wrote:
Wahrscheinlich gibt es noch weitere Theorien, wie Candlers "Freier Fall" zustande gekommen sein könnte.
Und solange es andere Möglichkeiten gibt, wie der angebliche "Freie Fall" zustande gekommen sein könnte, ist die Schlussfolgerung, dass diese eine Sprengung beweisen würde falsch.

Unsinn, es gibt die logische, mit der Physik übereinstimmende Schlussfolgerung, dass plötzlicher Freifall des Grossteils von WTC über 25 m allein und nur durch Sprengung ausgelöst werden kann und Deine Idee von beschleunigten Freifall grober Unfug ist und dem Nichtwissen von Streuung bei Messwerten geschuldet ist.

Der von Dir als "angeblicher" freier Fall postulierte plötzliche Freifall des Grossteils von WTC 7 ist ein (auch von NIST) anerkanntes Faktum. Wäre gut, Du würdest das wenigstens erkennen!

Die einzig logische Erklärung für dieses Faktum ist Sprengung von WTC 7 (auch unter Berücksichtigung der anderen Sprenghinweise und Beweise).
Da WTC 7 aber in eher in unteren Stockwerken gebrannt hat ist es sehr unwahrscheinlich dass innen obere Etagen so eine Impulsbeschleuningung nach hätten verursachen können.
Moses wrote:
Der Eindruck, dass WTC7 eher in den unteren Stockwerke gebrannt hätte ist so nicht richtig.
NIST hat in seiner Betrachtung lediglich die Stockwerke unterhalb des Brandherdes ignoriert.
Dadurch entsteht der Eindruck es hätte unten gebrannt.
Ich selbst bin lange auf diesen Trick von NIST hereingefallen.
Wäre gut Du würdest Dich mal mit dem NIST Bericht und den dort detailliert genannten 20 Minuten Büro Wanderbränden auf sieben , jeweils (unten gelegenen!) Etagen auseinandersetzen!

Peinlich was Du hier ablässt! Wie kommt denn dein "Hammer" Impuls der oben auf den Penthäusern gelegenen Klimaanlagen zustande? Gab es o b e n irgendwie Sprengungen oder Brände oder sonstige Unregelmässigkeiten? Erklär doch mal deinen "Hammerimpuls" der Klimaanlagen näher! 3 m Freifall oder was? Wodurch ausgelöst?Moses wrote:
Und wie ich oben ausgeführt habe, halte ich nicht die oberen Stockwerke für den Impuls verantwortlich, sondern Geräte, die in den oberen Stockwerke aufgestellt waren.
Du glaubst also ernsthaft, dass die auf dem Dach installierten Klimaanlagen (Impuls =Masse mal Geschwindigkeit) plötzlich mit Freifallbeschleunigung (?) loslegten und untere (feste!) Bauteile beim Aufprall auf über Freifallbeschleunigung beschleunigten?Das glaubst Du ernsthaft?Moses wrote:
........ bei den Maschinen gönnte es sich um schwere Klimageräte handeln, die diesen Impuls ausgelöst haben könnte.

Edit: Es wundert mich immer noch, dass niemand meine Theorie aufgreift, dass diese Innere Struktur des Gebäudes mit den verstärkten Decken, die Möglichkeit bietet das Gebäude zu sprengen, ohne dass es von aussen sichtbar ist. :whistle:

Mich wundert bei Deinem Ideen um Auslösung von Impulsen (welcher Riesen- Hammer hat denn auf die Klimaanlagen draufgehauen?) und Deine Fehlinterpretation von (natürlich streuenden) Messdaten, gar nichts mehr. Auch das dass was wir sehen bei WTC 7 (eine klassische Implosionssprengung, mit allen features) von Dir nicht erkannt wird, trotz den mehrfach hier auf drei-vier Vorseiten genannten Argumenten, oder auch denen von über 2000 Fachleuten, wie www.ae911truth.org/de

"WTC-Gebäude Nr. 7, ein 47-stöckiges Hochhaus das von keinem Flugzeug getroffen wurde, wies alle Kennzeichen eines klassischen Abbruches mit Sprengstoff auf:

1. Schneller Beginn des "Einsturzes"

2. Explosionsgeräusche im Erdgeschoss - eine Sekunde vor der Zerstörung des Gebäudes

3. Symmetrisches "Strukturversagen" -- durch den Weg mit dem größten Widerstand -- mit Freifall-Beschleunigung

4. Implosion mit vollständigem Einsturz [nahezu] in seinen Grundriss

5. Große Volumen sich ausbreitender pyroklastisch[ähnlicher] Staubwolken

6. Fachliche Bestätigung durch den führenden europäischen Abbruchunternehmer

7. Vorkenntnisse des "Einsturzes" bei Medien, Polizei und Feuerwehr in New York

Nach der Zerstörung von WTC 7 wurden starke Indizien für einen Abbruch mit Brandsätzen entdeckt:

8. FEMA hat rasche Oxidierung und interkristallines Schmelzen in Baustahlproben festgestellt

9. Mehrere Tonnen geschmolzenes Metall wurden von zahlreichen hochqualifizierten Zeugen beobachtet

10. Die chemische Signatur von Thermit (High-Tech-Brandsatz) wurde in Staubproben und in Metall vorgefunden, das aus flüssigem Zustand erstarrt ist

WTC 7 wies keine Kennzeichen einer Zerstörung durch Feuer auf, wie:

1. Langsamer Beginn mit großen, sichtbaren Verformungen

2. Asymmetrischer Einsturz in die Richtung des geringsten Widerstands (die Impulserhaltungssätze würden einen Fall auf die am stärksten durch Feuer beschädigte Seite zur Folge haben)

3. Hinweise auf Brandtemperaturen, die Stahl erweichen können

4. Hochhäuser mit viel größeren, heißeren und länger dauernden Bränden sind nie[total] "eingestürzt"."
Last Edit: 16 May 2014 21:30 by johannes1.
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 17 May 2014 18:49 #2970

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Hi Paco,

ich wusste doch, dass auf johannes1 Verlass ist:
Moses wrote:

Hi Paco,

was Jahannes1 betrifft, halte ich mich schon lange an einem Spruch:
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein
Niveau herab und schlägt Dich dort durch Erfahrung!

Dem Typen fehlt es an jeglichen physikalischen Kenntnissen und versucht das mit Beleidigungen, Spitzfindigkeiten und Wortklauberei zu kaschieren.

Mit solchen Sprüchen:
Für mich bist Du ein selten armseliger Wicht.
versucht er doch nur verzweifelt bei einem eine Reaktion hervor zu rufen, damit überhaupt noch jemand auf seine Beiträge reagiert.

Und wenn du einen Beweis für meine Behauptung brauchst: Dann schau doch einmal, wie er auf meinen Beitrag reagieren wird. :P

Gruss Moses

Qed (Quod erat demonstrandum) :laugh:

Gruss Moses
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 18 May 2014 06:49 #2971

  • johannes1
  • johannes1's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 144
  • Thank you received: 3
  • Karma: 3
Du zitierst richtig und ich erweitere,

ihr beiden seid zwei seltsame arme Wichte und ich muss mich wundern, das Dirk Gerhard , diese Art der "sachlichen" Diskussion um das bis jetzt wichtigste zeitgeschichtliche Ereignis des 21.Jahrhunderts in seinem Blog zulässt.
Absolut armselig (und aufdeckend, dass ihr null Gegenargumente habt) und zudem eine Lachnummer, was ihr Beiden hier abliefert.
@SB
Auf Euer Niveau mit Beleidigungen und Herabsetzungen wie die letzten beiden Seiten, lasse ich mich nicht herab und ich muss zum drittenmal betonen, dass Moses hier als "Moderator" eine völlige Fehlbesetzung ist und Beleidigungen, wie die von paco hier, offenbar nicht geahndet werden.
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 19 May 2014 21:44 #2972

  • johannes1
  • johannes1's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 144
  • Thank you received: 3
  • Karma: 3
Die Begründung von Moses für den plötzlichen, laut Moses angeblich via Klimaanlagenmassenimpulsen beschleunigten Freifall des Grossteils von WTC 7 über volle 25m zeigt grobe Mängel Moses in Bezug auf n Basisphysikenntnissen , die offenbar auch beim unisono akklamierenden Moses Kumpanen pacoo vorliegen.
Warum?Moses Beitrag 2799 wrote:
Diese Energie (nach unten gerichtet =Kraft) beschleunigt die Aussenwand (zusätzlch zur vorh. Erdbeschleunigung) nach unten.
Anmerkung : Energien haben keine Richtung (nach unten z.B.), Moses schreibt also bullshit
Vorhandene Erdbeschleunigung impliziert Freifall und es taucht die Frage auf, weshalb fallen die Aussenwände in Freifallbeschleungiung, die Moses übergeht!Moses Beitrag 2799 wrote:
Und über diese Aussenwände werden diese Kräfte bis zum Dach nach oben geleitet. Das Dach an dem Candler gemessen hat.

Einmal sind angeblich Energien (die haben keine Richtung Moses!) , Kräfte nach unten gerichtet und gleichzeitig werden Kräfte über die Aussenwände, (die fallen doch gerade mit Freifallbeschleunigung!) nach oben bis zum Dach geleitet?
W i e soll dass denn funktionieren? Heben sich die Kräfte dann auf oder was?
Der Freifall ist doch nachgewiesen!
Moses Beitrag 2810 wrote:
Ich erkläre dir die Physik gerne noch mehrmals:
Freier Fall bedeutet, dass ein Körper durch die Erdbeschleunigung immer schneller fällt => die Kinetische Energie nimmt zu.
Diese kinetische Energie kann durch Impuls auf einen anderen Körper übertragen werden, der dadurch beschleunigt wird.
Noch nie Billard gespielt?
Exakt hier wird die Quatschidee von Moses erneut ad absurdum geführt, weil er seine Ideen vom beschleunigten Freifall über den idealen , elastischen Stoss aufbaut, den es bei Bauteilen n i c h t gibt und er auch von daher physikalischen Unsinn verbreitet!
wiki
„Der ideale elastische Stoß bei makroskopischen Objekten ist eine ideale Modellvorstellung. Aufgrund von Reibung und weiteren Einflüssen geht dem System in Wirklichkeit kinetische Energie verloren. Sehr nahe am Modell sind jedoch beispielsweise Billardkugeln oder ein Gummiball.“

Wir haben es zunächst mal nicht mit dem von Moses postulierten elastischen Stoss zu tun sondern mit dem unelastischen Stoss bzw. einer Mischform dem sog. realen Stoss , bzw. dem sog. Kraftstoss
„ Ein realer Stoß zwischen 2 Massen stellt immer eine Mischform aus ideal elastischem und ideal plastischem Stoß dar. Diese Mischform wird dargestellt durch die Stoßzahl k."

Ein frei fallendes Bauteil (Klimaanlage z.B.) kann also Freifallbeschleunigung erreichen und wird beim Aufprall auf andere (ruhende) Bauteile abgebremst bevor es andere Bauteile beschleunigen kann
"Beim unelastischen Stoß wird ein Teil der kinetischen Energie in innere Energie (U) umgewandelt"

Es ist also völliger Blödsinn den ( zudem elastischen!) Stoss einer Billardkugel, die ja durch die Kraft ,durch den Stoss (Hammer!) des Billard Queues in Gang gesetzt wird als Beispiel für den plötzlichen Freifall von Bauteilen heranzuziehen, weil ja niemand plötzlich mit dem Dampfhammer auf die Penthausklimageräte von WTC 7 draufgeschlagen hat!

Und auch die Energieschwurbeleien (vgl. oben) von Moses sind obsolet.

Moses schreibt weiter in seinem Falschverständnis von (Kraft) Stössen, Impulsen von kollabierenden GebäudenMoses Beitrag 2810 wrote:
Die eine Kugel überträgt seine kinetische Energie (zumindest teilweise) auf eine andere Kugel, die dadurch eine Beschleunigung erfährt.
Ergebnis: Die eine Masse wird abgebremst, dafür die Andere beschleunigt.
Ganz einfache Physik!
Ja, wenn man Kräfte mit Energien verwechselt und trotz Abbremsung beschleunigten Freifall postuliert, dann ist das Quatschphysik, die Moses hier verbreitet, obwohl er das mit der Abbremsung geschnallt hat.Moses Beitrag 2810 wrote:
Woher die eine Masse seine Anfangsenergie erhält spielt dabei keine Rolle.
Natürlich spielt das eine Rolle, ob ich ein Bauteil frei fallen lasse oder mit dem grossen Hammer (Queue) draufschlage ist doch wohl ein Unterschied für den (Kraft)Stoss. Soviel Hirn Moses, muss sein.Moses Beitrag 2810 wrote:
Bei der fallende Masse durch Umwandlung von Potentieller Energie in kinetischer Energie dank der Erdbeschleunigung.
Binse. Die Frage ist doch: warum fällt die „Masse“ z.B. Penthausklimaanlage plötzlich und weitgehend symmetrisch und auch noch mit Freifallbeschleunigung (Erdbeschleunigung) nach unten?Moses Beitrag 2810 wrote:
Die Weisse Kugel halt durch einen Stoss mit dem Queue, was übrigens physikalisch der gleiche Vorgang ist.
Wiederum die falsch verstandene Moseserklärung des elastischen Stosses einer Billardkugel, die hier nicht greift, weil wir es bei Bauteilen/Klimaanlagen mit dem unelastischen bzw. realen Stoss bzw. Kraftstoss, der n i e m a l s einen beschleunigten Freifall von Gebäudeteilen auslösen kann zu tun haben und primär und allein schon der plötzliche (Frei?) Fall der Klimageräte bzw. (Penthäuser) völlig ungeklärt ist!

Merke Moses: Deine Begründung, Billardkugelbeispiel, ist völlig daneben und zeigt, dass Du und Dein Freund pacoo offenbar Basis (hier Stoss)Physik und von den Vorgängen beim Fallen von Bauteilen nicht den Schatten einer Ahnung habt. Gleiches gilt für Wolkenkratzerstahlkonstruktionen.Moses wrote:
Indem ich schwere Teile auf die unteren Geschosse fallen lasse. Dieser Aufschlag kann die oberen Teile dann beschleunigt nach unten ziehen und die obere Gebäudelinie kann damit sogar schneller als der frei Fall nach unten stürzen.
........
Es ist nur durch dein fehlendes physikalisches Verständnis unmöglich.
Aber ich gebe zu exakter müsste der markierte Text lauten: "sogar schneller als nur durch die Beschleunigung durch den freien Fall nach unten stürzen".
Aber das ist lediglich Wortklauberei und ändert nichts am physikalischen Vorgang.

Einmal lässt Du frei fallen, dann begründest Du mit dem Stoss eines Billard Queues, was denn nun?

Du begründest mit Energien statt Kräften und mit Billardkugeln und elastischen Stoss, statt mit der Erklärung des Freifalls des Grossteils von WTC 7 und unelastischem Stoss bzw. Kraftstoss.

Wie falsch im Denken und wie wenig Ahnung von Physik und fallenden Bauteilen muss man haben um daraus die Schnaps Idee : beschleunigter Freifall des Grossteils von WTC 7 via angeblich elastischen Stössen , hier zu verbreiten.
Last Edit: 19 May 2014 22:04 by johannes1.
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 19 May 2014 22:37 #2973

  • stefanlebkon
  • stefanlebkon's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 762
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
Auf Euer Niveau mit Beleidigungen und Herabsetzungen wie die letzten beiden Seiten, lasse ich mich nicht herab und ich muss zum drittenmal betonen, dass Moses hier als "Moderator" eine völlige Fehlbesetzung ist und Beleidigungen, wie die von paco hier, offenbar nicht geahndet werden.

Johannes, da bist du nicht der Einzige. Moses hat mich auch beleidigt und mich sogar einen "Lügner" und "Verleumder" genannt., weil ich CIT- Material postete. Die Frage was, oder ob überhaupt etwas ins Pentagon flog wird vom Mainstream der Wahrheitsbewegung unter den Teppich gekehrt und systematisch bekämpft. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass wir beide alternative Theorien zum Pentagon vertreten, dass SB und andere Vertreter der Wahrheitsbewegung nichts sagen- in der Hoffnung, dass du irgendwann aufgibst und nichts mehr postest.
Es scheint schon etwas Strategisches dahinter zu stecken, dass manche User hier gemobbt werden dürfen...
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 20 May 2014 06:38 #2974

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
stefanlebkon wrote:
...
Johannes, da bist du nicht der Einzige. Moses hat mich auch beleidigt und mich sogar einen "Lügner" und "Verleumder" genannt., weil ich CIT- Material postete.
...
Es scheint schon etwas Strategisches dahinter zu stecken, dass manche User hier gemobbt werden dürfen...
Na denn, ein dreifaches, bedauerndes "Ooooooch" für die armen, von der Wahrheitsbewegung verfolgten, Kämpfer für Schwachsinn und Unfug... :silly:

paco
The topic has been locked.
Time to create page: 0.193 seconds