Fri03292024

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 23 Jun 2014 23:03 #3022

  • johannes1
  • johannes1's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 144
  • Thank you received: 3
  • Karma: 3
Du glaubst also ernsthaft, Unsinn von Seite 2 auf den ich Dir exakt da treffend geantwortet habe, wiederholen zu müssen.

In meinem letzten Beitrag , habe ich Dir Deine groben Physikmängel klar gemacht und nun bringst Du erneut das Geschwafel von Energie und Richtung, etc.!
Lies also nochmals meinen Beitrag 3014 vom 11.6., da wird Dir geholfen.

Die Fragen in diesem Beitrag beantwortest Du nicht sondern wiederholst deine Unfug Vermutungen zu fallenden Klimaanlagen/Massen.
Du glaubst also, dass fallende Massen /Klimaanlagen im Bereich der Penthäuser den Grossteil von WTC 7 (von dir als Fassade verharmlost) in beschleunigten Freifall bringen konnten.

Dein Kriterium war Aufschlag in der Lobby dieser fallenden Massen/Klimaanlagen und erst dann der Freifall des Grossteils von WTC 7.

Bekanntlich fiel das Westpenthaus nahezu gleichzeitig mit dem Grossteil von WTC 7 (Deine "Fassade")
Das Ostpenthaus fiel 7 Sekunden vorher, f ä l l t also zur Beschleunigung des Grossteils von WTC 7 über Freifallbeschleunigung hinaus (Deine Schnapsidee Moses!) , a u s. Soweit klar?

Das Westpenthaus fiel nahezu gleichzeitig mit dem Grossteil von WTC 7 und deshalb fallen auch die Westpenthausklimaanlagen als "Freifallbeschleuniger" in der Lobby aus, Deine Idee funktioniert nicht mal im Ansatz!

FRAGEN: w a r u m fielen die Klimaanlagen des Westpenthauses plötzlich (nach Deiner Idee) durch ca.37 Etagen hindurch bis in die Lobby? Es gab doch oben wo die Klimaanlagen waren gar keine Feuer, keine Schwächungsmöglichkeiten.Gab es keine Abbremsung durch die Etagen?

W i e lange (ca.) brauchten die Klimaanlagen des Westpenthauses um die Lobby (in der 10.Etage) zu erreichen ? Erst n a c h dieser Zeit (un dem Durchschlagen von ca. 37 Etgen) dürfte ja der Grossteil von WTC 7 (Deine "Fassade") sich in Freifall begeben, wobei dann eine neue F r a g e auftritt,

W i e soll es eine Verbindung der Lobby Etage/Decke geben, da der Freifall des Grossteils von WTC 7 über 25 m bzw. ca. 8 Etagen, ja jede physische Verbindung der Lobby Decke mit dem Grossteil von WTC 7 (auf ca. 48 Aussenstützen initial ruhend), durch die Wegnahme dieser 8 Etagen (nur durch Sprengung möglich) ausgelöst wird.

Merkst Du allmählich dass Dein " beschleunigter Freifall" des Grossteils von WTC 7 durch Massen/Klimaanlagen via Lobbydecke eine Schnapsidee erster Güte ist?
So wie ich Dich einschätze merkst Du nichts!

Nun, Dein Freund und Akklameur paco, der ebenfalls wichtige Antworten board.gulli.com/thread/1537495-die-sich-...4909509#post14909509
nicht geben kann, darf ruhig mit Dir weiter trinken und Schnapsideen entwickeln und gut heissen.
Ich kann mich darüber nur noch amüsieren!


.
Last Edit: 23 Jun 2014 23:05 by johannes1.
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 24 Jun 2014 12:06 #3023

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
johannes1 wrote:
In meinem letzten Beitrag , habe ich Dir Deine groben Physikmängel klar gemacht und nun bringst Du erneut das Geschwafel von Energie und Richtung, etc.!
Lies also nochmals meinen Beitrag 3014 vom 11.6., da wird Dir geholfen.

Ja dort hast du wirklich deine groben Physikmängel klar gemacht:
ANMERKUNG: wer so was schreibt hat keine Ahnung , Kräfte können nicht nur nach unten gerichtet sein sondern in jegliche Richtung!
Gravitationskräfte können jegliche Richtung annehmen. :laugh:
Deshalb schwebst du ja auch so über den Wolken, Deinen Verstand scheint aber die Höhenluft nicht bekommen zu sein. :lol
Die Beschleunigung einer Aussenwand ( wir reden hier über den Grossteil von WTC 7) die sich im Freifall befindet (wie eben der Grossteil von WTC 7 über 25 m im Freifall war) über die bestehende Freifallbeschleunigung hinaus, i s t (ohne Hilfsmittel wie z.B. ein Raketentriebwerk) schlicht und einfach nicht möglich! q.e.d.
Stoss bzw. Impuls ist ein Raketenantrieb. :laugh:
Aber klar, für Leute wie dich, bei der die Gravitation in alle Richtungen wirkt, ist ja das Gebäude im freien Fall in die Wolken entschwebt. :lol:

Ja deine "tollen physikalischen Kenntnisse" sind wirklich "hilfreich".

Und es geht in deinem letzten Beitrag im gleichen Stil weiter:
Bekanntlich fiel das Westpenthaus nahezu gleichzeitig mit dem Grossteil von WTC 7 (Deine "Fassade")
Das Ostpenthaus fiel 7 Sekunden vorher, f ä l l t also zur Beschleunigung des Grossteils von WTC 7 über Freifallbeschleunigung hinaus (Deine Schnapsidee Moses!) , a u s. Soweit klar?
Soweit die Sätze überhaupt einen Sinn ergeben.... aber es geht ja weiter.
Das Westpenthaus fiel nahezu gleichzeitig mit dem Grossteil von WTC 7 und deshalb fallen auch die Westpenthausklimaanlagen als "Freifallbeschleuniger" in der Lobby aus, Deine Idee funktioniert nicht mal im Ansatz!
Aha, die schweren Geräte, die sich im Stock unterhalb der Penthäuser befanden, bleiben nach deiner Ansicht also stehen, wenn die Penthäuser darüber einstürzen? Oder warum soll das nicht im Ansatz funktionieren?
Und warum soll es jetzt Geräte für das östliche und westliche Penthaus geben?
W i e lange (ca.) brauchten die Klimaanlagen des Westpenthauses um die Lobby (in der 10.Etage) zu erreichen ? Erst n a c h dieser Zeit (un dem Durchschlagen von ca. 37 Etgen) dürfte ja der Grossteil von WTC 7 (Deine "Fassade") sich in Freifall begeben, wobei dann eine neue F r a g e auftritt
Rechnen ist wohl auch nicht deine Stärke, wie ich schon im Gulli gesehen habe.
Also werde ich es mal für dich ausrechnen, obwohl jeder mit physikalischen Grundkenntnissen das könnte.
ganz einfache Formel: s=1/2 g t²
Ein frei fallender Körper legt in 7sec. (die Zeit, die du ja selbst mit dem beginn des Einsturzes vorgibst) den weg zurück: s= 1/2 * 9,81 *7² = 240m zurück.

Wie lange war der Fallweg? 37 Etagen also ~136m. Aha, nach deinen "Rechenkünsten" können die Geräte also nicht die Decke über dem Atrium erreicht haben.

Aber wie du richtig erkannt hast, werden die Massen ja durch die Decken gebremst.
Also lösen wir mal die Gleichung nach "g" auf, mit dem bekannt Weg von 137m.
Dann ergibt sich eine durchschnittliche Beschleunigung von 137*2/7² = 5,6m/s²
Folglich ergibt sich eine Verzögerung durch die Decken von : 9,81-5,6= 4,21m/s²

Tja Johannes1, du wirst überrascht sein so einfach kann Physik sein.

Wobei alleine deine Frage ja schon wieder von deiner Intelligenz zeugt:
....Das Ostpenthaus fiel 7 Sekunden vorher, ...
W i e lange (ca.) brauchten die Klimaanlagen des Westpenthauses um die Lobby (in der 10.Etage) zu erreichen ?
Etwas fällt 7sec. lang, Wie lange dauert dann der Fall? :laugh:

Wenn du dich mal etwas mit dem Nist-Report beschäftigt hättest, wüsstest du, dass es keine 2 Klimaanlagen gab.
Aber Textverständnis gehört ja auch nicht zu deinen Stärken.

Ich hatte doch geschrieben:
Ich rede von grossen Massen in den oberen Geschossen.
Zu finden übrigens im NIST-Report in dem Stockwerk unterhalb der Penthäuser, zu erkennen an den hohen Verkehrslasten.
Das die Penthäuser zuerst eingestürzt sind, dürfte ja auch dir bekannt sein.

Wie du selbst schon festgestellt hast, hat auch Paco es bereits aufgegeben, dir Physik zu erklären.
Du begreifst die einfachsten Dinge nicht bzw. solltest vielleicht mal die Finger vom Schnaps lassen. :laugh:

Übrigens nicht antworten auf Fragen:
Was ist denn mit meiner Frage in meinem letzten Beitrag:
Und was ist denn normales Knickversagen und was unnormales? (Von deinem "Verständnis" aus gesehen?)

Hast du dich nicht schon genug blamiert?
Mit solchen Behauptungen, dass Kräfte immer in jede Richtung wirken.
Nein, Gravitationskräfte sind keine Sonderfall.
Z.B. gibt es auch Zugkräfte. Wirken die bei dir auch in jede Richtung?

Wie wäre es einmal, wenn du wirklich mal physikalisch argumentieren würdest und nicht nur mit Behauptungen wie: "Blödsinn, Unsinn, Schnapsidee etc."
Versuche es doch wirklich mal mit Physik und Zahlen.
Wie ich dir doch oben gezeigt habe, ist es doch gar nicht so schwer.

Oder findest du auf Youtube kein Filmchen, bei dem dir alles vorgerechnet wird? :P
Denn die Artikel bei Wikipedia scheinen ja für dich zu unverständlich sein. Dort kommen ja Begriffe wie "Vektoren" vor.

Gruss Moses


Edit: Vorsicht einige Sätze vom mir in diesem Beitrag sind ironisch und nicht wörtlich zu verstehen!!!
Last Edit: 24 Jun 2014 12:14 by Moses. Reason: "Edit" angefügt
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 24 Jun 2014 12:48 #3024

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Moses wrote:
...
Wie du selbst schon festgestellt hast, hat auch Paco es bereits aufgegeben, dir Physik zu erklären.
...
In der Tat, unterhalb eines gewissen IQ ist jede Argumentation zwecklos - und in diesem Fall liegt bereits dieser weit unter dem Horizont... :laugh:
Moses wrote:
...
Oder findest du auf Youtube kein Filmchen, bei dem dir alles vorgerechnet wird? :P
...
Ich hab ihn ja schon ein paar mal gefragt, was man wohl zur Erzeugung einer Kraft benötigt - anscheinend hat die Suche bei YT bis jetzt keinen Erfolg gehabt, ist ja auch schwierig, wenn man keinen Hau davon hat.
Moses wrote:
...
Edit: Vorsicht einige Sätze vom mir in diesem Beitrag sind ironisch und nicht wörtlich zu verstehen!!!
Vergiß es , Johannes "versteht" (um diesen Begriff mal grob zu missbrauchen) immer alles wörtlich... :sick:

paco
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 24 Jun 2014 12:54 #3025

  • johannes1
  • johannes1's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 144
  • Thank you received: 3
  • Karma: 3
Dieser Beitrag zeigt, dass du Grundsätzliches nicht verstanden hast und das was ich schrieb nicht kapiert hast!

Es ging um die Fallzeit des WESTPENTHAUSES mit seinen Klimaanlagen (Plural!)
Du rechnest die Fallzeit des Ostpenthauses, was Dein ganzes Geschreibe und Gebabbele
ad absurdum führt.
Also, falscher Ansatz, nochmal denken!
Das Westpenthaus fiel nahezu gleichzeitig mit dem grossen Rest von WTC 7, welcher sich
für 2,25 SEk. oder 25 m in Freifall begab.
Deine Klimaaanlagen des Westpenthauses (hätten selbst bei Freifall über 37 Etagen, was Sprengung aller Haltestrukturen unterhalb über 37 Etagen voraussetzt) also wesentlich später die Lobby erreicht und konnten da nichts mehr über die Aussenwände besc hleunigen.

Damit bin ich eigentlich schon fertig mit Deinen lächerlichen Schnapsideen, die anderen deinen "beschleunigten Freifall" widersprechenden Gründe hatte ich Dir jüngst erklärt. Lies die mal und löse endlich Deine Denkblockade! Verabschiede Dich von Deinen Schnapsideen!
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 24 Jun 2014 19:20 #3026

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Hi Paco,

wenn Johannes1 alles wörtlich nehmen würde, dann bestünde ja noch Hoffnung, dass er irgendwas einmal verstehen würde.
Sein Problem ist aber, dass er gar nicht versteht, was man schreibt.
Mit Allem, was über seine Vorstellung -Bumm, Haus kaputt- hinausgeht, ist er absolut überfordert.
Hält sich aber für einen "ganz schlauen" Burschen, dabei ist er nur ein Wichtigtuer, der langsam merkt, das er sich hier lediglich blamiert.

Aber was soll man schon von einem erwarten, der, wenn wir hier von Energien reden an den Energiegehalt seiner Banane denkt. :lol:


@ Johannes,

war mir doch klar, dass du dich gleich wieder mit deiner Unwissenheit hervortun wirst:

johannes1 wrote:
Dieser Beitrag zeigt, dass du Grundsätzliches nicht verstanden hast und das was ich schrieb nicht kapiert hast!

Es ging um die Fallzeit des WESTPENTHAUSES mit seinen Klimaanlagen (Plural!)
Du rechnest die Fallzeit des Ostpenthauses, was Dein ganzes Geschreibe und Gebabbele
ad absurdum führt.
Also, falscher Ansatz, nochmal denken!
Das Westpenthaus fiel nahezu gleichzeitig mit dem grossen Rest von WTC 7, welcher sich
für 2,25 SEk. oder 25 m in Freifall begab.
Deine Klimaaanlagen des Westpenthauses (hätten selbst bei Freifall über 37 Etagen, was Sprengung aller Haltestrukturen unterhalb über 37 Etagen voraussetzt) also wesentlich später die Lobby erreicht und konnten da nichts mehr über die Aussenwände besc hleunigen.

Damit bin ich eigentlich schon fertig mit Deinen lächerlichen Schnapsideen, die anderen deinen "beschleunigten Freifall" widersprechenden Gründe hatte ich Dir jüngst erklärt. Lies die mal und löse endlich Deine Denkblockade! Verabschiede Dich von Deinen Schnapsideen!

Ach ja, das Westpenthaus hatte also Klimaanlagen und das Ostpenthaus auch?

Entschuldige, wenn ich dich schon wieder überfordert habe.
Der Versuch es dir zu veranschaulichen wird zwar wieder erfolglos sein, aber ich will es dennoch mal versuchen.
Ich mache es dir auch ganz einfach mit einem Bildchen vom Dach des WTC7:
Bild vom Dach des WTC7
Den Text bei WIKI habe ich extra mal weggelassen, damit du durch den Text nicht allzusehr verwirrt wirst.

Auf dem Bild siehst du die beiden Penthäuser und auch Teile der Klimaanlage von der ICH rede.
Weist du, die Penthäuser sind die beiden Aufbauten mit dem flachen Dächern.
Die Klimaanlage von der ich rede, befindet sich dazwischen.
Zu erkennen an den Be.- und Entlüftungslöchern im Dach.
Das sind die runden Öffnungen mit den Ventilatoren darunter.
Ventilatoren sind die Propeller, die sich immer so lustig drehen und dabei "Wind machen".

Die eigentlichen Geräte von denen ich rede, befinden sich normalerweise unter den Öffnungen.
"Unter" heisst ein Stock tiefer. Das ist das Geschoss unterhalb des Daches.
Nein, Johannes1, das Geschoss darunter kannst du auf dem Bild nicht sehen, das ist doch unterhalb des Daches. :laugh:

Also nicht mit Klimaanlagen (Plural) vom Ost.- und Westpenthaus.
Du solltest wirklich mal weniger an Schnaps "denken", sondern dich endlich mal richtiges Wissen aneignen und nicht nur fasziniert Youtube-Filmchen ansehen.


Und was ist jetzt mit deiner Definition vom "normalen und abnormalen" Knicken von Stützen.
Kommt da jetzt noch was von dir?

Oder schwebst du schon mit deiner Vorstellung von der Gravitationskraft, die ja in jeder Richtung wirkt, auf der Wolke7? B)

Und wie ist das mit der Zugkraft, die bei dir ja auch in jeder Richtung wirkt.

Willst du das mir nicht mal erklären?
Bitte Bitte, wie soll sich denn sonst meine böse "Denkblockade" lösen?
Lass doch bitte Alle hier an deiner "Weisheit" teilhaben.

Vielleicht bekommst du ja noch den Nobelpreis für deine "neuen" Physikalischen Erkenntnisse. :silly:

Ups, hoffentlich habe ich nichts falsches geschrieben: Bei Nobel denkt Johannes1 bestimmt gleich wieder an Sprengstoff. :woohoo:

Och Johannes1 du willst doch hoffentlich nicht damit
Damit bin ich eigentlich schon fertig mit Deinen lächerlichen Schnapsideen, die anderen deinen "beschleunigten Freifall" widersprechenden Gründe hatte ich Dir jüngst erklärt.
andeuten, dass du uns nicht weiter mit deinen "genialen" Erklärungen unterhalten willst?

Habe ich dich damit:
Wie wäre es einmal, wenn du wirklich mal physikalisch argumentieren würdest und nicht nur mit Behauptungen wie: "Blödsinn, Unsinn, Schnapsidee etc."
Versuche es doch wirklich mal mit Physik und Zahlen.
Wie ich dir doch oben gezeigt habe, ist es doch gar nicht so schwer.
etwa zu sehr erschreckt?

Das wollte ich aber nicht. Entschuldige. ;)

Gruss Moses
The topic has been locked.

NIST FOIA: Bildstrecke vom Kollaps 24 Jun 2014 19:33 #3027

  • johannes1
  • johannes1's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 144
  • Thank you received: 3
  • Karma: 3
Offenbar habe ich es mit Moses und pacoo mit Denkbehinderten zu tun, weshalb ich mich wiederholen muss und meine Fragen nochmals stellen, da wie üblich nicht beantwortet.

Also:

Das Westpenthaus fiel nahezu gleichzeitig mit dem Grossteil von WTC 7 und deshalb fallen auch die Westpenthausklimaanlagen als "Freifallbeschleuniger" in der Lobby aus, Deine Idee funktioniert nicht mal im Ansatz!

FRAGEN: w a r u m fielen die Klimaanlagen des Westpenthauses plötzlich (nach Deiner Idee) durch ca.37 Etagen hindurch bis in die Lobby? Es gab doch oben wo die Klimaanlagen waren gar keine Feuer, keine Schwächungsmöglichkeiten.Gab es keine Abbremsung durch die Etagen?

W i e lange (ca.) brauchten die Klimaanlagen des Westpenthauses um die Lobby (in der 10.Etage) zu erreichen ? Erst n a c h dieser Zeit (und dem Durchschlagen von ca. 37 Etagen) dürfte ja der Grossteil von WTC 7 (Deine "Fassade") sich in Freifall begeben, wobei dann eine neue F r a g e auftritt,

W i e soll es eine Verbindung der Lobby Etage/Decke geben, da der Freifall des Grossteils von WTC 7 über 25 m bzw. ca. 8 Etagen, ja jede physische Verbindung der Lobby Decke mit dem Grossteil von WTC 7 (auf ca. 48 Aussenstützen initial ruhend), durch die Wegnahme dieser 8 Etagen (nur durch Sprengung möglich) ausgelöst wird.

Merkst Du allmählich dass Dein " beschleunigter Freifall" des Grossteils von WTC 7 durch Massen/Klimaanlagen des letzlich Westpenthause via Lobbydecke eine Schnapsidee erster Güte ist?
So wie ich Dich einschätze merkst Du nichts!

Nun, Dein Freund und Akklameur paco, der ebenfalls wichtige Antworten board.gulli.com/thread/1537495-die-sich-...4909509#post14909509
nicht geben kann, darf ruhig mit Dir weiter trinken und Schnapsideen entwickeln und gut heissen.
Ich kann mich darüber nur noch amüsieren!

Lies Beitrag 3010 und zu Deinem Physikunwissen z.B. Beitrag 3014
Habe keine Lust mehr Dir und pacoo grobe Fehler in Basis-Physik fünfmal zu erklären!
Ihr müsst eben dann dumm sterben.
Last Edit: 24 Jun 2014 19:40 by johannes1.
The topic has been locked.
Time to create page: 0.203 seconds