Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Einsteigerfragen Der Einstiegs-Thread Publikationen die einen Überblick verschaffen
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Publikationen die einen Überblick verschaffen

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 11:52 #2250

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Fritz wrote:
Schopy wrote:
Schopy wrote:
Aber eine ausführliche Sichtung und kritische Evaluation der diesbezüglichen Dokumentation liefert eine zuverlässigere Einschätzung dessen, was an 9/11 passiert ist bzw. nicht passiert ist, als rather haltlose Spekulationen über zigfach komprimierte, verpixelte Youtube-Clips, die dann auch noch glaubwürdig debunked wurden.
Das ist ja das Gute an der Beschäftigung mit den Bildern. Man muss da nicht spekulieren, man muss nur genau hinschauen, und man braucht auch keine zusätzlichen Informationen irgendwelcher Seiten.

Naja, das ist ja nicht so ganz richtig... :S
Ich kann auf den Bildern in September Clues z.B. die Verrazano Narrows Bridge durchs Bild wandern sehen. Wenn ich mich nun nicht weiter informiere, dann würde ich davon ausgehen, dass dies ein eindeutiger Beweis für eine Fälschung der Videos ist.
Beschäftige ich mich aber mit dem Thema und vertraue nicht nur auf das was mir meine Augen zeigen, dann finde ich auf einmal heraus, dass der Effekt in der Fotografie sehr gut dokumentiert ist.

Ohne Interesse an den betroffenen Fachbereichen ist beim Thema Pixelschießen kein Blumentopf zu gewinnen. Das bloße betrachten hilft bei einer Analyse nicht weiter.

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: HerrKoenig, Schopy

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 12:56 #2251

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Bombjack wrote:
Ohne Interesse an den betroffenen Fachbereichen ist beim Thema Pixelschießen kein Blumentopf zu gewinnen. Das bloße betrachten hilft bei einer Analyse nicht weiter.

Ist auch der Grund, warum viele auf diese No-Plane-Apologeten und deren "Argumente" reinfallen:
Fehlendes Hintergrundwissen in Bereichen Optik, Videotechnik, Aerodynamik und in Physik generell.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 13:14 #2252

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Ist vielleicht Off-Topic des Off-Topics, aber ich versuchs trotzdem:

RedDwarf wrote:
Daß es insbesondere bei WTC 1 zum Zeitpunkt des Einschlags recht merkwürdige Sekundärexplosionen gab

Ob es sich um Explsionen handelte oder nicht, kann man nicht genau sagen. Trotzdem sind die austretenden Rauchwölkchen und Flammen aus einigen Fenstern der Ost-, Nord- und Westseite von WTC1 während der Einschlagsexplosion im Südturm interessant.


Nordosten (bei 0:40):
www.youtube.com/watch?v=waUdp1ysIFo
youtu.be/waUdp1ysIFo


Nord-Nordosten (bei 6:57):

http://youtu.be/hpQvyam1gVI


Norden (bei 0:31):

http://youtu.be/MbTSi9LriIw


Nord-Nordwesten (bei 0:16):

http://youtu.be/O2gfmgZzGnc


Interessant ist auch die Tatsache, daß erst kurz nach dem zweiten Einschlag und nicht erst beim ersten (!), der Sendebetrieb der Fernesehstationen welche von der Nordturm-Antenne aus sendeten, unterbrochen war.

Wie hier im Hintergrund zu hören (bei 13:13):


Kurz vor dem Austritt der Rauchwölkchen aus WTC1, ist der TV-Signal (von 13:14 bis 13:15) kurz unterbrochen, dann ist er wieder hergestellt und ab 13:54 ist er wieder für längere Zeit unterbrochen. Danach, ab 14:05 im Video, entweder wurde umgeschalten auf einen anderen Sender oder der Signal war wieder da (oder der Sender hat möglicherweise auf die Back-up-Antenne auf dem Empire State Building umgeschaltet).


Eingefronenes Bild des Senders WPIX-TV/WB11:

Beschreibung auf der Bilddateiseite im englischen Wikipedia-Artikel über WPIX-TV:

A screen shot of the frozen picture as seen on the WPIX Satellite feed. It is my understanding that the satellite feed was microwave-relayed from the World Trade Center. It appears as if this shot was frozen by the Satellite Uplink's equipment upon loss of signal. If you look very carefully, you can see the shot was frozen not long after the second plane hit the #2 tower. The transmitting mast in the first tower was the primary broadcast facility for: WCBS 02, WNBC 04, WNYW 05, WABC 07, WWOR 09, WPIX 11, WNET 13, WPXN 31, WNJU 47, WKCR 89.9, WPAT 93.1, WNYC 93.9, and WKTU 103.5.

Six broadcast transmitter engineers perished in the attacks: Steven Jacobson (N2SJ) (WPIX), Bob Pattison (WCBS), Isasis Rivera (WCBS), William Steckman (WA2ACW)(WNBC), Don DiFranco (WABC), Gerrard "Rod" Coppola (KA2KET)(WNET).

Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Wpix-911.jpg
Last Edit: 03 Nov 2011 13:52 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 13:23 #2253

  • Schopy
  • Schopy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: -1
Fritz wrote:
Schopy wrote:
Das Kerosin ist zum größten Teil außen abgefackelt. Und was innen verbrannte, war nach weniger als 10 Minuten verbraucht. Da dies so auch Teil der offiziellen Version ist (z.B. NIST), fällt auch dein Motiv für TV-Fakery flach..
Die Flugzeuge fliegen erst mal komplett mit ihrem Kerosin rein.
Dann wird dieses Kerosin noch dafür gebraucht, um die Explosionen in den Fahrstuhlschächten zu erklären.
Es gab keine Explosion vor dem Gebäude, sondern die Explosion kam von innen nach außen.

Und? Was davon widerspricht jetzt meiner Aussage, (1) dass auch nach der offiziellen Version das meiste Kerosin außen verbrannte (ich habe übrigens gar nicht behauptet, dass es von Anfang an außen geblieben ist!), (2) dass auch nach der offiziellen Version das Kerosin nichts mit der Erhitzung der Stahlträger zu tun hatte, da es auch gemäß der offiziellen Version nach längstens 10 Minuten aufgebraucht war, und (3) dass damit dein vermutetes Motiv für eine von vorne herein geplante TV-Fakery wegfällt, das ja darin bestanden hatte, das Flugzeug per Computertricks in das Gebäude hineinzuzaubern, um auf diese Weise eine Kerosin-Ausrede für das Weichwerden der Stahlträger zu haben?

Nach deiner Vision haben sie eine hyperaufwendige Computerzauberei veranstaltet um eine Kerosin-Im-Turm-Ausrede zu haben, und dann haben sie trotzdem ihre Superausrede einfach in den Wind geschossen, indem sie selbst sagen, dass das meiste Kerosin außen verbrannt ist, und dass das Kerosin, das im Turm brannte, nach weniger als 10 Minuten alle war und nichts mit dem Einsturz rund eine Stunde später zu tun hatte. Wozu der TV-Fakery-Aufwand, wenn ich das - nach deiner Vision - damit Erreichte (die Kerosin-Ausrede) einfach wegwerfe?

Hast du auch noch ein plausibles oder wenigstens stimmiges Motiv für deine widerlegte und sowieso völlig unmögliche TV-Fakery Geschichte?
Fritz wrote:
Schopy wrote:
Wir können im vorliegenden Fall schön unscharf sagen: das ganze Gemisch aus Kerosin und geschreddertem Flugzeug im Turm ist halt explodiert. Die Explosionswolke hat's an allen Ecken und Enden aus dem Gebäude gedrückt, auch in Flugrichtung gegenüber der Einschlagsstelle. Dort hat es auch einige Flugzeugteile aus dem Gebäude gepfeffert. Gemeinsam haben dann austretende Flugzeugteile und austretende Explosionswolke für einen Sekundenbruchteil auf extrem pixeligen Youtube-Clips eine ähnliche Form gehabt wie eine extrem pixelige Flugzeugnase. That's all.
Mit der Wahrheit hat diese "Erklärung" sicherlich nichts zu tun.
Weil?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 14:59 #2254

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
Bombjack wrote:
Fritz wrote:
Das ist ja das Gute an der Beschäftigung mit den Bildern. Man muss da nicht spekulieren, man muss nur genau hinschauen, und man braucht auch keine zusätzlichen Informationen irgendwelcher Seiten.
Ich kann auf den Bildern in September Clues z.B. die Verrazano Narrows Bridge durchs Bild wandern sehen. Wenn ich mich nun nicht weiter informiere, dann würde ich davon ausgehen, dass dies ein eindeutiger Beweis für eine Fälschung der Videos ist.
Ich habe aber was ganz anderes geschrieben, nämlich dass ich nicht von VT-Seiten bei den Bildern abhängig bin, und sie selber analysieren kann.
Schopy wrote:
dass damit dein vermutetes Motiv für eine von vorne herein geplante TV-Fakery wegfällt, das ja darin bestanden hatte, das Flugzeug per Computertricks in das Gebäude hineinzuzaubern, um auf diese Weise eine Kerosin-Ausrede für das Weichwerden der Stahlträger zu haben?
Du machst den Fehler, den zweiten Schritt vor den ersten zu machen. Du willst dich solange blind stellen, bis du ein Motiv siehst, und passen soll es auch. Dann erst siehst du, dass das ja gar kein Staub war, sondern ein ziemlich großes Ding, das da wohl schwerlich durch die Fenster passt, und das von der Seite wie die Flugzeugnase aussieht.

Erst mal muss ich registrieren, dann kann man über mögliche Motive nachdenken.
Ich denke hier an zwei Motive, das Höllenfeuer und die Explosionen in den Fahrstühlen.
Das Höllenfeuer steht auf ganz schwachen Beinen, und wenn da erst gar nicht viel Flugzeug reingeflogen wäre und das da drin nicht so dramatisch ausgesehen hätte, dann hat man noch schlechtere Karten, um den Einsturz zu erklären.
Ob das Kerosin irgendwann mal verbrannt ist, spielt ja scheinbar keine große Rolle, denn die Verteidiger der offiziellen Version sehen ja bis zum Schluss ein Inferno, wohingegen ich da kaum noch Feuer sehe.
Schopy wrote:
Hast du auch noch ein plausibles oder wenigstens stimmiges Motiv für deine widerlegte und sowieso völlig unmögliche TV-Fakery Geschichte?
Du kannst dich blind stellen, aber widerlegen kannst du das nur in deiner Fantasie, denn die Bildfälschungen sind nun mal da.
Schopy wrote:
Fritz wrote:
Mit der Wahrheit hat diese "Erklärung" sicherlich nichts zu tun.
Weil?
Das ist nunmal kein Staub, der da rausschaut.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 17:02 #2255

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Fritz wrote:
Bombjack wrote:
Fritz wrote:
Das ist ja das Gute an der Beschäftigung mit den Bildern. Man muss da nicht spekulieren, man muss nur genau hinschauen, und man braucht auch keine zusätzlichen Informationen irgendwelcher Seiten.
Ich kann auf den Bildern in September Clues z.B. die Verrazano Narrows Bridge durchs Bild wandern sehen. Wenn ich mich nun nicht weiter informiere, dann würde ich davon ausgehen, dass dies ein eindeutiger Beweis für eine Fälschung der Videos ist.
Ich habe aber was ganz anderes geschrieben, nämlich dass ich nicht von VT-Seiten bei den Bildern abhängig bin, und sie selber analysieren kann.

Das analysieren ist auch eine gute Idee. Mit den bisher präsentierten Bildern ist eine ernst gemeinte Analyse allerdings nicht möglich.
Es wäre hilfreich besseres Ausgangsmaterial unter die Lupe zu nehmen um deine These zu untermauern.

Fassen wir mal einige Punkte zusammen. In September Clues wird behauptet, dass die Hubschrauberaufnahme vom EInschlag in den Südturm gefälscht sein muss. Als Grund wird wie bereits weiter oben beschrieben eine fehlerhafte Maske angeführt.
Eine weitere Aufnahme, aufgenommen von einer anderen Kamera aus einem anderen Winkel, zeigt den gleichen Effekt beim Austritt des strittigen "Objekts" aus dem Südturm. Nun kann die Theorie der verrutschten Maske aus September Clues nicht mehr stimmen.

So wie ich es verstanden habe unterstützt du nicht die in September Clues aufgestellten Theorien, daher sollten wir schauen wie wir deine Theorie entweder bestätigen oder falsifizieren.

Wenn wir es wissenschaftlich anpacken würden und nach Occrams Razor entscheiden würden, dann müssten wir der Theorie den Vortritt lassen, die mit den wenigsten Hypothesen auskommt.

Hier nur meine Überlegungen dazu, du kannst gerne ein Gegenkonzept aufstellen.

Die so zu bevorzugende Theorie wäre:

Hypothese 1: Ein Flugzeug rammte den Südturm des WTC
Hypothese 2: Die beobachteten Explosionen setzten sich in Flugrichtung fort um als Trümmerwolke aus dem Turm auszutreten.
Daraus resultiert: Die Videos sind authentisch
Daraus resultiert: Die Augenzeugen sind nicht gekauft und sagen aus was sie gesehen haben

Die zu verwerfende Theorie wäre:

Hypothese 1: Es gab keine Flugzeuge am WTC
Hypothese 2: Alle Zeugen die ein Flugzeug gesehen haben sind gekaufte Schauspieler
Hypothese 3: Alle professionellen Videoaufnahmen sind gefälscht worden
Hypothese 4: Alle Amateuraufnahmen sind gefälscht worden
Daraus resultiert a1: Eine Rakete traf das World Trade Center (Aus deinem letzten Link entnommen)
Daraus resultiert a2: Platzierte Bomben explodierten und verursachten das zu sehende Schadensbild
Daraus resultiert: Alle Filmcrews und filmenden Amateure waren in den Plot eingeweiht
Daraus resultiert: Eine unbestimmte Anzahl an Personen bei den Fernsehstationen waren in den Plot eingeweiht
Daraus resultiert: Eine unbestimmte Anzahl an Videoeditoren war in den Plot eingeweiht

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.177 seconds