Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Einsteigerfragen Der Einstiegs-Thread Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten...
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten...

Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten... 14 Oct 2012 20:59 #2552

  • Schnapprador
  • Schnapprador's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Thank you received: 10
  • Karma: 0
Wenn Wikipedia mit Hilfe des Know-Hows dieser Webseite widerlegt werden kann nach den ganzen Edit-Wars im Artikel "Verschwörungstheorien zum 11. September" , dann sag ich eindeutig "Ich bin bereit die Wahrheit zu verbreiten"
The administrator has disabled public write access.

Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten... 15 Oct 2012 07:33 #2553

  • Sitting-Bull
  • Sitting-Bull's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 119
  • Thank you received: 9
  • Karma: 7
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

Zu euren Fragen: Erstens, Wikipedia widerlegt Sprengungshypothese

Wikipedia kann so etwas gar nicht leisten. Lest euch bitte diese Studienarbeit durch, in der Rene König zeigt, wie Wikipedia sich selbst reinfiltert anhand eines Konsens-Mainstreams (der gleichzeitig fehlerbehaftet ist, weil der viele Erkenntnisse negiert, sag' ich!) und alternative Theorien ausgrenzt.


renekoenig.eu/Kontakt/kontakt.html

pub.uni-bielefeld.de/publication/2304807

Zum Thema "Debunker". Das sind nicht ehrliche, nicht aufrichtige, Agenda-gesteuerte Leute, die mittels Glaubensbeweisen, Umdeutungen, Beschwichtigungen, Negierungen, teils sogar mit Desinformationstaktiken arbeiten, um ihr Glaubensbild zu beweisen. Man könnte auch "Antiverschwörungstheorie-Ideologen" sagen. Man wird es in keinem für die offizielle Verschwörungstheorie kritische Bereiche schaffen, von denen auch nur ein Jota Zugeständnis, ein Gramm Beweisanerkenntnis zu erhalten.

Wegen den Sprengungsbeweisen: Wir haben hier eine ganze Menge gutes Material zusammengestellt. Schaut euch am besten die nachfolgenden Quellen an. Und dann müssten sich die Debunker damit- ernsthaft und aufrichtig beschäftigen, und nicht wir mit denen.

video.cpt12.org/video/2270078138
www.911-archiv.net/blog/die-top-100-grun...ld-trade-center.html
Thriller „Nanospuren“
www.habiru.de/Dirk_Gerhardt/Nanospuren%2...k%203.%20Auflage.pdf
Dokumentation 9/11 Ex- Klusiv Plosiv
www.youtube.com/watch?v=b2XN9HYt3Ms
The administrator has disabled public write access.

Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten... 15 Oct 2012 12:16 #2554

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
911sucher wrote:
Du hast zwar mich nicht gefragt ^^ aber ich möchte mal anmerken dass mich die Betreiber dieser Seite ja auch gewähren lassen, obwohl ich in meinem Debüt-Thread durchblicken lasse, dass ich an der Sprengungsthese bisher nichts für bewiesen halte - und meine eigene Untersuchung führe.
Wichtig ist, dass wir uns an die Nettiquette und die AGB dieses Forums halten, dann geht alles leichter.

Das gemeinsame Ziel ist doch, bei der Auflkärung von 9/11 zu helfen (was freilich nicht in einer sinnlosen Argumentationsschlacht ausarten sollte, wie ich es in anderen Comms so oft erlebt habe).

Wie unser "Ehrenwort"-Altkanzler mal sagte: "Wichtig ist, was hinten rauskommt."

Auch von mir ein herzliches Willkommen an euch beide! :)

Nun, auch wir lehnen Dogmen ab, ganz einfach weil uns nicht an der Beibehaltung eines Weltbildes gelegen
ist, sondern uns ganz einfach an Erkenntnisgewinn gelegen ist. Ergo laufen die Diskussionen hier
ergebnisoffen, solange es nicht allzu abstrus wird.

Diese Seite ist übrigens auch aus dem Grund gegründet worden, den du oben anführst, nämlich um jenseits
dieser unsäglichen Forenschlachten dieses nun einmal emotional beladene Thema ruhig, höflich und vor
allem sachlich diskutieren zu können. Was wir daher hier nicht dulden, sind ad hominems, Beleidigungen
und die Art von persönlichen Unterstellungen, wie sie in anderen 9/11 Threads & Foren gang & gäbe sind.

In diesem Sinne,
have fun... B)


RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
Last Edit: 15 Oct 2012 15:40 by Red Dwarf. Reason: Typo
The administrator has disabled public write access.

Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten... 15 Oct 2012 14:09 #2555

  • Schnapprador
  • Schnapprador's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Thank you received: 10
  • Karma: 0
Ad Hominems sind Sophismen und Argumentationsfehler. "Du Verschwörungstheoretiker" ist kein gutes Argument um eine sachliche, neutrale und objektive Diskussion aufzubauen. Das ist Argumentationslehre im Fach Philosophie und daher ist es eine gute Einstellung Beleidigungen nicht zuzulassen. Finde ich lobenswert!

Ich selber habe auch mal diskutiert über den "Verschwörungstheorie zum 11. September-Artikel". Von wegen freie Enzyklopädie.
Obwohl ich Quellen genannt habe, wird einfach alles als "Quatsch" hingestellt, während ein "Debunker" (Was ist das? Kann man Debunking studieren?) aber in den Artikel reindarf. Von den 1700 Architekten darf nicht einer mit hinein und es wird auf Steven Jones eingedroschen, obwohl noch 8 weitere Wissenschaftler das Selbe im Staub gefunden haben. Physiker, Chemiker, Architekten nein danke, lieber ein Debunker, dass überhaupt keine Qualifikation benötigt.
Die Mondlandungsverschwörungstheorie wird zudem sehr gut widerlegt mit plausiblen Gegenargumenten. Das ist beim 11. Sept. nicht der Fall. Hier reicht irgendein Mark Roberts oder Andrew Burfield der seinen Senf dazuwarf.
Von daher ist mir die fehlende Neutralität von Wikipedia schon länger aufgefallen.

Was ich gut finden würde, wäre, wenn man den Artikel zerlegt und widerlegt. Punkt für Punkt. Aber ich lese mir mal die Diplomarbeit von Rene König durch. Muss sehr interessant sein. Danke!
Last Edit: 15 Oct 2012 14:13 by Schnapprador.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Sitting-Bull, Red Dwarf

Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten... 15 Oct 2012 14:24 #2556

  • Sitting-Bull
  • Sitting-Bull's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Posts: 119
  • Thank you received: 9
  • Karma: 7
Wir können das gerne Punkt für Punkt machen, die Frage ist, lohnt sich der Aufwand, sich mit den Pseudo-Argumenten wieder und wieder auseinander zu setzen? Ich hatte kürzlich von oystein Kurz-Kommentare zu meiner 100-Punkte Sprengungsbeweis-Liste bekommen und diese ebenfalls angefangen zu beantworten, mir ist dabei klar geworden, dass es ein halbes Buch wird...

Deine Beobachtungen teile ich: Jeder Touristenführer kann etwas im Sinne der offiziellen Version äußern, aber der Gegenseite bloß nie Kompetenz zubilligen. Drei Mal darf man raten, warum das so ist.

Als Tipp: grenzt doch bitte die Punkte, die ihr für besonders betrachtenswert haltet, auf drei oder vier ein und dann schauen wir mal, was unser Archiv, mein Kopf und unsere sonstigen Quellen hergeben.
The administrator has disabled public write access.

Was Sie schon immer über 9/11 wissen wollten... 15 Oct 2012 15:51 #2557

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
Sitting-Bull wrote:

Als Tipp: grenzt doch bitte die Punkte, die ihr für besonders betrachtenswert haltet, auf drei oder vier ein und dann schauen wir mal, was unser Archiv, mein Kopf und unsere sonstigen Quellen hergeben.

Yep, halte ich auch für eine gute Idee!

Step by Step, ansonsten ufert es schnell aus, die Diskussion verzettelt sich und wird
erfahrungsgemäß rasch unübersichtlich.


RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.191 seconds