Mon01112016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Offenes Forum Fangfrisch aus dem Internetz Wie faschistisch sind die Infokrieger?
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Wie faschistisch sind die Infokrieger?

Wie faschistisch sind die Infokrieger? 02 Aug 2011 14:42 #2119

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Die schmutzige Flut verschwörungstheoretischer Agitation, die von allerlei Spinnern und Sektierern im web 2.0 unter Selbstbezeichnungen wie „Infokrieger“ u.ä. verbreitet wird, hat mittlerweile unübersehbare Ausmaße angenommen.

Trotz der scheinbar dezentralen Form der Verbreitung in unzähligen Blogs und Foren handelt es sich um einen erstaunlich homogenen Diskurs. Dieser weist zahlreiche Strukturelemente auf, die sich auch schon im klassischen Faschismus finden:
www.freitag.de/community/blogs/bememabel...sind-die-infokrieger
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie faschistisch sind die Infokrieger? 02 Aug 2011 15:32 #2122

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Artikel ist vom 05.07.2009 <-- danke für den Hinweis
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie faschistisch sind die Infokrieger? 09 Aug 2011 17:29 #2137

  • Mainstream
  • Mainstream's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Karma: 0
Nun nachdem ich zwar hier schon länger angemeldet war, bin ich heute wieder auf eure Seite gestoßen, die ich eben aus den Augen verloren hatte.

Und da ich gerade auch über die Infokrieger stolpere, vor allem weil sich da dieser Alex Benesch über die No-Plane-Theorie so maßlos echauffiert.. Mag ja sein, dass die von ihm genannten Haupt und Stein eine bizzare Rolle spielen. Aber dennoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass zu Sprengungen und dem "Flugzeug" das sich in Shanksville in den Bden gebohrt haben soll, auch Bomben oder ähnliches eingesetzt wurde.

infokrieg.tv/wordpress/2010/11/22/der-bi...1-no-plane-theorien/

Man könnte es schon faschistisch nennen, wenn andere Möglichkeiten, wie der von der offiziellien Verschwörungstheorie abweichenden, als Desinformation abgestempelt wird.

Denn was spricht dagegen, dass es Sprengungen gab und gleichzeitig evtl. Bomben zum Einsatz kamen?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie faschistisch sind die Infokrieger? 09 Aug 2011 17:32 #2138

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Klar Bomben, aber keine Flugzeuge, gell?

Du bist nicht zufällig der "MainsreamSmasher" aus Youtube?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie faschistisch sind die Infokrieger? 09 Aug 2011 18:37 #2139

  • Mainstream
  • Mainstream's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 13
  • Karma: 0
Also zwei Fragen auf einmal sind definitiv provokativ.

Bei welcher Frage soll ich nun einhaken?

Denn deiner erste Frage schon alleine würde sich durch lesen erübrigen...
Last Edit: 09 Aug 2011 18:51 by Mainstream.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Wie faschistisch sind die Infokrieger? 09 Aug 2011 19:17 #2141

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Zwei Fragen auf einmal sind provokativ? Sag mal, wovon redest du?
Oder siehst du an dich gestellte Fragen als Provokation an?

Was soll ich hier durchlesen?

Also ist das ein Ja oder was?


"Man könnte es schon faschistisch nennen, wenn andere Möglichkeiten, wie der von der offiziellien Verschwörungstheorie abweichenden, als Desinformation abgestempelt wird."

Wenn Theorien durch nichts abgedeckt sind außer wilden Spekulationen, Verdächtigungen, Unwissen und grundlose Beleidigungen von Augenzeugen als Lügner, Schauspieler oder Regierungsagenten weil sie die Flugzeuge am Himmel sahen oder jede noch poppelige Videoaufnahme oder Foto als Fake abschieben, wie ich schon desöfteren von Leuten der "Noplaner-Gattung" gehört und gelesen habe, dann kann ich Beneschs Verhlaten auch verstehen und sogar unterstützern!

Außerdem ist es seine Seite/Blog und er macht nur von seinem Recht als Hausherr Gebrauch.
Was daran "faschistisch" sein soll erschließt mir nicht.

Er lässt die Noplaner auf den Kommentarspalten doch rumtollen, warum dieses Gejammere von dir?
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Sitting-Bull, Red Dwarf
Time to create page: 0.163 seconds