Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Offenes Forum Fangfrisch aus dem Internetz Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de

Aw: Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de 20 Mar 2012 13:10 #2407

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Betreff: m.d.B.u.W. an das Retorat der Universität
Datum: Tue, 20 Mar 2012 13:46:50 +0100
Von: Hxxx Mxxx < This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it >
An: This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it



Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin registrierter Teilnehmer eines Online-Forums der Uni
DuisburgEssen zum Thema "


Wie habt Ihr den 11. September erlebt?
<www.nach911.de/viewtopic.php?f=4&t=7>


Nach anfänglichen Problemen und Löschungen von Beiträgen schien sich die
Sache themenbezogen zu entwickeln.
Ich will nicht verhehlen, dass mir die offizielle US-Amerikanische
Version zu 9/11 unwahr erscheint und ich das bei passenden Gelegenheiten
auch sage/schreibe.
Die mit dem Forum verbundene Studie ist mir nun allerdings suspekt, weil
konsequent alle Hinweise auf eine Medienverschwörung hinter der
Berichterstattung ausgeblendet bzw. gelöscht werden.
Will man mit dieser angeblichen Studie vielleicht die offizielle
Darstellung stützen ?
Heute habe ich folgenden Beitrag verfaßt (hier als Entwurf zu sehen),
der um ca. 12.57 Uhr veröffentlicht worden ist, gegen 13.15 Uhr aber
schon wieder gelöscht war.


"Vorschau: Re: Wie habt Ihr den 11. September erlebt?

Ein Bild vom Pentagon habe ich noch sehr gut und fast isoliert in
Erinnerung:
Irgendwo in dem ganzen Durcheinander stand ein Krankenwagen und eine
Gruppe von Rettungskräften trug im Laufschritt einen Körper auf einer
Trage zu diesem Wagen. Innerhalb dieser Gruppe von Rettungskräften war
auch der damalige Verteidigungsminister Rumsfeld zu sehen, der auf mich
den Eindruck machte, als wolle er unbedingt mittragen, obwohl für ihn
irgendwie gar kein Platz mehr war. Dabei wirkte er auf mich hektisch und
verwirrt.
Ich habe es einerseits als sorgende, mitleidige Geste des Ministers
empfunden, andererseits gedacht, ob er zu dieser Zeit nicht Wichtigeres
zu tun haben könnte." Zit.Ende

Ist das in Ihrem Sinne?

Mit besorgten Grüssen
Hxxx Mxxx
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de 20 Mar 2012 13:21 #2408

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
von boske » Di 20. Mär 2012, 14:03
Kann man sich eine Diskussion über das persönliche Erleben der Anschläge nicht sparen? Wer hat einen Nutzen davon? Geht es um die Verarbeitung der Erlebnisse, so gibt es den Berufszweig der Psychologen. Interessanter bezüglich der Grundthematik wäre aktuell eine Diskussion über das Thema: Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann!
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de 20 Mar 2012 13:39 #2409

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
von silentbob » Di 20. Mär 2012, 14:12
Kimbel hat geschrieben:
Ein Sicherheitsbedürfnis muss eben erst generiert werden.


Ich Persönlich denke das genau dass passiert ist am 11.09.
Leider hat es bei mir nicht Funktioniert. Ich hab bis heute immer noch keine Angst Opfer
eines Islamistischen Anschlags zu werden. Ich habe aber sehr viel Angst um meine Freiheit,
die mir immer mehr genommen wird. Dazu kommt die Ohnmacht die ich empfinde nicht wirklich etwas dagegen tun zu können, ohne ins Gefängniss zu wandern oder Zensiert zu werden.
Das Poster aus dem ersten Beitrag "Macht kaputt, was Euch kaputt macht ..." ja das würde ich gerne aufhängen. Auf dem Poster wäre aber keine bärtigen Männer in Roben, sondern eher Anzugtragende grinsgesichter.
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de 20 Mar 2012 13:40 #2410

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Zweiter versuch von boske!

von boske » Di 20. Mär 2012, 14:35
Kann man sich eine Diskussion über das persönliche Erleben der Anschläge nicht sparen? Wer hat einen Nutzen davon? Geht es um die Verarbeitung der Erlebnisse, so gibt es den Berufszweig der Psychologen. Interessanter bezüglich der Grundthematik wäre aktuell eine Diskussion über das Thema: Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann!
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de 20 Mar 2012 15:50 #2414

  • Maximilian
  • Maximilian's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 1
  • Thank you received: 1
  • Karma: 0
Hallo,

weil ich dachte, es könnte hier vielleicht jemanden interessieren.

Folgenden harmlosen Text habe ich wenigsten 10 mal im Minutentakt versucht auf nach911.de einzustellen. Im Minutentakt wurde der Text wieder gelöscht und anschließend mein Account gesperrt. (Der Text ist zur Verwendung für die Sammlung frei, kein Copyright meinerseits). Anscheinend handelt es sich bei dieser Studie eher um das Zensur-Verhalten der Uni Essen, und nicht um eine Studie zu 9/11. Wer es am Tag des Geschehens auch nur etwas merkwürdig fand, wie ein Wolkenkratzer komplett einstürzen kann, der wird auf dieser Uni allem Anschein nach schon zur unerwünschten Person erklärt. Da braucht man sich über sonstige Volksverdummungen an deutschen Unis nicht mehr weiter zu wundern.

i40.tinypic.com/16p3dh.png

Der 11. September 2001, im Hintergrund läuft bei uns der Fernseher. Irgendwann gegen Mittag dann Bilder eines qualmenden Hochhauses irgendwo in New York. Überall Nachrichten-Sondermeldungen.

Kann ja mal vorkommen, daß ein Hochhaus Feuer fängt, denke ich mir, bin dabei aber schon leicht verwundert, wieso das so wichtig sein soll, um das laufende Programm auf mehreren Kanälen dafür zu unterbrechen.

Dann die Erkenntnis, es wäre ein Flugzeug in den Wolkenkratzer geflogen. Aha, daher! Wahrscheinlich irgendein Hobby-Flieger, der die Kurve nicht gekriegt hat. An diesem Punkt kommt mir schon leicht der Gedanke, über dieses nicht so alltägliche Ereignis könnte eventuell in zwanzig Jahren noch geredet werden.

Aber was soll's. Der Fernseher läuft weiter im Hintergrund, ich sehe nur noch mit einem Auge zu. Die werden den Brand jetzt bestimmt löschen und das war's dann schon.

Meldungen einer zweiten Explosion. Verwirrung. Doch keine Explosion, sondern ein zweites Flugzeug hätte einen anderen Turm getroffen. Mit dem Begriff »World Trade Center« konnte ich damals noch nicht allzuviel anfangen. Es war für mich bis dahin nur irgendein Hochhaus in New York.

Auf einmal eine riesige Staubwolke in den Fernsehbildern. Nanu? Was ist den jetzt schon wieder los? Noch eine Explosion? Oder eine Bombe? Einer der Türme sei eingestürzt. Was? Wieso? So ein Wolkenkratzer kann einfach komplett in sich zusammenfallen?? Das gab es ja noch nie! Und da waren wirklich noch Leute drin? Bin ich denn im Kino?

Dann Bilder vom rauchenden Pentagon. Auch hier soll ein größeres Flugzeug abgestürzt sein. Ein Stück einer Wand des Pentagon sieht stark beschädigt aus. Von einem Flugzeug keine Spur. Ich vermute mal, in diese Wand ist nur ein Teil - vielleicht eines der Triebwerke - eingeschlagen, der Rest des Wracks liegt aber an einer anderen Stelle und kann wegen irgendwelcher Absperrungen oder Explosionsgefahr nur noch nicht gezeigt werden.

Zwischenzeitlich die Meldung, zwei Verkehrsflugzeuge wären absichtlich von arabischen Piloten in die beiden Hochhäuser gesteuert worden. Ich stelle mir daher vor, die arabischen Berufs-Piloten einer arabischen Airline wurden von irgend jemand oder von irgend etwas dazu veranlaßt, ihre Flugzeuge gegen Hochhäuser in New York fliegen zu lassen. Ein professionell geplanter Terroranschlag offensichtlich.

Später wird berichtet, es handle sich bei den Piloten nicht, wie von mir zuerst vermutet, um ausgebildete Berufs-Piloten, sondern um reine Hobby-Flieger arabischer Herkunft, die ursprünglich als Passagiere an Bord gegangen waren. Ich denke mir: na gut, meine Sorge soll das nicht sein, es wird sicherlich irgendwann einen Untersuchungsbericht darüber geben, in dem dann steht, wie das alles folgerichtig abgelaufen sein soll und wie es überhaupt erst dazu kommen konnte ...
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: Bombjack

Aw: Re: Aw: Studie der Uni Essen: http://www.nach911.de 20 Mar 2012 17:51 #2415

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
vielen Dank auch an Andreas Hauss für seine Mail, sowie seine Kommentare bei nach911.de
Hallo Herr Pern,

ja, die Erfahrungen sind die gleichen. Aus insgesamt 6 Beiträgen dort
wurden 2 zugelassen. In den anderen ging ich auf andere teilnehmer ein,
problematisierte das thema Angst oder das des "Verteidigungsfalls", was
der damalige BuWe-Soldat beschrieb. Alles natürlich entsprend normaler
Forenregeln und immer unter Bezug auf das, was man persönlich erlebte
und dachte.
Ich bin fest davon überzeugt, dass die Leute da nur noch löschen. Und
deshalb gab ich denen auch mit, dass sie selbst Gegenstand ihrer
soziologichen Überlegungen seien, dass sie sich IHREN eigenen Löschungen
und ihrem Verhalten gegenüber positionieren solten. Die Moderation
(welch ein Wort ...) ist das sozio-ereignis.
Erbärmlich das alles. Auch wies ich übrigens darauf hin, dass es
nirgends historische Seminare über dieses Großereignis gibt. Weil jeder
Wissenschaftler nach 5 minuten Beschäftigung mit dem Stoff Angst davor
hat, VTler genannt und damit karrieregeblockt zu sein.

Diese email können Sie gerne bei sich einstellen, ansonsten las ich
bei nach 9/11 nur noch eine Beschwerde los mit breitem grinsen, und das
wars dann, hab Besseres zu tun.


Mit freundlichen Grüßen
Andreas Hauß
Bachstr. 16
79232 March
07665/41718
www.mai2.eu
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Sitting-Bull, Red Dwarf
Time to create page: 0.162 seconds