Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Info: Webseiten performance

Info: Webseiten performance 07 Nov 2010 14:12 #1329

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Hallo liebe User,

euch wird sicherlich aufgefallen sein das die Seite in letzter Zeit langsam oder gar nicht erreichbar war. Vorallem in den letzten zwei Tagen häufen sich die Abstürze der Seite.

Nach Rücksprache mit dem Support des Hosters kam heraus, dass dieser nach einem Umzug in eine neues Rechenzentrum, Probleme mit der Hardware des Servers hat.

Das 911-archiv wird in kürze zu einem anderen Hoster wechseln bei dem ich bereits eine andere Seite mit sehr guter Performance laufen habe.

Die Anträge sind bereits gedruckt und warten nur noch darauf das ich das GO zum Umzug bekomme.

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 07 Nov 2010 14:30 #1330

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
...sag mal, wie wäre es mit der Integration eines Paypal-Links oder sowas in der Art? B)

Ich fühle mich definitiv unwohl bei dem Gedanken, daß du die Kosten und den zeitlichen Aufwand
für die Administrierung dieser Seite für Noppes erledigst...

An dieser Stelle mal ein herzliches DANKE! :cheer:


RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 07 Nov 2010 16:05 #1331

  • bio1
  • bio1's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 193
  • Thank you received: 5
  • Karma: -2
Red Dwarf schrieb:
...sag mal, wie wäre es mit der Integration eines Paypal-Links oder sowas in der Art? B)

Ich fühle mich definitiv unwohl bei dem Gedanken, daß du die Kosten und den zeitlichen Aufwand
für die Administrierung dieser Seite für Noppes erledigst...

An dieser Stelle mal ein herzliches DANKE! :cheer:


RD

ja, vielen Dank auch von meiner Seite!

heute sah ich zufällig, dass "Alles Schall und Rauch" Werbebanner schaltet. Das wäre auch hier zu überlegen, um die Kosten zu decken.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 07 Nov 2010 22:05 #1334

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Auch von meiner Seite meinen Dank an Bombjack für sein Aufwand, den er hier für uns treibt.

Und wenn wir beim Thema Hoster sind...
Ich habe auch ein kleines privates Forum.
Lange Zeit lief es bei Space² recht gut.
Leider ist die Performance seit Monaten mehr als bescheiden geworden.
Deshalb meine Frage: Gibt´s Empfehlungen, wer im augenblick günstig und gut ist?
Denn mit Paidhostern habe ich noch kaum Erfahrungen.
Meine Domain läuft über www.netbeat.de/
Aber da ist seit über einem Jahr der deutsche Support auch völlig eingebrochen.
So dass ich etwas Bauchweh habe dort auf Level3 zu upgraten und auch das Forum dort zu hosten.

Wenn jemand Tips für mich hat... :)

Oder wohin wird dieses Forum ziehen?

Gruss Moses
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 08 Nov 2010 17:19 #1339

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Hallo zusammen,

hier kommt das update....

Ich habe soeben meine Domains beim Hoster gekündigt. Innerhalb der nächsten Tage wird dann diese Seite auf den neuen Server umziehen. Das ganze wird völlig lautlos von statten gehen B). Es könnte nur sein das ich für ein paar Stunden das Einstellen von Medien, Content und das posten im Forum deaktiviere um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Wir wollen ja nicht das was verloren geht :-)
Sobald es soweit ist, informiere ich euch aber noch.
Ich fühle mich definitiv unwohl bei dem Gedanken, daß du die Kosten und den zeitlichen Aufwand
für die Administrierung dieser Seite für Noppes erledigst...

Danke an alle für den Zuspruch, aber ich möchte definitiv nicht das irgendwo dann mal aufkommt das dieses Projekt nur wegen den Spenden am leben gehalten wird. Seit 2006 unterhalte ich diese Domain bereits und bisher hats mich noch nicht umgebracht :-)
heute sah ich zufällig, dass "Alles Schall und Rauch" Werbebanner schaltet. Das wäre auch hier zu überlegen, um die Kosten zu decken.

Mein Problem an der Sache ist einfach das mich auf anderen Seiten auch das ganze Werbungsgezumpel abnervt. kein Artikel kann mehr gelesen werde ohne das irgendwas aufpoppt oder der Text von google Anzeigen unterbrochen wird :angry:
Warten wir ersteinmal den Umzug ab und schauen dann weiter ...


Gruß an alle :kiss:
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 08 Nov 2010 18:39 #1340

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Lange Zeit lief es bei Space² recht gut.
Leider ist die Performance seit Monaten mehr als bescheiden geworden.

Dafür kann es natürlich viele Gründe geben. Wenn du natürlich sagst das der Support seit längerem eher dürftig ist, so wird auch die Serverarchitektur demnach gepflegt werden. Wenn man nicht darauf achtet das böse Menschen die so aufgeworfenen Sicherheitslücken ausnutzen, dann wirds mit unter sehr langsam. Ich hab schon zwei - dreimal den Server des Hosters lahmgelegt weil ich versehentlich eine simple Schleife in ein PHP-Script eingebaut hatte... Den Server-Cache hab ich damit ordentlich voll gemacht bis nix mehr ging B)
Oder wohin wird dieses Forum ziehen?

Da hab ich natürlich eine Top-Adresse für dich:

JustDo-IT // Tel.: 0541-9156730 // Fax.: 0541-9619155 // Mail:
This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it //E-Mail2SMS This e-mail address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it

Nachdem ich nun seit Anfang des Jahres hintergrund.de dort untergebracht habe, ziehe ich nun auch alles was ich so habe auf die Server von Carsten Achilles.

Support ist einfach traumhaft und der Jung weiß was er da tut!
Falls du dann ein ungewöhnliches Forensystem umziehen möchtest, helfe ich dir auch gerne dieses auf was auch immer umzustricken.

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.168 seconds