Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Info: Webseiten performance

Aw: Info: Webseiten performance 08 Nov 2010 22:05 #1341

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Danke für den Tip.
Aber JustDo-IT ist nicht das was ich suche.
Mir reicht völlig ein Webspace mit PhP und Mysql
Sonst komme ich schon alleine zurecht.
Immerhin habe ich es geschafft zu Testzwecken mein eigenen Server einzurichten.
Und beim Umzug vom Rapidforum zu einem PhPBB habe ich es auch geschafft die Daten zu konvertieren.

Den guten Support den ich brauche beschränkt sich lediglich darauf, dass die ihren Server richtig zum Laufen bringen.
Und wenn bei denen was schief geht, sie dann relativ schnell reagieren, um den Fehler bei ihnen zu beseitigen.
Z.B. hat Space² ihre Sicherheiteinstellung geändert, so dass ich jetzt auf einen Teil der Bilder nicht mehr zugreifen kann.
(Bei den Berechtigungen Besitzer/Gruppe wird teilweise nichts eingetragen so dass mir als Admin der Zugriff verweigert wird)
Und die bekommen es einfach nicht gebacken die Sicherheitseinstellung zu korrigieren.

Der Support den ich benötige, beschränkt sich rein auf den Teil auf den ich keinen Zugriff habe.

Gruss Moses
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 09 Nov 2010 18:39 #1344

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Z.B. hat Space² ihre Sicherheiteinstellung geändert, so dass ich jetzt auf einen Teil der Bilder nicht mehr zugreifen kann.
(Bei den Berechtigungen Besitzer/Gruppe wird teilweise nichts eingetragen so dass mir als Admin der Zugriff verweigert wird)

Ist auch bekannt als wwwrun Problem! Bei diesem Problem nimmt sich der Server alle Rechte von Scripten die durch das System angelegt wurden. Sieht man per FTP sehr leicht wenn da z.B.: wwwrun oder www-data (33) etc. pp. als FTP-User oder Eigner steht.

Wenn die Jungs da nicht aus dem Quark kommen, kannst du dir was installieren mit dem du dann den Systemuser umgehen kannst.

Ich kann dir das ganze gerne mal per Mail schicken!
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 09 Nov 2010 18:45 #1345

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
So, es ist soweit!

911-archiv.net zieht innerhalb der nächsten 24 Stunden um!

Bitte nichts mehr im Forum posten!

Ab Morgen wird es hoffentlich ohne Unterbrechung im neuen zuhause weitergehen. Die Daten der Seite habe ich soeben gesichert und alle nachfolgenden Posts werden nicht mit übernommen!

Auch das Veröffentlichen von Artikeln wurde deaktiviert!
Sobald es weiter geht, erfahrt Ihr es als erste :woohoo:

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 11 Nov 2010 00:31 #1346

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Danke, jetzt läuft es wieder einwandfrei.
Der Sriptfehler ist weg.

Anscheinend hast du heute Abend nochmals ein Backup aufgespielt.
Damit ist mein heutiger Beitrag einschl. der Fehlermeldung weg.

Aber kein Problem, schreibe ich den Beitrag morgen nochmal.
Hauptsache es läuft jetzt wieder richtig. B)

Gruss Moses
Last Edit: 11 Nov 2010 00:32 by Moses.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 11 Nov 2010 09:03 #1347

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Hi Moses,
Anscheinend hast du heute Abend nochmals ein Backup aufgespielt.
Das siehst du richtig :blush:

Ich hab Gestern noch die Datenbank ein wenig zerstört und kam dann nicht mehr weiter. Der Scriptfehler aus der neuen Version des Forums kommt von der neu verwendeten Java "Mootools" Version. Es ist schon ein wenig her das ich Java programmiert habe und deshalb wollte ich das hier nicht zur Testwiese verkommen lassen.
Ich gucks mir nun auf dem privaten Server an und wenn ich den berg umschifft habe, spiele ich die Version ein. Vom Prinzip her sah das ja schonmal nicht schlecht aus was ich gesehen habe.

Das ich natürlich auch noch einen Beitrag von dir gekickt habe tut mir leid :angry:

Kommt nicht wieder vor *haha*

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Info: Webseiten performance 11 Nov 2010 21:25 #1348

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Wie sieht´s aus?
Wann kann man wieder gefahrlos posten ohne befürchten zu müssen, dass der Beitrag einem Backup zum Opfer fällt?

Gruss Moses
The administrator has disabled public write access.
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.158 seconds