Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz

Re: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz 14 Nov 2010 15:07 #1356

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Sitting-Bull schrieb:
Ist die Ecke da unten nun ausgebrochen oder handelt es sich um eine optische Täuschung auf Grund des Rauches? Die jahrelange Begründung eines massiven "scoops" auf der Südseite des Gebäudes, welches 1/4 des Gebäudes zerstört haben sollte (Popular Mechanics, Jim Meigs) wurde jedenfalls widerlegt.

Der Bereich um die Südwest-Ecke auf den untersten Etagen war schon eingerissen. Von der ca. 18. Etage bis runter zur 8.. Aber 1/4 des Gebäudes ist weit übertrieben. Oder hat Meigs auch die Spalte in der Südfassade und die leicht lädierte SW-Ecke auf den oberen Stockwerken hinzugerechnet?
Hier die Originabilder aus einem der NIST FOIA Releases:



Die merkwürdige, "saubere" Spalte zwischen den Außensäulen Nr. 19 & 20, etwa entlang der gesamten Südseite:


Scheinbar sind hier die Spandrillen zwischen den Säulen der Außenwand eingerissen worden durch fallende Trümmer. Aber auf sovielen Etagen?
Ich spiele mit den Gedanken, ein Versagen der Kernsäule 69 in Betracht zu ziehen, die beim nach unten sacken die Spandrillen an der Wand mit Hilfe der Girder mitgerissen hat.

Etwa so:

Rote Pfeile zeigen die Zugrichtungen der Träger. Dicke schwarze Pfeile die Bewegungsrichtung der Spandrille und Stahltrassen als Halterungen für die Granitverkleidung. Geschlängelter Pfeil den Kollaps der Kernsäule Nr. 69 nach unten.

Stichwort Feuer:
Gibt es wirklich Hinweise, dass die Zuleitung beschädigt wurde, oder ist das nur die übliche reverse NIST-Logik: Weil die Feuer nicht gelöscht wurden, müssen sie defekt gewesen sein? Ich kann mich an Löscharbeiten-Bilder zu WTC 5 und 6 erinnern, die müssen ihr Löschwasser auch irgendwo herbekommen haben für ihre Schläuche.

Die offizielle Erklärung die ich kenne, hat man das Wasser durch Löschboote aus dem Hudson gepumpt.
Last Edit: 15 Nov 2010 05:48 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.187 seconds