Fri01082016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires")
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires")

Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires") 23 Jan 2011 01:21 #1673

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
@Moses
Damit der NIST-Foto-Faden mit den Kollapsbildern nicht vom Thema abkommt, setze ich das in einem Extra-Thread.

Moses wrote:
Ich habe mir gerade nochmals dieses Video von dir zu Gemüte geführt.



Sehe ich das ab Sekunde 40-56 richtig, dass da Teile der Kernstützen immer noch stehen?

Gruss Moses
Ja, das stimmt! Bei beiden Türmen, etwa für 8-10 Sekunden, danach sackten sie fast geradewegs nach unten, ohne umzukippen.
Entschuldige, aber hast du das jetzt erst gemerkt? Ich habe es schon hier mehrmals darüber geschrieben, vorallem im Kernsäulen-Thread, mit Fotografien.

Mehr Videos von den Überresten:

Südturm:
Bei 5:00:


Bei 0:17:


Ab 0:25, Auseinanderbrechen und nach unten sacken des "Spires":




Nordturm:
Bei 0:11:









Von Femr2, stabilisiert:

Originalclip:



Von Femr2, stabilisiert, vergrößert und verlangsamt:

Originalclip:
The administrator has disabled public write access.

Re: Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires") 23 Jan 2011 01:41 #1674

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Foto vom Südturm-Kernrest aus dem NIST-Foto-Thread:

http://img89.imageshack.us/img89/6834/wtc2coreremnortheast.png

Vergrößerter Ausschnitt (Helligkeit gesenkt, Kontrast erhöht):


Scheinbar hat hier die gesamte südliche Hälfte den Kollaps anfänglich überlebt. Zumindest die südliche Hälfte der Ostseite des Kerns. Am "Fuße" unten, sieht man noch einiges wegbrechen (Ost-Säulen der Nord-Hälfte?).
Last Edit: 23 Jan 2011 01:53 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Re: Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires") 24 Jan 2011 00:19 #1679

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
HerrKoenig wrote:
@Moses
Damit der NIST-Foto-Faden mit den Kollapsbildern nicht vom Thema abkommt, setze ich das in einem Extra-Thread.
Völlig in Ordnung, ich hatte eh schon ein schlechtes Gewissen, dass ich in deine Sammlung rein gepostet hatte.
Ja, das stimmt! Bei beiden Türmen, etwa für 8-10 Sekunden, danach sackten sie fast geradewegs nach unten, ohne umzukippen.
Entschuldige, aber hast du das jetzt erst gemerkt? Ich habe es schon hier mehrmals darüber geschrieben, vorallem im Kernsäulen-Thread, mit Fotografien.
Gemerkt hatte ich es schon früher.
Mir war es bekannt, dass ein Teil des Kerns noch kurz stehen geblieben war.
Aber bei dem Video habe ich es zum ersten mal so deutlich gesehen, dass der Kern den Einsturz um ~30sec. überstanden hat.
Und das hat mich so verblüfft.
Ds bedeutet, dass zuerst nur der Äussere Ring -Bürotrackt- eingestürzt ist.

Der Groschen war bei mir noch nicht so richtig gefallen.
Bisher war es für mich mehr ein gleichzeitiges Ereignis.

Danach sieht man auch das letzte Bild mit anderen Augen.

Ich glaube Sitting-Bull wird nicht erfreut sein, wenn dadurch die Theorie über eine Kernsprengung völlig ad Acta gelegt werden kann.

Auch die weiteren Videos sind eindeutig: Kern blieb stehen.
Der Einsturz lief in 2 Phasen ab: Erst aussen dann innen.

Du hast mich überzeugt. :cheer:


Gruss Moses
Last Edit: 24 Jan 2011 00:24 by Moses.
The administrator has disabled public write access.

Re: Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires") 24 Jan 2011 02:06 #1680

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Moses wrote:
Völlig in Ordnung, ich hatte eh schon ein schlechtes Gewissen, dass ich in deine Sammlung rein gepostet hatte.
Keine Sorge, ich werde nicht deswegen die Zähne fletschen, solange die OT-Beiträge sich auf einen oder zwei beschränken. ;)
Mir war es bekannt, dass ein Teil des Kerns noch kurz stehen geblieben war.
Aber bei dem Video habe ich es zum ersten mal so deutlich gesehen, dass der Kern den Einsturz um ~30sec. überstanden hat.
Wieso 30 Sekunden? Etwas übertrieben finde ich, wenn man von dem Punkt aus anfängt zu zählen, wenn die Außenwände nicht mehr zusehen sind.
Und das hat mich so verblüfft.
Das die Überreste fast geradewegs nach unten "gefahren" sind, denke ich ist weit mehr verblüffender.
Ds bedeutet, dass zuerst nur der Äussere Ring -Bürotrackt- eingestürzt ist.
Wieso soll es genau das bedeuten? Videoanalysen vom Beginn des Kollaps beider Türme zeigen, daß der Kern zuerst nachgab, wie die Nordturm-Antenne auf dem Hat Truss, die zuerst nach unten sackt noch bevor die Dachkante sich zu bewegen beginnt. Und wir sprechen hier um die Überreste der Kernstrukturen.
Der Groschen war bei mir noch nicht so richtig gefallen.
Bisher war es für mich mehr ein gleichzeitiges Ereignis.

Danach sieht man auch das letzte Bild mit anderen Augen.

Ich glaube Sitting-Bull wird nicht erfreut sein, wenn dadurch die Theorie über eine Kernsprengung völlig ad Acta gelegt werden kann.
Da urteilst du aber vorschnell! Warum soll das die Sprengung ad acta legen? Das geradewegs-nach-unten-fallen der "Spires" (ala WTC 7) spricht mehr für eine Sprengung, als durch einen "natürlichen Zusammenbruch" wegen Instabillität. Irgendwie muss dort der Widerstand weiter unten weggeräumt worden sein.
Auch die weiteren Videos sind eindeutig: Kern blieb stehen.
Der Einsturz lief in 2 Phasen ab: Erst aussen dann innen.
Der Kern blieb nur für eine kurze Zeit stehen, und nicht der gesamte Kern, sondern nur Bereiche von ihm.
Die Videoanalysen zeigen, daß die Einstürze im Kern ausgelöst wurden.
The administrator has disabled public write access.

Re: Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires") 24 Jan 2011 23:36 #1692

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
HerrKoenig wrote:
Moses wrote:
Mir war es bekannt, dass ein Teil des Kerns noch kurz stehen geblieben war.
Aber bei dem Video habe ich es zum ersten mal so deutlich gesehen, dass der Kern den Einsturz um ~30sec. überstanden hat.
Wieso 30 Sekunden? Etwas übertrieben finde ich, wenn man von dem Punkt aus anfängt zu zählen, wenn die Außenwände nicht mehr zusehen sind.
Ob das erste Video geschnitten oder aus 2 zusammen gesetzt ist kann ich nicht erkennen, da bei sek. 40 der Zomm wechselt.
Aber wenn ich davon ausgehe, dass es 1 Film ist, dann ist bei Sek. 26 der Einsturz ungefähr auf der Höhe an den man bei später den Kern erkennt.
Der Kern fällt bei dem Video ~ bei Sek. 56 ein.
56-26 macht bei mir 30sec.
Und das hat mich so verblüfft.
Das die Überreste fast geradewegs nach unten "gefahren" sind, denke ich ist weit mehr verblüffender.
Das verwundert mich jetzt weniger.
Klar erwartet man zuerst, dass der Kern seitlich umfällt.
Dass er sich einfach auflöst und nach unten zusammenfällt erscheint erst einmal ungewöhnlich.
Aber darf ich dich meine an Vermutung zu den Schweissnähten bei den Kernstützen erinnern?
Du warst es doch, der mit den Bildern dort mich erst auf die Idee brachte, dass die Stützen nicht durchgehend verschweist waren, sondern stumpf aufeinander gestellt sein könnten und nur mit einer Heftnaht versehen waren.
Diese "Sollbruchstellen" gehen bei den Erschütterungen beim Einsturz des äusseren Ringes als erste kaputt.
Dann besteht der Kern nur noch aus übereinander gestellten Einzelstäben.
Und bei denen ist es dann nicht verwunderlich, dass die einfach in ihre Einzelteile verfallen und senkrecht nach unten fallen.
Das wäre für mich eine Erklärung.
Ds bedeutet, dass zuerst nur der Äussere Ring -Bürotrackt- eingestürzt ist.
Wieso soll es genau das bedeuten? Videoanalysen vom Beginn des Kollaps beider Türme zeigen, daß der Kern zuerst nachgab, wie die Nordturm-Antenne auf dem Hat Truss, die zuerst nach unten sackt noch bevor die Dachkante sich zu bewegen beginnt. Und wir sprechen hier um die Überreste der Kernstrukturen.
Langsam, langsam.
Der Beginn des Einsturzes und der Einsturz des Teils unter der Einschlagstelle sind "2 verschiedene paar Stiefel".
Beim Beginn des Kollapses scheint es vom Kern auszugehen.
Aber danach -beim untere Teil - steht nach deinen Bildern der Kern noch, während der äussere Ring -Büroflächen & Aussenfassade- längst am Boden liegt.

Z.Z. gehe ich mal von folgendem Scenario aus:
Zuerst bricht der Teil oberhalb der Einsturzstelle zusammen.
Der löst bei dem unteren Teil eine Kettenreaktion aus.
Die Decken des äusseren Rings fallen zusammen und reisen Stockwerkweise die nächsten Decken mit sich.
Dabei verlieren auch die Aussenwände ihren Halt und stürzen mit den Decken in die Tiefe.
Die Deckenringe rutschen regelrecht am Kern als Führungsschiene entlang.

Nachdem Die Decken und Aussenfassade so zusammengestürzt sind steht nur noch der Kern da.
Der kern hat aber keine eigene Aussteifung und fällt deshalb danach in sich zusammen.

Ist einfach mal eine Möglichkeit, wie der Einsturz grob abgelaufen sein könnte.
Was mir dabei aber noch gar nicht ins Bild passt ist der Head der Türme.

Das war eine recht stabile Fachwerkkonstruktion über die ganze Dachfläche des Gebäudes.
Da darunter der Kern beim Beginn des Einsturz zuerst versagt hat, dann die Aussenfassade mit den Decken eingestürzt ist, müsste der Head erst mal oben auf dem Kern gesessen haben.
Ein Bild was mir gar nicht in den Kopf will.
Der Punkt passt erst mal gar nicht in mein Scenario.
Deshalb ging ich bisher davon aus, das Kern und äussere Tube gleichzeitig einstürzten.
Aber den Zahn hast du mir ja gerade gezogen. :)
Der Groschen war bei mir noch nicht so richtig gefallen.
Bisher war es für mich mehr ein gleichzeitiges Ereignis.

Danach sieht man auch das letzte Bild mit anderen Augen.

Ich glaube Sitting-Bull wird nicht erfreut sein, wenn dadurch die Theorie über eine Kernsprengung völlig ad Acta gelegt werden kann.
Da urteilst du aber vorschnell! Warum soll das die Sprengung ad acta legen? Das geradewegs-nach-unten-fallen der "Spires" (ala WTC 7) spricht mehr für eine Sprengung, als durch einen "natürlichen Zusammenbruch" wegen Instabillität. Irgendwie muss dort der Widerstand weiter unten weggeräumt worden sein.
Auch die weiteren Videos sind eindeutig: Kern blieb stehen.
Der Einsturz lief in 2 Phasen ab: Erst aussen dann innen.
Der Kern blieb nur für eine kurze Zeit stehen, und nicht der gesamte Kern, sondern nur Bereiche von ihm.
Die Videoanalysen zeigen, daß die Einstürze im Kern ausgelöst wurden.

Siehe erstmal mein Scenario oben, auch wenn es noch nicht ganz schlüssig ist.
Beginn des Einsturzes wäre eine Kernsprengung möglich.
Aber Sitting-Bull geht von einer Sprengsequenz nach unten aus.
Es haben während des Einsturzes noch Sprengungen (2 oder 3, müsste ich nachlesen) wesentlich weiter unten statt gefunden, die den Einsturz beschleunigt haben.
Diese untere Sprengungen können dann aber nicht am Kern stattgefunden haben, der wäre sonst nicht stehen geblieben.

Und an der Aussenfassade kann dort nicht gesprengt worden sein, das wäre sichtbar und passt auch nicht zu den Explosionswolken, die aus den Fenster zu kommen scheinen.

Und wenn nur ein Puzzlestein am Ende nicht passt, dann kann das ganze Bild falsch sein.
Durch deine Bilder, passen auf einmal meine Puzzlesteine nicht mehr.

Gruss Moses
Last Edit: 24 Jan 2011 23:37 by Moses.
The administrator has disabled public write access.

Re: Überbleibsel der Kern-Skelette ("Spires") 25 Jan 2011 01:37 #1693

Moses wrote:
Nachdem Die Decken und Aussenfassade so zusammengestürzt sind steht nur noch der Kern da.
Der kern hat aber keine eigene Aussteifung und fällt deshalb danach in sich zusammen.
Was ist mit den Querverbindungen auf jeder Etage?

siehe hier: Cross-Bracing

"the core columns were connected to each other at each floor"


Deine Erklärung der "LKW-transportfähigen" heftgeklammerten stumpf montierten Träger ist einsichtig. B)
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.176 seconds