Thu01072016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2

Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2 26 Jun 2011 16:22 #2026

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Einige Videos beinhalten ein relativ deutliches Knallgeräusch, ein "Boom" oder "Bang", ca. eine Sekunde bevor der obere Teil sich zu bewegen beginnt.
Leider, wie fast immer im Falle von 9/11, sind die "besten" veröffentlichten Videos in schlechtester Qualität, ob visuell oder audioell.

Hier die Videos mit dem Namen des Videofilmers und dem Zeitpunkt des Knalls im jeweiligen Videoclip. Ich glaube die einzelnen Clips zeigen ein- und denselben Knall. Mal ist er deutlicher, mal weniger zu hören. Natürlich spielt die Entfernung des Filmers zum Turm/Einschlagsstelle eine große Rolle beim Aufnahmezeitpunkt des Knalls und die Ausbreitung der Schallwellen.
Übrigens, auf manchen Videos übertönt fast der Motorlärm des NYPD-Helikopters das Geräusch. Perfekter Zufall...


Bruno Levy (0:56):
www.youtube.com/watch?v=QmLyF3eE4Nk


Peter Damas (0:55, Beginn fehlt leider):
www.youtube.com/watch?v=uE4DEb0pMf0


Jim Huibregtse (0:19):
www.youtube.com/watch?v=gkJ7htX7-t8#t=0m15s


Chris Sorensen (0:26):
www.youtube.com/watch?v=eEE_a2LtKwA#t=0m20s


Shachar Bar-On, NBC (1:55):
www.youtube.com/watch?v=qhyu-fZ2nRA



Marty Glembotzky, WABC-Kameramann (0:07):
www.youtube.com/watch?v=0IvicKnhANs
Vom YT-Channel "Debunking911".B)

Gleiches Video, aber angeblich Rohmaterial aus der NIST Cumulus VDB. Hier hört man den Knall nicht deutlich heraus, wie auf dem oberen, geringqualitativen Video (0:31):
www.youtube.com/watch?v=bpHLC6yGqpI


Unbekannt, CNN (0:59):
www.youtube.com/watch?v=LAk8c3tvsew#t=0m55s


NY1 Kameramann (ganz sachte bei 0:09)
www.youtube.com/watch?v=JgrUO30bk3M
Der zweite dumpfe Knall bei 0:19, ist möglicherweise von der Trümmer-Hauptmasse beim Aufschlag am Boden verursacht worden.



Diese Videos scheinen die Zeugenaussagen bestätigen, welche von einem oder sogar mehreren Knallgeräuschen vor Beginn des WTC2-Einsturzes berichteten.
Außerdem zerstören sie (oder beschädigen zumindest stark) das Debunker-Argument, es gäbe keine Explosions- bzw. explosionsähnlichen Geräusche beim Kollapsbeginn der Türme.



Fast das gleiche auch beim Nordturm-Kollapsbeginn. Hier leider nur auf einem Video von Dr. Mark Heath (bei 0:10):

www.youtube.com/watch?v=8CWjOTbBKCI



Darüber hinaus hört man in diesem Video, wie ein plötzlich lauter Geräuschpegel den Kameramikrofon erreicht:

Eric Teed, CBS (0:10):
www.youtube.com/watch?v=dh4r-gHdyPU



EDIT 28.07.2012: Links erneuert
Last Edit: 29 Jul 2012 14:13 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Re: Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2 30 Jun 2011 21:33 #2027

  • Blowfish
  • Blowfish's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 48
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
Danke für die vielen Links, aber!

1.) Ich habe in der letzten Zeit tierischen Stress mit "embedded" Youtube LInks,
Ständig, auch auf anderen Seiten, kommt die Meldung: "An error occured......."
Es ist dann ein richtiges Gefummele "Play on Youtube" heraus zu kitzeln.
Vielleicht ist es besser, wenn Du nur die http-Adresse veröffentlichst. Die kann dann jede/r selbst aufmachen.

2.) Deine "deutlichen Knallgeräusche" sind mir viel zu schlapp. "Das kann alles mögliche gewesen sein", werden Dich die "Debunker" geißeln.

3.) Wenn Du mal etwas "richtiges" hören willst, dann schau mal hier rein.
youtu.be/W902B6obIqM
Quelle: firefightersfor911truth.org/
Oder z.B. diese Zeugenaussagen von New Yorker Feuerwehrleuten.
youtu.be/IO1ps1mzU8o
Alles, was für den Triumph des Bösen notwendig ist, ist dass gute Menschen nichts tun.
The administrator has disabled public write access.

Re: Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2 01 Jul 2011 20:18 #2028

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Blowfish wrote:
Danke für die vielen Links, aber!

1.) Ich habe in der letzten Zeit tierischen Stress mit "embedded" Youtube LInks,
Ständig, auch auf anderen Seiten, kommt die Meldung: "An error occured......."
Es ist dann ein richtiges Gefummele "Play on Youtube" heraus zu kitzeln.
Vielleicht ist es besser, wenn Du nur die http-Adresse veröffentlichst. Die kann dann jede/r selbst aufmachen.

2.) Deine "deutlichen Knallgeräusche" sind mir viel zu schlapp. "Das kann alles mögliche gewesen sein", werden Dich die "Debunker" geißeln.

3.) Wenn Du mal etwas "richtiges" hören willst, dann schau mal hier rein.
youtu.be/W902B6obIqM
Quelle: firefightersfor911truth.org/
Oder z.B. diese Zeugenaussagen von New Yorker Feuerwehrleuten.
youtu.be/IO1ps1mzU8o

1. Also bei mir laufen die eingebetteten YT-Videos einwandfrei. Vielleicht lags an Youtube selbst (temporäre Störungen/Wartungsarbeiten) oder an deinem Flashplayer?
Außerdem kann ich nichts dafür, denn obwohl ich nur den Link hinschreibe oder manuell mit [url.][/url.], wird das Video automatisch im Forum eingebettet. Mal Bombjack fragen!

2. Naja, das könnte vielleicht damit zusammenhängen, daß einige Videos, in denen es besser zu hören ist, eine miese Video- wie Tonqualität haben oder es vom Motorenlärm des Hubschraubers teilweise übertönt wird. Wie zum Beispiel beim ersten Clip! Trotzdem, man hört auf vielen Videos, aufgenommen aus verschiedenen Entfernungen, ein mehr oder minder lautes Geräusch beim Beginn des Kollapses. Es ist zwar kein Beweis, aber zumindest ein weiteres Indiz.
Ich wollte/will die "Debunker" nicht beeindrucken. Die sind mir eigentlich völlig wurscht. War nur eine eher beiläufige Erwähnung meinerseits.


Ja, ich kenne das Video. Auch dieses, vom FDNY-Videofilmer Steve Spak:
www.youtube.com/watch?v=3NNF9fkHzxc

Leider lassen sich diese nicht mit den beiden Einsturzen in Zusammenhang bringen, weil sie beide erst nach Einsturz der Twin Towers gefilmt wurden.
"Deins" um etwa zwischen 11.10 und 11.15 Uhr (Siehe Thema hier: s1.zetaboards.com/pumpitout/topic/2650956/1/). Und Spaks, wenn man die Zeigerstellung auf der Turmuhr der St. Paul's Chapel am Broadway richtig erkennen kann, ca. zwischen 10.50 und 10.55 Uhr.
Last Edit: 01 Jul 2011 20:36 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Re: Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2 02 Jul 2011 00:11 #2029

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Die einzelnen Zeugenaussagen zementieren diesen Fakt noch weiter:
Eyewitness Jeff Birnbaum, president of Broadway Electrical Supply Co., New York, recalled events in the South Tower:

"When we got to about 50 feet from the South Tower, we heard the most eerie sound that you would ever hear. A high-pitched noise and a popping noise made everyone stop. We all looked up. At the point, it all let go. The way I see it, it had to be the rivets. The building let go. There was an explosion and the whole top leaned toward us and started coming down."
911research.wtc7.net/wtc/evidence/eyewitnesses.html

Eyewitness Neil deGrasse Tyson recounted his recollection of explosions at the onset of the collapses in an e-mail he sent to his family on the day after the attack:

"I hear a second explosion in WTC 2, then a loud, low-frequency rumble that precipitates the unthinkable -- a collapse of all the floors above the point of explosion. First the top surface, containing the helipad, tips sideways in full view. Then the upper floors fall straight down in a demolition-style implosion, taking all lower floors with it, even those below the point of the explosion. 5
...
As I dress for survival: boots, flashlight, wet towels, swimming goggles, bicycle helmet, gloves, I hear another explosion followed by a now all-too familiar rumble that signaled the collapse of WTC 1, the first of the two towers to have been hit. I saw the iconic antenna on this building descend straight down in an implosion twinning the first."
911research.wtc7.net/wtc/evidence/eyewitnesses.html

Rich Banaciski -- Firefighter (F.D.N.Y.) [Ladder 22]
We were there I don't know, maybe 10, 15 minutes and then I just remember there was just an explosion. It seemed like on television they blow up these buildings. It seemed like it was going all the way around like a belt, all these explosions.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html

Jason Charles -- E.M.T. (E.M.S.)
I grabbed her and the Lieutenant picked her up by the legs and we start walking over slowly to the curb, and then I heard an explosion from up, from up above, and I froze and I was like, oh, s___, I'm dead because I thought the debris was going to hit me in the head and that was it.
Then everybody stops and looks at the building and they they take off. The Lieutenant dropped her legs and ran. The triage center, everybody who was sitting there hurt and, oh, you know, help me, they got up and and everybody together got up and ran. I looked at them like why are they running? I look over my shoulder and I says, oh, s___, and then I turned around and looked up and that's when I saw the tower coming down.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html

Frank Cruthers -- Chief (F.D.N.Y.) [Citywide Tour Commander]
And while I was still in that immediate area, the south tower, 2 World Trade Center, there was what appeared to be at first an explosion. It appeared at the very top, simultaneously from all four sides, materials shot out horizontally. And then there seemed to be a momentary delay before you could see the beginning of the collapse.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html

Michael Donovan -- Captain (F.D.N.Y.)
Anyway, with that I was listening, and there was an incredibly loud rumbling. I never got to look up. People started running for the entrances to the parking garages. They started running for the entrances. I started running without ever looking up. The roar became tremendous. I fell on the way to the parking garages. Debris was starting to fall all around me. I got up, I got into the parking garages, was knocked down by the percussion. I thought there had been an explosion or a bomb that they had blown up there. The Vista International Hotel was my first impression, that they had blown it up. I never got to see the World Trade Center coming down.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html

James Drury -- Assistant Commissioner (F.D.N.Y.)
We were in the process of getting some rigs moved when I turned, as I heard a tremendous roar, explosion, and saw that the first of the two towers was starting to come down.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html

Kennith Rogers -- Firefighter (F.D.N.Y.)
Meanwhile we were standing there with about five companies and we were just waiting for our assignment and then there was an explosion in the south tower, which, according to this map, this exposure just blew out the flames. A lot of guys left at that point. I kept watching. Floor after floor after floor. One floor under another after another and when it hit about the fifth floor, I figured it was a bomb, because it looked like a synchronized deliberate kind of thing. I was there in '93.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html

Patrick Scaringello -- Lieutenant (E.M.S.)
I started to treat patients on my own when I heard the explosion from up above. I looked up, I saw smoke and flame and then I saw the top tower tilt, start to twist and lean.
...
I was assisting in pulling more people out from debris, when I heard the second tower explode. When I tried to evacuate the area, by running up Fulton, got halfway up.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html

John Sudnik -- Battalion Chief (F.D.N.Y.)
The best I can remember, we were just operating there, trying to help out and do the best we could. Then we heard a loud explosion or what sounded like a loud explosion and looked up and I saw tower two start coming down. Crazy.
911research.wtc7.net/wtc/evidence/oralhistories/explosions.html


Das ist sicherlich nur ein kleiner Teil der Aussagen. Und ich hab nur die aus 911-Research Kompilation rausgepickt, die von einer, lauten Explosion berichteten und der Zeitpunkt inihren Berichten deutlich zum Kollaps von WTC2 zuordenbar war.
Last Edit: 02 Jul 2011 00:21 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Re: Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2 03 Jul 2011 10:15 #2030

  • Blowfish
  • Blowfish's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 48
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
Wenn Du bei Youtube auf den Weiterleiten-Button drückst findest Du einen Kurzlink z.B. youtu.be/3NNF9fkHzxc.
Falls Du den benutzt, wird dieser nicht als Video erkannt, da der Begriff "youtube" fehlt.

Deine Vermutung "mein" Video würde eine Explosion um etwa zwischen 11.10 und 11.15 Uhr darstellen, kann ich nicht teilen
Ich bin mal Deinem Link nachgegangen " s1.zetaboards.com/pumpitout/topic/2650956/1/ " und zu folgendem Ergebnis gekommen.

Unter der Voraussetzung, dass Broken Sticks den Schatten des Feuerwehrmanns richtig eingemessen und richtig in die Karte übertragen hat, komme ich auf einen Azimuth von 128° ±1°.
Dies passt praktisch perfekt zur Uhrzeit 10:28 EDT, dem Zusammenbruch des WTC1

Sonnenstand New York an 9/11
Uhr      Höhe       Azimuth
10:15       39.7       124.1
10:20       40.5       125.4
10:25       41.3       126.7
10:30       42.0       128.0
........
11:10       47.5       139.8
11:15       48.1       141.4
Achtung; Wenn man sich z.B. bei www.usno.navy.mil/USNO/astronomical-appl...a-services/alt-az-us die Sonnenstände abholt, dann geben diese die Uhrzeit als Standartzeit an, d.h. sie berücksichtigen nicht, dass die Uhren bei Sommerzeit eine Stunde vorgehen.
Könnte auch sein, dass die Turmuhr der St. Paul's Chapel Standartzeit anzeigt sofern man die Uhrzeigen in dem Video überhaupt zweifelsfrei erkennen kann.

Der Staub den wir in dem von mir verlinkten Video sehen, auf dieses bezieht sich auch Broken Sticks , ist also der des Südturms (9:58 ).

Nicht nachvollziehen kann ich jedoch Broken Sticks Transskript, ein Feuerwehrman habe gesagt "you gotta get back - Seven's exploding"
Und dann seine Frage: "so did the firemen know that seven was "exploding" before midday?!"
[Mit "seven" spielt er auf WTC7 an.]
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das korrekte Transskipt heissen muss "Seventh exploding", also siebente Explosion.
Alles, was für den Triumph des Bösen notwendig ist, ist dass gute Menschen nichts tun.
The administrator has disabled public write access.

Re: Lauter Knall beim Kollapsbeginn von WTC2 03 Jul 2011 16:50 #2031

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Blowfish wrote:
Wenn Du bei Youtube auf den Weiterleiten-Button drückst findest Du einen Kurzlink z.B. youtu.be/3NNF9fkHzxc.
Falls Du den benutzt, wird dieser nicht als Video erkannt, da der Begriff "youtube" fehlt.

OK, werds versuchen! Danke!

Deine Vermutung "mein" Video würde eine Explosion um etwa zwischen 11.10 und 11.15 Uhr darstellen, kann ich nicht teilen

Das ist nicht meine "Vermutung"! Ich stütze mich hierbei auf die Schattenanalyse von Achimspok auf Seite 6, nicht der Broken Sticks:
s1.zetaboards.com/pumpitout/single/?p=736218&t=2650956

Ich bin mal Deinem Link nachgegangen " s1.zetaboards.com/pumpitout/topic/2650956/1/ " und zu folgendem Ergebnis gekommen.

Unter der Voraussetzung, dass Broken Sticks den Schatten des Feuerwehrmanns richtig eingemessen und richtig in die Karte übertragen hat, komme ich auf einen Azimuth von 128° ±1°.
Dies passt praktisch perfekt zur Uhrzeit 10:28 EDT, dem Zusammenbruch des WTC1

Sonnenstand New York an 9/11
Uhr      Höhe       Azimuth
10:15       39.7       124.1
10:20       40.5       125.4
10:25       41.3       126.7
10:30       42.0       128.0
........
11:10       47.5       139.8
11:15       48.1       141.4
Achtung; Wenn man sich z.B. bei www.usno.navy.mil/USNO/astronomical-appl...a-services/alt-az-us die Sonnenstände abholt, dann geben diese die Uhrzeit als Standartzeit an, d.h. sie berücksichtigen nicht, dass die Uhren bei Sommerzeit eine Stunde vorgehen.
Könnte auch sein, dass die Turmuhr der St. Paul's Chapel Standartzeit anzeigt sofern man die Uhrzeigen in dem Video überhaupt zweifelsfrei erkennen kann.

Frage:
Ist bei den Uhrzeiten in deiner Tabelle die Extra-Sommerzeitstunde bereits einberechnet? Oder ist ist es Standartzeit?
Ich dachte Turmuhren zeigen immer die aktuelle Ortszeit, völlig egal ob gerade Sommer- oder Winterzeit herrscht. Warum sollte es hier anders sein?

Auf Youtube gibt es eine Videobeschreibung mit Videolink (vermultich ein Interview mit ihm) zum Spak-Video, laut der Spak gesagt haben soll, daß dieser Clip erst kurz nach Einsturz des Nordtuirms gedreht wurde:
Explosion audio captured from "WTC 9-11-01 Day Of Disaster" film. According to Mr. Steve Spak, the photographer, "I was on Broadway near Fulton Street when I heard that boom noise, It was not near 7 wtc, It occurred minutes after the collapse of the North Tower."

Leider ist der Link fehlerhaft.

youtu.be/3NNF9fkHzxc

PS: Lustig wie Spak ausgesagt haben soll, daß es nicht in der Nähe von WTC7 aufgenommen wurde. Wer eine Karte von Lower Manhattan, wo die St. Paul's Chapel eingezeicnet ist, wird sofort sehen, daß WTC7 davon kaum 400 Meter weit von der Kapelle entfernt ist.

www.planetware.com/i/map/US/lower-manhattan-map.jpg

Der Staub den wir in dem von mir verlinkten Video sehen, auf dieses bezieht sich auch Broken Sticks , ist also der des Südturms (9:58 ).

Was macht dich/Broken Sticks da so sicher, daß der Staub nur vom Kollaps des Südturms stammt?

Nicht nachvollziehen kann ich jedoch Broken Sticks Transskript, ein Feuerwehrman habe gesagt "you gotta get back - Seven's exploding"
Und dann seine Frage: "so did the firemen know that seven was "exploding" before midday?!"
[Mit "seven" spielt er auf WTC7 an.]
Ich könnte mir gut vorstellen, dass das korrekte Transskipt heissen muss "Seventh exploding", also siebente Explosion.

Das passt zwar nicht ganz zum eigentlichen Thema, aber:

Für mich hört es sich eher an wie "several explosions", also mehrere Explosionen, weil zwei "Bangs" zu hören sind. Will mich aber darauf nicht festlegen, da es ein subjektiver Eindruck ist.
Last Edit: 03 Jul 2011 16:58 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.179 seconds