Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Neue wichtige Einsturz-Beobachtung am WTC 1?
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Neue wichtige Einsturz-Beobachtung am WTC 1?

Neue wichtige Einsturz-Beobachtung am WTC 1? 14 Oct 2012 20:42 #2550

  • Schnapprador
  • Schnapprador's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Thank you received: 10
  • Karma: 0
Wie der Südturm einstürzt weiß ich ja schon lange, nur es geht um den Kollapsbeginn, also um den Beginn des Falls und der Situation wo das Gebäude anfängt endgültig abzusacken, unabhängig in welche Richtung es fällt.

Sprengungswolken unterscheiden sich grundsätzlich immer, weil es verschiedene Sprengungswolken mit verschiedenen Sprengungsbeispielen gibt. Eine klassische Sprengung gibt es daher nicht. Es kommt drauf an, wo ich sprenge, wie ich sprenge, mit was ich sprenge und was ich sprenge. Manche schießen nicht immer schnell heraus. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der herausgeschossenen restlichen unteren Staubwolken die du vielleicht meinst, beträgt 70 km/h, was eine typische Staubwolkenausstoßgeschwindigkeit bei einer Sprengung ist. Die grauen Pünktchen auf dem Foto sind sich ähnlich. Sie treten zufällig bei einer Sprengung am Rand der Außenwand auf und verwandeln sich nachher in andere Staubwolkenmuster.
Nun wurde meine Frage aber dennoch nicht beantwortet. Der Austritt dieser Wolke erfolgt weit oberhalb des Einschlags, aus dem sich ein "Knallfrosch" entwickelt, allerdings erst während des Einsturzes entwickelt sich diese, während sie vor dem Kollaps aber als Pünktchen wahrnehmbar ist. Die NIST geht von "oberen Stockwerken" aus die zusammenbrechen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass damit dieser Punkt gemeint ist, sondern dass es sich hier wirklich um die Einschlagsstelle handelt.
Last Edit: 14 Oct 2012 20:48 by Schnapprador.
The administrator has disabled public write access.

Neue wichtige Einsturz-Beobachtung am WTC 1? 15 Oct 2012 17:57 #2560

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
Wir sind intern durchaus nicht immer einer Meinung, aber derzeit bildet sich wohl
die Arbeitshypothese heraus, daß der Einsturz über einer Schwächung des Cores
herbeigeführt wurde (auch wegen neu aufgetauchter Belege für ein ziemlich lautes
"Ereignis" unterhalb des Straßenniveaus, unmittelbar vor dem Einsturz).

Nehmen wir also einmal an, daß dem Core bildlich gesprochen "der Boden unter den
Füßen" weggezogen wurde, so würde er in seiner Abwärtsbewegung das Gebäude quasi
nach innen hin mitreissen. Da der obere Abschlus des Cores jedoch der ziemlich stabile
"Hat Truss" ist, so würde es meines Erachtens ziemlich viel Sinn machen, den Hat Truss
bei Beginn der Sequenz vom Core zu trennen. Eine mögliche Erklärung für die in deinem
Video zu beobachtenden Wolken direkt oben im betreffenden Bereich des Gebäudes.

Food for thought, though...


RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: HerrKoenig

Neue wichtige Einsturz-Beobachtung am WTC 1? 15 Oct 2012 18:08 #2562

  • Schnapprador
  • Schnapprador's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Thank you received: 10
  • Karma: 0
Deutet dies damit auf eine mögliche Sprengung hin?
The administrator has disabled public write access.

Neue wichtige Einsturz-Beobachtung am WTC 1? 15 Oct 2012 20:17 #2569

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
Schau dir mal die Konstruktion des Hat Truss an, sollte im Netz leicht zu finden sein. Die Wolke schiesst oberhalb des "Deckels" empor, ergo ist dieser entweder plötzlich beschädigt worden, oder aber die Wolke tritt in Sichtrichtung an der hinteren Gebäudeseite aus und geht dann nach oben.

Ich zitiere dazu mal den Kollegen Achim Spok:

"Meiner Meinung nach wurde der Kern Stück für Stück demoliert, sackte ab, zog das Dach runter, das Gewicht drückte auf die Außenträger und verbog sie, wo sie erhitzt und infolge dessen geschwächt waren. Vor dem Einsturz nutzte man die ablenkenden Momente (Flugzeug, Einsturz WTC2) um mindestens 2 der stärksten Träger vermutlich im Keller zu kappen. Andere konnte man – so notwendig - auch direkt unter dem Dach durchtrennen, einfach, um die Last auf die Außenwand zu verlagern. Irgendwann geriet das Gebäude in Bewegung - seismische Schwingungen -dann 0,7 Sekunden Pause. Für mich heißt das nicht, die Ruhe vor dem Sturm, sondern der Verlust der maßgeblich tragenden "Verbindung" zum Untergrund.
Nun musste sich der Kern senken, um die Lücke zu schließen und natürlich zieht er damit das Dach weiter runter. Die Außenwand bricht unter der Last. Die seismischen Schwingungen setzen wieder ein. Das Gebäude kollabiert."

RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
Last Edit: 15 Oct 2012 20:18 by Red Dwarf.
The administrator has disabled public write access.
The following user(s) said Thank You: HerrKoenig, Schnapprador

Neue wichtige Einsturz-Beobachtung am WTC 1? 15 Oct 2012 21:17 #2573

  • Schnapprador
  • Schnapprador's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 69
  • Thank you received: 10
  • Karma: 0
Die zwei Möglichkeiten klingen für mich plausibel. Man sollte das Video vielleicht noch mal mehrmals analysieren und anklicken, um vielleicht auf einer der beiden Möglichkeiten besser schließen zu können.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.152 seconds