Wed11112015

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 13:33 #572

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Wenn man bedenkt, daß der Kern eine ungleiche rechteckige Ausdehnung und zum Westen und Osten hin den kürzesten Abstand zur Fassade hatte, dann könnte es m.M. sein, daß Teile des inneren Kernes (Träger 708 und 608) sichtbar wurden. Zu bedenken ist auch, daß die Fassade an dieser Stelle nach innen hin knickte bzw. zerstört wurde.

Das war je nach Turm verschieden.

Beim Nordturm-Kern waren die

-nördliche und südliche Seiten die Längsseiten (die Crash-Seiten)
-die westliche und östliche seine Breitseiten

Beim Südturm genau umgekehrt:

-nördliche und südliche die Breitseiten
-westliche und östliche die Längsseiten

Darum stimmt auch diese Grafik nicht:


Die östliche und teilweise die südliche Seite waren beim Südturm-Kern die "Crash-Seiten", da hier von Süden her die UA175 mit ihrem Rumpf in den Büroraum zwischen Kern und Ostfassade reingerammt wurde und so womoglich mindestens die erste Kernsäulen-Reihe (die 1000er Reihe) an der Ostkante von der linken Turbine erwischt wurde.
Last Edit: 15 May 2010 15:48 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 13:56 #573

Genau das frage ich mich auch gerade, nämlich welche Grafik eigentlich stimmt. :S

Hier auf Seite 6 sieht es nämlich genau so aus, daß das Szenario mit der verkürzten Distanz zur Fassade stimmt.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 14:04 #574

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Genau das frage ich mich auch gerade, nämlich welche Grafik eigentlich stimmt.

Hier auf Seite 6 sieht es nämlich genau so aus, daß das Szenario mit der verkürzten Distanz zur Fassade stimmt.

So wie ich es dir gesagt habe! Vertraue mir! ;)


Da werden die Türme sogar direkt parallel zueinander gestellt und der Eintrittswinkel der UA175 stimmt ja wohl gar nicht. Dabei würde man erwarten, da große Teile des Rumpfes und Turbine aus der Ostfassade wieder austreten, was aber in Wirklichkeit nicht der Fall!
Ich weiß nicht, woher du diese Grafiken hast! :laugh:

Das dürfte die Sache einigermaßen richtig darstellen:



Daher! Na das sagt ja mal wieder einiges!
Na, das dürfte wohl einiges erklären... :P

Ok, ich denke wir bewegen uns vom eigentlichen Thema weg!
Last Edit: 15 May 2010 14:30 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 14:10 #575

HerrKoenig schrieb:
Ich weiß nicht, woher du diese Grafiken hast! :laugh:
Daher! Na das sagt ja mal wieder einiges! :ohmy:

Ah, super, das erklärt es! Ich wollte auch gerade das Bild von Terrorattack reinstellen. Dann hast du mit den 1000-er Trägern recht; mein Argument mit der verkürzten Strecke greift dann nicht.
Last Edit: 15 May 2010 14:34 by msm-observer.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 21:22 #577

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
Zweifel bleiben bezüglich der Abmaße der Träger.

Nun das ist natürlich sehr schwierig herauszufinden, aus welcher Säulenreihe/reihen diese Stücke herausgeflogen sind und aus welcher Etage.
Man muß natürlich beachten, daß viele der Box-Säulen, ganz besonders im letzten Drittel der Türme in schmälere Doppel-T-Stützen übergingen.

Beispielfoto eines solchen Übergangs:



Die Doppel-T-Säule scheint hier an der Schweißnaht weggebrochen zu sein.


Hier ein Diagramm von NIST, bezüglich der Lage der einzelnen Übergänge/transitions (mit Säulen- und jeweiligen Etagennummer):



Originalquelle: [url=]http://wtcmodel.wikidot.com/structural-data-wtc-1-2[/url]

Auf dieser Seite befinden sich auch Querschnittszeichnungen mit Abmessungen aller Kernsäulen, basiert auf die Veröffentlichungen vom NIST.
Der Betreiber hat wirklich gute Arbeit geleistet. Aber beim Vergleich zwischen den Daten von NIST und denen der Bauzeichnugen von 1967, patzte er mit seinem Diagramm.
Ich habe heute sein Werk mit den Originalzeichnungen verglichen und die entsprechenden Stellen verbessert:



NIST war erstaunlicherweise akurat, nur bei den Säulen 701 und 901 liefen ihm ebenfalls Fehler unter.
Die Säule 704 hatte keinen Übergang. Sie blieb vom Fundament bis zum Dach eine reine Doppel-T-Stütze.

Jeder für sich kann dies überprüfen, sofern er Zeit hat:
[url=]http://911research.wtc7.net/wtc/evidence/plans/[/url]
Last Edit: 15 May 2010 21:43 by HerrKoenig.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Südturm (WTC 2) - Schuttausstoß aus der Ostseite 15 May 2010 23:19 #579

Du machst dir aber eine Mühe! :cheer:

Ich habe mir das Video nun mehrmals angesehen und mit anderen Aufnahmen verglichen. Obgleich ich mir dieses Video in einer besseren Qualität wünschte, bin ich mittlerweile jedoch der Ansicht, daß diese herunter stürzenden Träger sehr wohl Teile des äußeren Kerns sind und keinesfalls von weiter innen her kommen. Daß hier schräge Kanten zu sehen sind, kann man m.M. nach auch in Close-Ups der Fassade auf anderen Aufnahmen erkennen. Wie es zu solchen schrägen Deformationen (ich schreibe hier mal bewußt nicht Schnitte) kommen konnte, ist eine andere Frage.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Time to create page: 0.162 seconds