Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero

WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero 20 Apr 2013 15:38 #2902

  • johannes1
  • johannes1's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 144
  • Thank you received: 3
  • Karma: 3
paco wrote:
johannes1 wrote:
...
Mein Gott was bist Du nur fuer eine Pfeife.
...
Das frage ich mich bei dir tatsächlich... :angry:
So lange du nicht kapierst, dass deine kolportierte gleichzeitige Entfernung der Stützen kompletter Schwachsinn ist, hat jede "Diskussion" mit dir absolut keinen Sinn - von deinem absoluten Unvermögen, selbst einfachste physikalisch/technische Zusammenhänge zu begreifen, mal ganz abgesehen.

paco

Wir immer allgemeines bla, bla ohne Substanz.

Das mit dem kompletten Schwachsinn gebe ich dann mal an Bazant and Zhou weiter, den beiden Herren, die in ihrer ." progressive collapse theory" einen initialen Freifall von vollen 3,7 m des oberen Turmteils (also im kompletten Turmquerschnitt) postulierten um den offensichtlich von Dir und Moses geglaubten "natuerlichen" Totalkollaps der Tuerme rechnerisch darstellen zu koennen. Aber wie schon an Moses gerichtet erklaeert, soll man vor dem Rechnen erst mal schauen ob Grundpraemissen stimmen.
Die stimmen weder bei Bazant and Zhou, noch sind Dir paco die Grundpraemissen z.B. von Sprengungen gelaeufig.

Wenn Du Dich mal mit Sprengungen von Gebaeuden beschaeftigen wurdest, muesstest Du wissen, dass
um ein Gebaeude fachgerecht (streng nach unten, in seine Grundrisse fallend) zu sprengen, man dazu gleichzeitig und symmetrisch ueber den Grundriss des Gebaeudes verteilt, die (vertikal) stuetzenden Strukturen wegnehmen(sprengen) muss..
Soviel Grundwissen muss sein, paco. sonst solltest Du hier besser nicht mitdiskutieren.

Werden eine odergar beide der vorgenannten Bedingungen nicht eingehalten, kommt es zum seitlichen Kippen des Gebaeudes und/oder zu einer inkompletten Sprengung desselben.
Bei WTC 7 wurden diese beiden Bedingungen fuer jeden ersichtlich , eingehalten und sogar a l l e tragenden Reststruktutren , gleichzeitig und ueber einen Zeitraum von 2,25 sec. bzw. eine Hohe von ca. 25 m weggesprengt, gemessen and der Dachlinie.

Bei Tuermen, geht es nicht an, einfach unten mehrere Etagen wegzusprengen, weil da trotz Symmetrie und Gleichzeitigkeit die Gefahr besteht, dass diese seitlich wegkippen.

Aus diesem Grund hat man die Tuerme von oben nach unten gesprengt (schoen abschnittsweise), beginnend(und mit overkill) im Kern, auch bewiesen durch die sog. squibs also den Ausstossungen von Material weit unterhalb der Total (!) Kollapslinie.
Das hat zwar eine wenig laenger gedauert (allerdings nur um ca. 1/3 mehr Zeit als ein Freifall benoetigt haette), und die Sprengung ging ( scheon von oben nach unten) auch durch die voellig unbeschaedigten und nicht von Braenden betroffenen 90% (resp. 80 % beim Suedturm)z.B. des Nordturms.
Chandler hat dies sehr schoen nachgewiesen, link hatte ich gebracht.

Auf den Beitrag, der echte (Gegen)Argumente( statt duemmlicher Anwuerfe) Deinerseits enthaelt, warte ich noch paco. .
Last Edit: 20 Apr 2013 15:55 by johannes1.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.160 seconds