Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Offenes Forum Tagespolitik Focus-Money Artikel über 11. September - Terror
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Focus-Money Artikel über 11. September - Terror

Focus-Money Artikel über 11. September - Terror 09 Jan 2010 14:26 #420

  • bio1
  • bio1's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 193
  • Thank you received: 5
  • Karma: -2
Ich bin seit Jahren in der deutschen 11. September Aufklärungs-Bewegung im Boot. Daher war ich relativ geschockt, dass im Artikel Herr Lauro Chavez ein so breiter Raum gegeben wurde. Es ist seit 2006 bewiesen, dass sein von ihm zur Verfügung gestelltes Militär-Dokument "DD214" nachträglich bearbeitet, gefälscht wurde. Es gibt noch weitere Ungereimtheiten in seiner "Geschichte", die 911-Blogger in folgender Diskussion herausarbeiteten.

Ich hoffe, der Autor des focus-Artikels hat neue Quellen, die "Lauro Chavez" von dem schwerwiegenden Vorwurf, der Fälschung, freisprechen ..., und eindeutig den Wahrheits-Gehalt beweisen. Ansonsten werden "Debunker" auf diesen schwachen Punkt des Artikels so lange herumreiten, bis alle weiteren (richtigen) Angaben im Bericht auch dubios erscheinen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die "Chavez-Geschichte" ganz groß aufgebracht und widerlegt wird seitens der Massenmedien. Manche 911-Blogger sehen darin auch den ganzen Sinn des Auftauchens dieses Mannes.

The administrator has disabled public write access.

Aw: Focus-Money Artikel über 11. September - Terror 11 Jan 2010 10:35 #421

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Hi Bio,

das mit Chavez hatte ich auch auf meiner Liste der Kritikpunkte.

Der Autor des Artikels schreibt im Blog auf parteidervernunft.eu:
Ich habe das Thema viele tausend Stunden lang recherchiert und auch jedem meiner Kollegen davon erzählt.[...]

Zusätzlich finde ich die Auswahl der Zweifler auf der ersten Seite falsch gewichtet. Nicht die Experten sind groß im Bild zu sehen sondern Schauspieler wie Charly Sheen oder der als Oskar Preisträger angepriesene Dario Foo. Diese Effekthascherei hat das Thema eigentlich nicht nötig.

Einige Zweifler dürfte auch das erwähnen von Jim Fetzer aufstoßen, steht er doch für den Bruch der ursprünglichen aetruth Gruppe.

Alles in allem ist der Artikel besser als der Beitrag aus der "Welt der Wunder", aber wie du schon sagtest für debunker nicht unangreifbar.

Der Autor hätte gut daran getan sich mit den deutschen Vertretern der Truth-Bewegung abzustimmen um einen 100%igen Artikel in der Focus Money zu platzieren!

Das wäre dann ein Novum gewesen....

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Focus-Money Artikel über 11. September - Terror 11 Jan 2010 10:59 #422

  • bio1
  • bio1's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 193
  • Thank you received: 5
  • Karma: -2
... "der Mann, der am 11. September vielen Menschen im WTC 7 das Leben rettete, gab noch am selben Tag mit Staub bedeckt bei ABC ein Live-Interview, wonach der Explosionen gehört habe."

Dieser Abschnitt ist inhaltlich falsch. Der Autor verwechselt hier Rodriguez (dem Hausmeister des WTC) mit Jennings. Mir ist unbekannt, dass Jennings Menschen gerettet hätte, da er im WTC-7 die ganze Zeit eingeschlossen war und erst gegen Mittag gerettet wurde.

:(
The administrator has disabled public write access.

Aw: Focus-Money Artikel über 11. September - Terror 11 Jan 2010 11:18 #423

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
ich hab nun einen Kommentar unter den Blogeintrag geschrieben:

www.parteidervernunft.eu/node/703?page=5#comment-2490

Hallo,

im Artikel wird Sgt. Lauro Chavez als Quelle für die standdown Order der Abfangjäger erwähnt. Lauro Chavez steht seit 2006 im Verdacht sein Militär-Dokument "DD214" gefälscht zu haben. Nähere Informationen zum Thema kann ich Ihnen gerne zur Verfügung stellen.

Das anführen von Jim Fetzer in Verbindung mit Richard Gage ist ebenfalls ein unglücklicher Griff. Jim Fetzer vertritt die Ansicht das kein Flugzeug ins WTC geflogen ist und das die Bilder aus den Medien von einschlagenden Flugzeugen manipuliert wurden! Das ist auch der Grund warum die ursprüngliche Gruppe AETRUTH aufgelöst wurde und unter Ausschluß von Jim Fetzer neu gegründet wurde.

Die Effekthascherei der ersten Seite mit großformatigen Bildern von Leuten die keine Fachkentnisse auf den angesprochenen Gebieten haben, finde ich persönlich am Thema vorbei. Hier hätte ich mir Steven Jones oder Richard Gage anstatt Sharon Stone oder Charly Sheen gewünscht.

Ansonsten, mein Respektfür den Artikel. Sie bringen ein großes Thema auf wenig platz gut zur Geltung!

Danke für die Mühe
Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Focus-Money Artikel über 11. September - Terror 11 Jan 2010 11:29 #424

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
bio1 schrieb:
... "der Mann, der am 11. September vielen Menschen im WTC 7 das Leben rettete, gab noch am selben Tag mit Staub bedeckt bei ABC ein Live-Interview, wonach der Explosionen gehört habe."

Dieser Abschnitt ist inhaltlich falsch. Der Autor verwechselt hier Rodriguez (dem Hausmeister des WTC) mit Jennings. Mir ist unbekannt, dass Jennings Menschen gerettet hätte, da er im WTC-7 die ganze Zeit eingeschlossen war und erst gegen Mittag gerettet wurde.

:(

Hast du das Video parat? ich kann mich nur daran erinnern das ein staubbedeckter Mann, meiner Erinnerung nach ein wenig Fülliger und Afroamerikaner ein Interview gibt und von Explosionen redet. Mit William Rodriguez bringe ich das derzeit nicht in Verbindung :(

Gruß
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Focus-Money Artikel über 11. September - Terror 11 Jan 2010 11:34 #425

  • bio1
  • bio1's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 193
  • Thank you received: 5
  • Karma: -2
genau - der autor schreibt von jennings und meint rodriguez.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.152 seconds