Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Einsteigerfragen Der Einstiegs-Thread Publikationen die einen Überblick verschaffen
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Publikationen die einen Überblick verschaffen

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 20:11 #2256

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
Bombjack wrote:
Das analysieren ist auch eine gute Idee. Mit den bisher präsentierten Bildern ist eine ernst gemeinte Analyse allerdings nicht möglich.
Es wäre hilfreich besseres Ausgangsmaterial unter die Lupe zu nehmen um deine These zu untermauern.
Doch, an den vorhandenen Bildern ist zu erkennen, dass es Bildfälschungen sind. Wenn ihr das nicht sehen könnt, dann hat das andere Ursachen. An der Bildqualität liegt es nicht.
Bombjack wrote:
Fassen wir mal einige Punkte zusammen. In September Clues wird behauptet, dass die Hubschrauberaufnahme vom EInschlag in den Südturm gefälscht sein muss. Als Grund wird wie bereits weiter oben beschrieben eine fehlerhafte Maske angeführt.
Eine weitere Aufnahme, aufgenommen von einer anderen Kamera aus einem anderen Winkel, zeigt den gleichen Effekt beim Austritt des strittigen "Objekts" aus dem Südturm. Nun kann die Theorie der verrutschten Maske aus September Clues nicht mehr stimmen.
Fehler Nr. 1: Die Bildfälschung existiert unabhängig davon, ob man herleiten kann, wie genau sie gemacht wurde.
Fehler Nr. 2: Vorschnelle Schlussfolgerung
Fehler Nr. 3:Wenn aus einem anderen Winkel das Gleiche zu sehen ist, beweist das nicht, das das Aufgenommene real existent ist.
Bombjack wrote:
So wie ich es verstanden habe unterstützt du nicht die in September Clues aufgestellten Theorien, daher sollten wir schauen wie wir deine Theorie entweder bestätigen oder falsifizieren.
Es geht hier weniger um Theorien als darum, das wahrzunehmen, was sichtbar ist.

Bombjack wrote:
Hypothese 1: Ein Flugzeug rammte den Südturm des WTC
Hypothese 2: Die beobachteten Explosionen setzten sich in Flugrichtung fort um als Trümmerwolke aus dem Turm auszutreten.
Daraus resultiert: Die Videos sind authentisch
Daraus resultiert: Die Augenzeugen sind nicht gekauft und sagen aus was sie gesehen haben
Wir sehen keine Trümmerwolke sondern eine am Computer produzierte Flugzeugnase.
Das hat mit gekauften Augenzeugen nichts zu tun, die es aber durchaus gegeben haben kann.
Ich werde an dieser Stelle nicht wiederholen, was ich schon dreimal geschrieben habe.

Bombjack wrote:
Daraus resultiert a1: Eine Rakete traf das World Trade Center (Aus deinem letzten Link entnommen)
Daraus resultiert a2: Platzierte Bomben explodierten und verursachten das zu sehende Schadensbild
Daraus resultiert: Alle Filmcrews und filmenden Amateure waren in den Plot eingeweiht
Daraus resultiert: Eine unbestimmte Anzahl an Personen bei den Fernsehstationen waren in den Plot eingeweiht
Daraus resultiert: Eine unbestimmte Anzahl an Videoeditoren war in den Plot eingeweiht
Mit platzierten Sprengungen ist zu rechnen, ebenso damit, dass Leute vom Fernsehen falsch gespielt haben. Außerdem wurden Aufnahmen von Fälschern gemacht, die sich als Amateure ausgegeben haben.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 20:17 #2257

  • HerrKoenig
  • HerrKoenig's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 197
  • Thank you received: 5
  • Karma: 2
@ Fritz
Kannst du von dem was du hier behauptest auch irgendetwas schlüssig belegen? Bis jetzt habe ich nichts gefunden, außer eben großspurigen Behauptungen.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 03 Nov 2011 20:42 #2258

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
HerrKoenig wrote:
Kannst du von dem was du hier behauptest auch irgendetwas schlüssig belegen? .
Was genau meinst du mit "schlüssig belegen"?
Die Bilder sind der Beleg.
U.a. habe ich ein Video eingestellt, in dem sich die Bilder beim Einsturz von WTC 2 widersprechen.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 04 Nov 2011 00:14 #2259

  • Schopy
  • Schopy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: -1
Fritz wrote:
Schopy wrote:
dass damit dein vermutetes Motiv für eine von vorne herein geplante TV-Fakery wegfällt, das ja darin bestanden hatte, das Flugzeug per Computertricks in das Gebäude hineinzuzaubern, um auf diese Weise eine Kerosin-Ausrede für das Weichwerden der Stahlträger zu haben?
Du machst den Fehler, den zweiten Schritt vor den ersten zu machen. Du willst dich solange blind stellen, bis du ein Motiv siehst, und passen soll es auch.

Nope. Ich hatte deinen Post in deiner Reihenfolge abgearbeitet. Erst als du über das Motiv der 9/11-Planer für eine TV-Fakery spekuliert hast, habe ich deine Spekulation mit ein, zwei logischen Chuck-Norris-Roundhouse-Kicks zu feineren Staub pulverisiert als das WTC im Endstadium.
Fritz wrote:
Das Höllenfeuer steht auf ganz schwachen Beinen, und wenn da erst gar nicht viel Flugzeug reingeflogen wäre und das da drin nicht so dramatisch ausgesehen hätte, dann hat man noch schlechtere Karten, um den Einsturz zu erklären.
Ob das Kerosin irgendwann mal verbrannt ist, spielt ja scheinbar keine große Rolle, denn die Verteidiger der offiziellen Version sehen ja bis zum Schluss ein Inferno, wohingegen ich da kaum noch Feuer sehe.
Kann ich alles mehr oder weniger unterschreiben. Wichtig für ihre Story waren Flugzeugschäden und Feuer, nicht unbedingt stundenlange Kerosinbrände. Offensichtlich, denn stundenlange Kerosinbrände haben sie ja selbst aus ihrer Story eliminiert.

"...und wenn da erst gar nicht viel Flugzeug reingeflogen wäre...". Genau deshalb haben sie eben eine Boeing oder ein Boeing-ähnliches Flugzeug reingelenkt. Es sind nicht ein möglicher Glaube an die OVT oder eine Unfähigkeit, "out of the box" zu denken, die deine TV-Fakery ausschließen, sondern die von dir verhassten Logik und Plausibilitätsabwägungen, innere Widersprüche und Unmöglichkeiten der No-Plane-Erfindung ... ach ja, und die schlichte Unnötigkeit eines solch abstrusen Planes.

Klar kann einem ein TV-Fakery-Glaube möglicherweise einen größeren Thrill bieten als z.B. ferngesteuerte reale Flugzeuge, aber maximaler Thrill ist nicht das Ziel, dass diejenigen verfolgen, die wissen wollen, was an 9/11 wirklich geschah. Thrill scheint mir bei dir einen höheren Stellenwert zu haben.
Fritz wrote:
Erst mal muss ich registrieren, dann kann man über mögliche Motive nachdenken.
Es ist erkennbar kein Zufall, dass du zwischen registrieren und Motiv-Spekulationen den wichtigen Schritt des kritischen Überprüfens des Wahrgenommenen auslässt.

"Ist das wirklich so, wie September Clues mir erzählt?"
"Kann es eine optische Täuschung sein?"
"Welche logischen Argumente sprechen dagegen?"

Natürlich wirst du im Brustton der Überzeugung lautstark behaupten, all das getan zu haben. Sogar gründlicher als die etablierten Aufklärer, die vermutlich nur noch "Mainstream" sind oder "Gatekeeper". Aber das stimmt nicht. Du hast das von dir Registrierte erkennbar gegen alle Logik und Plausibilitätsabwägungen übernommen.

Du bist - wie übrigens viele - im ersten Moment beeindruckt von wandernden Brücken und austretenden Nasen und all dem, von dem du beeindruckt sein sollst. Aber statt einer kritischen Evaluation des "Registrierten" verliebst du dich in deine neugewonnene Realität (und den damit verbundenen Thrill) und verteidigst sie mit katholischer Intensität. Logische Argumente und Plausibilitätsabwägungen, die deiner neuen Realität widersprechen, sind "Das Böse". Und entsprechend reagierst du auch.

Man soll ja nie "nie" sagen, aber ich kann mir im Moment schwer vorstellen, dass ich Lust habe, die Diskussion mit dir auf dem bisherigen Niveau fortzusetzen. Entweder du bemühst dich um ein Mindestmaß an Logik und Plausibilität, oder es könnte dazu kommen, dass TEPCO dich um deine Halbwertszeit hier im Forum beneiden wird...
:angry:
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 04 Nov 2011 09:55 #2260

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
Schopy wrote:
Erst als du über das Motiv der 9/11-Planer für eine TV-Fakery spekuliert hast, habe ich deine Spekulation mit ein, zwei logischen Chuck-Norris-Roundhouse-Kicks zu feineren Staub pulverisiert als das WTC im Endstadium.
Was genau meinst du damit? Du hast geschrieben:
dass auch nach der offiziellen Version das Kerosin nichts mit der Erhitzung der Stahlträger zu tun hatte, da es auch gemäß der offiziellen Version nach längstens 10 Minuten aufgebraucht war, und (3) dass damit dein vermutetes Motiv für eine von vorne herein geplante TV-Fakery wegfällt
Was wenn nicht das Kerosin hat denn das Feuer entfacht?
Schopy wrote:
Genau deshalb haben sie eben eine Boeing oder ein Boeing-ähnliches Flugzeug reingelenkt.
Nur das so eine Boeing da eben nicht einfach reinfliegt.
Schopy wrote:
Es sind nicht ein möglicher Glaube an die OVT oder eine Unfähigkeit, "out of the box" zu denken, die deine TV-Fakery ausschließen, sondern die von dir verhassten Logik und Plausibilitätsabwägungen, innere Widersprüche und Unmöglichkeiten der No-Plane-Erfindung ... ach ja, und die schlichte Unnötigkeit eines solch abstrusen Planes.
Du musst unterscheiden zwischen dem, was für jeden zu sehen ist, und die Suche nach der Erklärung, wie das gemacht wurde, und nicht das, was zu sehen ist, von einer Erklärung abhängig machen.
Hast du das Video von den Hubschraubern gesehen? Ist dir aufgefallen, dass die Bilder nicht übereinstimmen?

Schopy wrote:
Du bist - wie übrigens viele - im ersten Moment beeindruckt von wandernden Brücken
Du brauchst hier nicht mit wandernden Brücken zu kommen. Die habe ich nicht angesprochen.
Schopy wrote:
Man soll ja nie "nie" sagen, aber ich kann mir im Moment schwer vorstellen, dass ich Lust habe, die Diskussion mit dir auf dem bisherigen Niveau fortzusetzen.
Das bringt auch nichts. Du solltest schon mal die Fehler in den Bildern zur Kenntnis nehmen, statt dir einzureden, dass da nichts ist, weil dir das nicht passt.
Last Edit: 04 Nov 2011 09:58 by Fritz.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 04 Nov 2011 10:31 #2261

  • Schopy
  • Schopy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: -1
Ok Junge, jetzt fängst du an, mich zu verarschen!
Fritz wrote:
Schopy wrote:
Erst als du über das Motiv der 9/11-Planer für eine TV-Fakery spekuliert hast, habe ich deine Spekulation mit ein, zwei logischen Chuck-Norris-Roundhouse-Kicks zu feineren Staub pulverisiert als das WTC im Endstadium.
Was genau meinst du damit?

Du hattest geschrieben:Fritz wrote:
Du machst den Fehler, den zweiten Schritt vor den ersten zu machen. Du willst dich solange blind stellen, bis du ein Motiv siehst, und passen soll es auch. Dann erst siehst du, dass das ja gar kein Staub war...
Darauf hin habe ich die von dir fälschlicherweise unterstellte Reihenfolge zurecht gerückt:Schopy wrote:
Nope. Ich hatte deinen Post in deiner Reihenfolge abgearbeitet. Erst als du über das Motiv der 9/11-Planer für eine TV-Fakery spekuliert hast, habe ich deine Spekulation mit ein, zwei logischen Chuck-Norris-Roundhouse-Kicks zu feineren Staub pulverisiert als das WTC im Endstadium.
Um mit deinem verlogenen "Was genau meinst du damit?" antworten zu können, musstest du das aus dem eindeutigen Zusammenhang nehmen und den ersten Satz meiner Antwort weglassen ("Ich hatte deinen Post in deiner Reihenfolge abgearbeitet. Erst als du...")

So wird hier nicht "diskutiert"!

Und du machst in diesem Stil weiter:Fritz wrote:
Du hast geschrieben:
dass auch nach der offiziellen Version das Kerosin nichts mit der Erhitzung der Stahlträger zu tun hatte, da es auch gemäß der offiziellen Version nach längstens 10 Minuten aufgebraucht war, und (3) dass damit dein vermutetes Motiv für eine von vorne herein geplante TV-Fakery wegfällt
Was wenn nicht das Kerosin hat denn das Feuer entfacht?
Als ob irgendjemand jemals bestritten hätte, dass das Kerosin die Feuer entfacht hätte - außer dir natürlich.

Was soll das? Das ist keine Diskussion. Das ist schmierigstes Trollen!
Last Edit: 04 Nov 2011 10:36 by Schopy.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.184 seconds