Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Einsteigerfragen Der Einstiegs-Thread Publikationen die einen Überblick verschaffen
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Publikationen die einen Überblick verschaffen

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 00:07 #2281

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
paco wrote:
Ob der auftreffende Körper zerstört ist oder nicht, ist vollkommen egal, er verliert deswegen nicht seine Masse - und ausschließlich auf diese, in Kombination mit der Geschwindigkeit, kommt es an.
Welche Masse nimmst du denn da? Etwa die des ganzen Flugzeuges? Der Flügel ist sehr schnell ab vom Flugzeug. Da ist dann nicht mehr viel mit Masse.
paco wrote:
Auf deinem Bild sieht man übrigens sehr schön, daß die Stahlträger nicht zerschnitten wurden, die "Schnittkanten" liegen immer gleich mit den Stoßstellen der verschiedenen Paneele.
Entscheidender finde ich auch die Bilder des Einschlages, und die waren nicht echt.

Schopy wrote:
Und warum mussten sie deiner Meinung nach die TV-Aufnahmen - und auch alle privaten Aufnahmen - faken? Wenn da Flugzeuge reingerasselt sind, bräuchte man ja nix faken.
Das hatten wir schon auf Seite 5.
Schopy wrote:
Z.B. bezweifelst du doch die Authentizität der Augenzeugen. Oder jetzt plötzlich doch wieder nicht? Erst drei Posts später wieder?
Das Problem ist nicht, dass ich immer wieder was anderes schreibe, sondern dass du nicht richtig liest.
Schopy wrote:
Die Nose im Nose-Out soll laut deiner Schule die Nose einer Computeranimation sein. Eben der Computeranimation des Süd-Turm-Fliegers. Wenn du kein No-Planer sein willst, müsste da also zusätzlich zur Computeranimation noch ein echtes Plane gewesen sein. Also zwei Planes. Ist das deine Position? "Nose In/Nose Out"-Vertreter PLUS Non-No-Planer würde bedeuten, im Hubschrauber-Video sind 2 Flugzeuge zu sehen.
Und wozu schreibst du sowas? Erwartest du darauf etwa eine Antwort?

Moses wrote:
Was glaubst du passiert, wenn ein LKW mit voller Geschwindigkeit auf eine Stahlstütze fährt?
Die Stütze wird umgefahren oder bleibt stehen, je nachdem wie stabil sie ist..
Was soll mir der Vergleich sagen? Das das WTC recht klein war?
Moses wrote:
Wie kommst du darauf, dass die Stützen der Aussenfassade so etwas aushalten?
Weil sie außergewöhnlich stabil war, und so ein Flügel ist alles andere als stabil.
Was passiert also wenn zwei Körper aufeinandertreffen, wo der eine Körper wesentlich stabiler ist als der andere?
Das Flugzeug besteht aus sehr massiven Teilen und eben solchen, die leicht zu Bruch gehen. Der massive Teil wird im WTC landen, weniger massive zerschellen an der Wand.
Moses wrote:
Die waren dafür vorgesehen Horizontallasten aus Wind auszuhalten.
Das ist Luft mit einer Geschwindigkeit von 200km/h.
Die haben beim Bau nicht nur an Wind oder Sturm gedacht, sondern auch an Flugzeuge.
Last Edit: 05 Nov 2011 00:11 by Fritz.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 00:38 #2282

  • Schopy
  • Schopy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: -1
Fritz wrote:
Schopy wrote:
Die Nose im Nose-Out soll laut deiner Schule die Nose einer Computeranimation sein. Eben der Computeranimation des Süd-Turm-Fliegers. Wenn du kein No-Planer sein willst, müsste da also zusätzlich zur Computeranimation noch ein echtes Plane gewesen sein. Also zwei Planes. Ist das deine Position? "Nose In/Nose Out"-Vertreter PLUS Non-No-Planer würde bedeuten, im Hubschrauber-Video sind 2 Flugzeuge zu sehen.
Und wozu schreibst du sowas?
Weil das die logische Konsequenz aus TV-Fakery (Computeranimation) PLUS realem Flugzeug ist.Fritz wrote:
Erwartest du darauf etwa eine Antwort?
Allerdings, Fritz. Allerdings!
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 08:41 #2283

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Fritz wrote:
paco wrote:
Ob der auftreffende Körper zerstört ist oder nicht, ist vollkommen egal, er verliert deswegen nicht seine Masse - und ausschließlich auf diese, in Kombination mit der Geschwindigkeit, kommt es an.
Welche Masse nimmst du denn da? Etwa die des ganzen Flugzeuges? Der Flügel ist sehr schnell ab vom Flugzeug. Da ist dann nicht mehr viel mit Masse.
...
Also, zunächst mal sind die Tragflächen so ziemlich der festeste Konstruktionsteil eines Flugzeuges mit einer erheblichen Masse. Außerdem befinden sich darin die Tanks mit einem Großteil des Kerosins - über dessen Masse werden wir ja wohl nicht streiten müssen? Ob die Fläche "ab vom Flugzeug" ist, spielt überhaupt keine Rolle!Fritz wrote:
paco wrote:
Auf deinem Bild sieht man übrigens sehr schön, daß die Stahlträger nicht zerschnitten wurden, die "Schnittkanten" liegen immer gleich mit den Stoßstellen der verschiedenen Paneele.
Entscheidender finde ich auch die Bilder des Einschlages, und die waren nicht echt.
...
Klar, wenn man dir etwas nachweist, was deinen Theorien zuwiderläuft, ist es nicht mehr wichtig... :blink:
Nachtigall, ich vernehme deine Schritte... :laugh:

paco
Last Edit: 05 Nov 2011 08:42 by paco.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 09:24 #2284

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
Schopy wrote:
Also zwei Planes. Ist das deine Position? "Nose In/Nose Out"-Vertreter PLUS Non-No-Planer würde bedeuten, im Hubschrauber-Video sind 2 Flugzeuge zu sehen.
Fritz wrote:
Erwartest du darauf etwa eine Antwort?
Schopy wrote:
Allerdings, Fritz. Allerdings!
Dann muss ich dir sagen, dass du hier was durcheinander bringst.
Es können keine zwei Flugzeuge zu sehen sein, da es keine zwei Flugzeuge gab.
Entweder zeigt man die Realität oder eine Illusion, aber nicht beides zusammen. Auch wird es einen Grund gegeben haben, dass man eine Illusion zeigt. Die Illusion dürfte von der Realität abweichen.

paco wrote:
Also, zunächst mal sind die Tragflächen so ziemlich der festeste Konstruktionsteil eines Flugzeuges mit einer erheblichen Masse.
Das ist mir aber neu. Das Video, wo ein Flügel von einem Telefonmast zertrennt wird, kennst du?

paco wrote:
Ob die Fläche "ab vom Flugzeug" ist, spielt überhaupt keine Rolle!
Bei deinen Berechnungen der kinetischen Energie spielen sie doch aber eine Rolle?

paco wrote:
Auf deinem Bild sieht man übrigens sehr schön, daß die Stahlträger nicht zerschnitten wurden, die "Schnittkanten" liegen immer gleich mit den Stoßstellen der verschiedenen Paneele.

Entscheidender finde ich auch die Bilder des Einschlages, und die waren nicht echt.

Klar, wenn man dir etwas nachweist, was deinen Theorien zuwiderläuft, ist es nicht mehr wichtig... :blink:
Nachtigall, ich vernehme deine Schritte... :laugh:
Dann lass es mich anders formulieren: Auf den Bildern sieht man, dass die Stahlträger zerschnitten wurden.
Allerdings besteht da kein direkter Zusammenhang zu den computeranimierten Bildern des Einschlages.
Last Edit: 05 Nov 2011 09:36 by Fritz.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 09:39 #2285

  • Schopy
  • Schopy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: -1
Fritz wrote:
Dann muss ich dir sagen, dass du hier was durcheinander bringst.
Es können keine zwei Flugzeuge zu sehen sein, da es keine zwei Flugzeuge gab.
Entweder zeigt man die Realität oder eine Illusion, aber nicht beides zusammen. Auch wird es einen Grund gegeben haben, dass man eine Illusion zeigt. Die Illusion dürfte von der Realität abweichen.

Aha. Man hat also nicht auf eine Aufnahme des realen Turms mit realem Himmel (leerem Himmel falls "No Plane") ein computeranimiertes Flugzeug aufaddiert, sondern das gesamte TV-Bild war gefaked? Computer-Turm, Computer-Himmel und Computer-Plane? Und am realen Himmel war nicht nichts, sondern etwas Unbekanntes?
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 10:15 #2286

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Fritz wrote:
paco wrote:
Also, zunächst mal sind die Tragflächen so ziemlich der festeste Konstruktionsteil eines Flugzeuges mit einer erheblichen Masse.
Das ist mir aber neu. Das Video, wo ein Flügel von einem Telefonmast zertrennt wird, kennst du?
Tja, mir ist das nicht neu - ist aber auch mein Job...
Bei dem Telefonmast tritt eine Punktbelastung auf, dadurch wird nur ein Bruchteil der kinetischen Energie auf den Mast übertragen, das gehört aber eigentlich auch zur Allgemeinbildung? Nimm einen Stock, und schlage ihn gegen einen Pfahl: Er wird brechen und die Reste werden sich mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit weiterbewegen. Schlägst du ihn gegen ein flächiges Hindernis, wird er nicht brechen und seine gesamte Energie auf dieses übertragen - mit der Folge, daß dieses unter Umständen zerstört wird.Fritz wrote:
paco wrote:
Ob die Fläche "ab vom Flugzeug" ist, spielt überhaupt keine Rolle!
Bei deinen Berechnungen der kinetischen Energie spielen sie doch aber eine Rolle?
Willst du mich veralbern? :angry:
Ob die Tragflächen mit dem Rumpf verbunden sind, spielt doch für ihre Masse und kinetische Energie keine Rolle!Fritz wrote:
Dann lass es mich anders formulieren: Auf den Bildern sieht man, dass die Stahlträger zerschnitten wurden.
Allerdings besteht da kein direkter Zusammenhang zu den computeranimierten Bildern des Einschlages.
Nein, das sieht man auf den Bildern eben nicht - wenn man sich mal die Mühe macht, und ein wenig recherchiert!

paco

PS: Die Zitatfunktion hier ist eine Katastrophe... :sick:
Last Edit: 05 Nov 2011 10:19 by paco.
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.223 seconds