Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Einsteigerfragen Der Einstiegs-Thread Publikationen die einen Überblick verschaffen
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Publikationen die einen Überblick verschaffen

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 12:09 #2287

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
Schopy wrote:
Aha. Man hat also nicht auf eine Aufnahme des realen Turms mit realem Himmel (leerem Himmel falls "No Plane") ein computeranimiertes Flugzeug aufaddiert, sondern das gesamte TV-Bild war gefaked? Computer-Turm, Computer-Himmel und Computer-Plane? Und am realen Himmel war nicht nichts, sondern etwas Unbekanntes?
Ich kann nicht jeden Schritt nachvollziehen, sondern lediglich aus Bildern und Informationen Schlüsse ziehen.
Ich gehe davon aus, dass der Einschlag, als er im Fernsehen gezeigt wurde, bereits geschehen ist. Ob es Sekunden oder Minuten später gezeigt wurde, ist mir nicht klar.

paco wrote:
Bei dem Telefonmast tritt eine Punktbelastung auf, dadurch wird nur ein Bruchteil der kinetischen Energie auf den Mast übertragen, das gehört aber eigentlich auch zur Allgemeinbildung? Nimm einen Stock, und schlage ihn gegen einen Pfahl: Er wird brechen und die Reste werden sich mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit weiterbewegen. Schlägst du ihn gegen ein flächiges Hindernis, wird er nicht brechen und seine gesamte Energie auf dieses übertragen - mit der Folge, daß dieses unter Umständen zerstört wird.
Das hört sich an, als ob es sich für das WTC nachteilig ausgewirkt hat, dass dort eine große Anzahl von Stahlträgern an der Außenwand waren.
Schlägt man diesen Stock gegen eine Hauswand, dann wird er noch mehr zerstört, als beim Schlag gegen einen Pfahl.

paco wrote:
Ob die Tragflächen mit dem Rumpf verbunden sind, spielt doch für ihre Masse und kinetische Energie keine Rolle!
Gut. Dann war die Masse, die gegen die einzelnen Träger gedrückt hat, doch wesentlich geringer als die Masse des Flugzeuges.
Es hört sich in einigen Darstellungen der Freunde der offiziellen Version immer so an, als ob die Träger gar nicht anders konnten, als den übermächtigen Flügeln nachzugeben.
paco wrote:
Nein, das sieht man auf den Bildern eben nicht - wenn man sich mal die Mühe macht, und ein wenig recherchiert!
Man sieht erst eine Computeranimation, mit den entsprechenden Recherchen dann aber etwas anderes?
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 12:27 #2288

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Fritz wrote:
paco wrote:
Bei dem Telefonmast tritt eine Punktbelastung auf, dadurch wird nur ein Bruchteil der kinetischen Energie auf den Mast übertragen, das gehört aber eigentlich auch zur Allgemeinbildung? Nimm einen Stock, und schlage ihn gegen einen Pfahl: Er wird brechen und die Reste werden sich mit nahezu unverminderter Geschwindigkeit weiterbewegen. Schlägst du ihn gegen ein flächiges Hindernis, wird er nicht brechen und seine gesamte Energie auf dieses übertragen - mit der Folge, daß dieses unter Umständen zerstört wird.
Das hört sich an, als ob es sich für das WTC nachteilig ausgewirkt hat, dass dort eine große Anzahl von Stahlträgern an der Außenwand waren.
Schlägt man diesen Stock gegen eine Hauswand, dann wird er noch mehr zerstört, als beim Schlag gegen einen Pfahl.
Das ist auch nachteilig - eben weil dann die gesamte kinetische Energie in das getroffene Objekt übertragen wird
Und nein, beim Schlag gegen die Hauswand bleibt der Stock ganz...
Fritz wrote:
paco wrote:
Ob die Tragflächen mit dem Rumpf verbunden sind, spielt doch für ihre Masse und kinetische Energie keine Rolle!
Gut. Dann war die Masse, die gegen die einzelnen Träger gedrückt hat, doch wesentlich geringer als die Masse des Flugzeuges.
Es hört sich in einigen Darstellungen der Freunde der offiziellen Version immer so an, als ob die Träger gar nicht anders konnten, als den übermächtigen Flügeln nachzugeben.
Nein, war sie nicht, eben, weil der Großteil des Treibstoffs sich in den Flächen befindet.Fritz wrote:
paco wrote:
Nein, das sieht man auf den Bildern eben nicht - wenn man sich mal die Mühe macht, und ein wenig recherchiert!
Man sieht erst eine Computeranimation, mit den entsprechenden Recherchen dann aber etwas anderes?
Was für eine Computeranimation?
Du siehst die Einschlagstelle mit den herausgebrochenen Paneelen. Mit ein wenig Recherche stellst du fest, daß die "Schnittkanten" mit den Begrenzungen der Paneele übereinstimmen. Daraus folgert man, daß die Träger nicht "zerschnitten" wurden, sondern lediglich an ihren Stößen, die relativ schwach ausgeführt waren, nachgegeben haben. Was ist daran so schwer verständlich?
paco
Last Edit: 05 Nov 2011 13:51 by paco.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 13:11 #2289

  • Schopy
  • Schopy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: -1
Fritz wrote:
Schopy wrote:
Aha. Man hat also nicht auf eine Aufnahme des realen Turms mit realem Himmel (leerem Himmel falls "No Plane") ein computeranimiertes Flugzeug aufaddiert, sondern das gesamte TV-Bild war gefaked? Computer-Turm, Computer-Himmel und Computer-Plane? Und am realen Himmel war nicht nichts, sondern etwas Unbekanntes?
Ich kann nicht jeden Schritt nachvollziehen, sondern lediglich aus Bildern und Informationen Schlüsse ziehen.
Du kannst überhaupt keinen Schritt nachvollziehen, und auch keine Schlüsse ziehen. Das einzige was von dir kommt, ist ein Auskneifen vor jedem Hinweis auf die Unmöglichkeit deiner Quatsch-Theorie (die du offensichtlich selbst noch nicht mal verstanden hast).Fritz wrote:
Ich gehe davon aus, dass der Einschlag, als er im Fernsehen gezeigt wurde, bereits geschehen ist. Ob es Sekunden oder Minuten später gezeigt wurde, ist mir nicht klar.
Zwar hat niemand nach dem Zeitpunkt gefragt, aber der Ausweichversuch geht nach hinten los.

Denn wenn die im TV gezeigte "Fakery" nach dem realen Einschlag bearbeitet worden ist, wissen wir, dass sie die Aufnahmen (ob nun komplett gefaked, oder Aufnahmen mit realem Turm und Himmel - mit oder ohne realem Flugobjekt) im Studio zur Bearbeitung vorliegen hatten und nicht live von unerwarteten Kameraschwenks überrascht werden konnten. Und das ist insofern entscheidend, als der Nose-Out-Fehler durch einen Schwenk der Kamera verursacht worden sein soll, der die Nase angeblich ungeschickt wohin hat rutschen lassen, wo sie eigentlich nicht sein kann.

Dieser Fehler kann aber nicht passieren, wenn der Fälscher die Aufnahmen beim Bearbeiten auf seinem Computer hat. Wieso sollte er da von einer Kamerabewegung überrascht werden? Daneben gesemmelt mit der Nase? Macht nix: "Undo" und nochmal. Und bei komplett gefakten Aufnahmen mit Computer-Turm, Computer-Himmel und Computer-Plane ist ein "Verfehlen" des Turms mit der Flugzeugnase gleich ganz ausgeschlossen.

Wenn du also behauptest, es gäbe ein Nose-Out und die Nose-Out wäre durch einen Fehler bei einer Computeranimation entstanden, dann musst du ein Szenario anbieten können, in dem das zumindest theoretisch möglich wäre. Bisher kam da aber nur entweder gar nichts oder logisch Unmögliches.

Willst du es nochmal versuchen, oder gibst du gleich zu, dass die ganze TV-Fakery-Story einfach nur eine durchgeknallte Schnapsidee ist?
Last Edit: 05 Nov 2011 13:15 by Schopy.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 13:53 #2290

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
paco wrote:
Und nein, beim Schlag gegen die Hauswand bleibt der Stock ganz...
Die Kraft wirkt hier nicht nur auf eine Stelle des Stockes, sondern auf große Teile des Stockes. Demzufolge kommt es hier zu einem Zersplittern.
paco wrote:
Gut. Dann war die Masse, die gegen die einzelnen Träger gedrückt hat, doch wesentlich geringer als die Masse des Flugzeuges.

Nein, war sie nicht, eben, weil der Großteil des Treibstoffs sich in den Flächen befindet.
Du widersprichst dir. Du hast selbst erklärt, dass die Masse des gesamten Flugzeuges dabei keine Rolle spielt. Und ob da nun etwas mehr oder weniger im Tank war, spielt wohl auch keine große Rolle.
paco wrote:
Du siehst die Einschlagstelle mit den herausgebrochenen Paneelen. Mit ein wenig Recherche stellst du fest, daß die "Schnittkanten" mit den Begrenzungen der Paneele übereinstimmen.
Ich habe bereits ein Bild gezeigt, wo die Schnitte zu sehen sind.

Schopy wrote:
Fritz wrote:
Ich kann nicht jeden Schritt nachvollziehen, sondern lediglich aus Bildern und Informationen Schlüsse ziehen.
Du kannst überhaupt keinen Schritt nachvollziehen, und auch keine Schlüsse ziehen.
Tolles Argument.
Schopy wrote:
Fritz wrote:
Ich gehe davon aus, dass der Einschlag, als er im Fernsehen gezeigt wurde, bereits geschehen ist. Ob es Sekunden oder Minuten später gezeigt wurde, ist mir nicht klar.
Zwar hat niemand nach dem Zeitpunkt gefragt, aber der Ausweichversuch geht nach hinten los.
Denn wenn die im TV gezeigte "Fakery" nach dem realen Einschlag bearbeitet worden ist, wissen wir, dass sie die Aufnahmen (ob nun komplett gefaked, oder Aufnahmen mit realem Turm und Himmel - mit oder ohne realem Flugobjekt) im Studio zur Bearbeitung vorliegen hatten und nicht live von unerwarteten Kameraschwenks überrascht werden konnten. Und das ist insofern entscheidend, als der Nose-Out-Fehler durch einen Schwenk der Kamera verursacht worden sein soll, der die Nase angeblich ungeschickt wohin hat rutschen lassen, wo sie eigentlich nicht sein kann.
Der Schwenk der Kamera ist eine Idee, nicht mehr. Und man geht davon aus, dass man sich nach dieser Ausrichtung der Kamera zu diesem Zeitpunkt gerichtet hat. Nichtsdestotrotz kann übersehen worden sein, dass es später noch einen Schwenk gab.
Auch geht diese Erklärung meines Wissens davon aus, dass die Animation innerhalb von Sekunden gebastelt wurde.
Schopy wrote:
Wenn du also behauptest, es gäbe ein Nose-Out und die Nose-Out wäre durch einen Fehler bei einer Computeranimation entstanden, dann musst du ein Szenario anbieten können, in dem das zumindest theoretisch möglich wäre. Bisher kam da aber nur entweder gar nichts oder logisch Unmögliches.
Warum muss ich ein Szenario anbieten?
Da ich keine Scheuklappen aufhabe, kann ich die Bildfälschungen sehen. Andere können das aus welchen Gründen auch immer scheinbar nicht, oder sie wollen eben nicht.
Jetzt muss ich mich doch nicht darum bemühen, dass der, der nicht sehen will, sieht.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 14:28 #2291

  • Schopy
  • Schopy's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 12
  • Thank you received: 2
  • Karma: -1
Fritz wrote:
Warum muss ich ein Szenario anbieten?
Da ich keine Scheuklappen aufhabe, kann ich die Bildfälschungen sehen. Andere können das aus welchen Gründen auch immer scheinbar nicht, oder sie wollen eben nicht.
Jetzt muss ich mich doch nicht darum bemühen, dass der, der nicht sehen will, sieht.

Das ist eine religiöse Einstellung. Wir sind hier nicht in der Kirche. Damit ist die Diskussion für mich endgültig beendet. Du hast deinen Glauben aber kein Interesse an der Realität - oder du bist einfach nur ein Troll. Wie auch immer.

Das hier ist nicht das passende Forum für dich.
The administrator has disabled public write access.

Re: Aw: Publikationen die einen Überblick verschaffen 05 Nov 2011 15:22 #2292

  • Fritz
  • Fritz's Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Posts: 23
  • Karma: -2
Schopy wrote:
Du hast deinen Glauben aber kein Interesse an der Realität
Was du hier betreibst, hat mit der Suche nach Wahrheit nichts zu tun.
Ansonsten könntest du dich ja mal zu dem Video äußern.
Aber Ausflüchte und Unterstellungen scheinen dir eher zu liegen.

www.youtube.com/watch?v=2Dt4ufUEF7M&feature=player_embedded
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.184 seconds