Mon01042016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Flüge Luftverteidigung und Wargames Delta 89, Code 7112: The Faker Hijack Exercise
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1
  • 2

TOPIC: Delta 89, Code 7112: The Faker Hijack Exercise

Aw: Delta 89, Code 7112: The Faker Hijack Exercise 14 Oct 2010 20:34 #1153

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
Danke!


Woodybox schrieb:
Vielleicht sollte ich mal mit ein paar kurzen Worten erklären, worum es mir bei dieser Delta 89/Delta 1989-Geschichte geht. Ich finde sie halt sehr nützlich, um die Struktur der false-flag attack zu begreifen.

...das ist es, in der Tat.

Die Metapher mit dem Hütchenspiel gefällt mir immer besser. Allerdings haben wir es hier mit 4 Spielern zu tun, plus eine Anzahl n an Spielern, die gar keine Kugel verwenden...

Daher ist es sinnvoll, zumindest die Letzteren auszusortieren.


RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
Last Edit: 14 Oct 2010 20:35 by Red Dwarf.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Delta 89, Code 7112: The Faker Hijack Exercise 15 Oct 2010 21:41 #1178

  • stefanlebkon
  • stefanlebkon's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 762
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
"Diese These geht natürlich weit über die Vermutung hinaus, dass die wargames zur Ablenkung und Irritation der Luftabwehr dienten (Stichwort "radar inserts")."

Es treffen beide Thesen zu. Wahrscheinlich besteht das Ganze aus mehrerenchichten:
1. Inserts, 2. Live- Fly- Übungen mit Flugzeugentführungen, 3. Reale Flugzeugentführungen, 4. Von den Verschwörern eingeschleuste Drohnen, ...
Das ganze wirkt wie eine russische Puppe, eine Übung in eienr Übung einer Übung, eine Verschwörung inerhalb einer anderen Verschwörung...

Ach übrigens, ist Christian C. Walther schon Mitglied dieses Forums? Seine Bücher haben mir sehr gefallen. Vielleicht er auch noch eingies zu diesem Forum beitragen
The administrator has disabled public write access.

Aw: Delta 89, Code 7112: The Faker Hijack Exercise 13 Jul 2011 08:19 #2035

  • Regdul
  • Regdul's Avatar
  • OFFLINE
  • Fresh Boarder
  • Posts: 7
  • Karma: 0
Sehr interessantes Thema, aber was zum Teufel kannst du mit "Live-Inserts" bedeuten
wenn man redet über RADAR? Soweit ich es verstehe, ist RADAR nur in der Lage zu zeigen
echte Flugzeugen.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
  • 2
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.149 seconds