Wed01062016

Last update07:36:08 PM

Welcome, Guest
Username: Password: Remember me
  • Page:
  • 1

TOPIC: ACARS

ACARS 03 Oct 2010 19:25 #1103

  • stefanlebkon
  • stefanlebkon's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 762
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
ACARS

de.wikipedia.org/wiki/ACARS


Woody Box und ein italiniescher Truhter haen die ACARS- Nachrichten an UA175 und UA93 am 11. September unter die Lupe genommen und haben Erstaunliches entdeckt:

911woodybox.blogspot.com/2009/09/united-...acked-different.html
911woodybox.blogspot.com/2009/10/flight-...cated-threefold.html
911blogger.com/node/22732


Ich hab zum Spaß mal ins Wepsnnest der Antiveschwörer des JREF- Forums gestochen und die obigen Links zur Diskussion gestellt:

forums.randi.org/showpost.php?p=5987380&postcount=1

Besonders bei UA93 tuen sich die "Aufklärer" schwer, eine Erklärung zu finden, außer: "Woodybox ist böse, Woodybox ist doof, Woodybox ist verückt..."
The administrator has disabled public write access.

Aw: ACARS 03 Oct 2010 22:42 #1104

  • Blowfish
  • Blowfish's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 48
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
stefanlebkon schrieb:
Besonders bei UA93 tuen sich die "Aufklärer" schwer, eine Erklärung zu finden, außer: "Woodybox ist böse, Woodybox ist doof, Woodybox ist verückt..."
Die ACARS-Daten sind wohl mehr als "verrückt"!

Aber die JREF´s kapieren wohl nie, dass die "Verrücktheit" in den offiziellen Daten liegt und nicht in den Personen, die diese finden und berichten!

Wenn wir uns nur die ACARS-Daten für UA 93 von 9:22 bis 9:36 anschauen:

9:22 PIT (Pittsburgh)
9:32 CAK (Canton/Akron)
9:36 CLE (Cleveland)
9:47 TOL (Toledo)
9:51 FWY (Fort Wayne, IN)
10:10 CMI (Champaign, IL)

dann müsste UA 93 entgegen aller anderen offiziellen Radar- als auch Flugdatenrecoder-Daten rückwärts(!) geflogen sein!

Nicht zu vergessen die laut 9/11-Kommission vorhandenen Infrarot-Satelliten-Daten!!
(Leider konnten sie es aber bis heute nicht schaffen, diese auch mal zu veröffentlichen!)

Nebenbei:
Laut offizieller und zertifizierter! FAA-Dokumention des Transcripts der Radio-Kommunikation mit UA 93 hat diese um präzise 9:23:00 (EDT) über ACARS die eindeutige Warnung erhalten "Beware of cockpit intrusion".

Leider ist es den Piloten von UA 93 wohl nicht gelungen, entsprechende Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, denn sie wurden etwa 5 Minuten später ganz überraschend "gehijacked".

Laut offizieller Analyse des NTSB inklusive entsprechender Grafiken befand sich UA 93 zum Zeitpunkt der obigen Warnung aber deutlich östlich von Akron und Cleveland und vor allem deutlich nördlich von Pittsburgh!

Das obige ACARS-Szenario ist also offiziell völlig unmöglich!

Ich habe noch nicht die Zeit gefunden, die von ACARS behaupteten Strecken genau auszumessen. Aber auch schon eine recht grobe Abschätzung sagt mir, dass eine 757 diese Entfernungen in den vorgegebenen Zeiten wohl niemals schaffen kann.

Ich glaube es war "Red Dwarf", der mal im Zusammenhang mit der BTS-Datenbank etwas von einem "Hütchenspiel" mit Flugzeugnummern geschrieben hat.

Ich fürchte, mit ACARS haben wir genau das selbe Problem!
Alles, was für den Triumph des Bösen notwendig ist, ist dass gute Menschen nichts tun.
The administrator has disabled public write access.

Aw: ACARS 08 Oct 2010 19:58 #1129

  • Woodybox
  • Woodybox's Avatar
  • OFFLINE
  • Senior Boarder
  • Posts: 50
  • Karma: 0
Ich habe noch nicht die Zeit gefunden, die von ACARS behaupteten Strecken genau auszumessen. Aber auch schon eine recht grobe Abschätzung sagt mir, dass eine 757 diese Entfernungen in den vorgegebenen Zeiten wohl niemals schaffen kann.

Hierbei musst du aber berücksichtigen, dass das Flugzeug durchaus 70 Meilen von der Funkstation entfernt gewesen sein kann, die es angefunkt hat - es muss eben nur die NÄCHSTE Funkstation gewesen sein. (Die 70 Meilen sind eine grobe Schätzung von mir.)

So erklären sich auch die grossen zeitlichen Schwankungen zwischen den einzelnen Stationen. Wenn man die Zeiten mittelt, ist das schon von einer 757 zu schaffen, denke ich.
The administrator has disabled public write access.
  • Page:
  • 1
Moderators: Red Dwarf, Sitting-Bull
Time to create page: 0.147 seconds