Wed01062016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz

Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz 06 Nov 2010 13:24 #1325

  • Bombjack
  • Bombjack's Avatar
  • OFFLINE
  • Administrator
  • null
  • Posts: 389
  • Thank you received: 30
  • Karma: 7
Hallo zusammen,

ich erhielt eine E-Mail von einem interessierten User der in Diskussionen mit debunkern auf die Seite:

Debunking911.com
www.debunking911.com/WTC7.htm

hingewiesen wurde. Einigen von euch sollte die Seite ja bekannt sein. Dort gibt es Bilder der beschädigten Süd/West Ecke des Gebäude 7.


Zitat: Tony Auf einigen den dort gezeigten Fotos, sind Schäden an der Außenwand zu erkennen. Die meisten Beiträge auf dieser Seite sind veraltet, doch mir geht es hauptsächlich um die Fotos mit den Beschädigungen. [...]

Stand im NIST-Report nicht, dass die Schäden nicht so stark waren, wie anfangs vermutet?

"Other than initiating the fires in WTC 7, the damage from the debris from WTC 1 had little effect
on initiating the collapse of WTC 7."

Oft wird in diesen Diskussionen behauptet:

"das WTC7 hatte schon vor dem 11.September am Linken Flügel eine Konstruktionsschwäche.
(Quelle: mehrere Dokumente [welche da gemeint sind, weiß ich nicht*] in mehreren nicht Verschwörer Dokus,
ebenfalls bestätigte das, die Feuerwehr, Baubeauftragte)"

*Anmerkung von mir

Welche Konstruktionsschwäche?
Mir ist nicht bekannt, dass das WTC7 eine Konstruktionsschwäche hatte. Oder ist dies nur ein weiterer
verzweifelter Versuch, die OVT zu untermauern?

Hier gibt es ja genügend Bauexperten. B) Könnt Ihr Toy weiterhelfen?
Ein ernüchternder Gedanke, daß man zur Strafverfolgung eines Ladendiebs bessere Beweise braucht als dazu, einen Weltkrieg anzufangen. Anthony Scrivener
The administrator has disabled public write access.

Aw: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz 06 Nov 2010 17:52 #1326

  • bio1
  • bio1's Avatar
  • OFFLINE
  • Gold Boarder
  • Posts: 193
  • Thank you received: 5
  • Karma: -2
Bombjack schrieb:
Hallo zusammen,

ich erhielt eine E-Mail von einem interessierten User der in Diskussionen mit debunkern auf die Seite:

Debunking911.com
www.debunking911.com/WTC7.htm

hingewiesen wurde. Einigen von euch sollte die Seite ja bekannt sein. Dort gibt es Bilder der beschädigten Süd/West Ecke des Gebäude 7.


Zitat: Tony Auf einigen den dort gezeigten Fotos, sind Schäden an der Außenwand zu erkennen. Die meisten Beiträge auf dieser Seite sind veraltet, doch mir geht es hauptsächlich um die Fotos mit den Beschädigungen. [...]

Stand im NIST-Report nicht, dass die Schäden nicht so stark waren, wie anfangs vermutet?

"Other than initiating the fires in WTC 7, the damage from the debris from WTC 1 had little effect
on initiating the collapse of WTC 7."

Oft wird in diesen Diskussionen behauptet:

"das WTC7 hatte schon vor dem 11.September am Linken Flügel eine Konstruktionsschwäche.
(Quelle: mehrere Dokumente [welche da gemeint sind, weiß ich nicht*] in mehreren nicht Verschwörer Dokus,
ebenfalls bestätigte das, die Feuerwehr, Baubeauftragte)"

*Anmerkung von mir

Welche Konstruktionsschwäche?
Mir ist nicht bekannt, dass das WTC7 eine Konstruktionsschwäche hatte. Oder ist dies nur ein weiterer
verzweifelter Versuch, die OVT zu untermauern?

Hier gibt es ja genügend Bauexperten. B) Könnt Ihr Toy weiterhelfen?

ein "Bauexperte" bin ich zwar nicht, ich kenne nur die Quellenlage ausreichend, um eine Antwort zu geben:

www.911-archiv.net/videos/viewvideo/37/w...on-wtc-7/Page-1.html

1:22 (zeitindex). Dort spricht Irwin Cantor, WTC-7, Ingenieur "of record" (?)
"the building was a good building, it was soundly designed. It would sill be standing if not for 911. It was state of the art in the time. Absolutely"

Später redet er darüber, dass das Versagen eines einzigen Stahlträgers an einer bestimmten Stelle einen totalen Kollaps verursachen könnte, "weil alles miteinander verbunden war." ("because in the way everything was interconnected." Das ist genau das, was NIST Unfallszenario aussagt. Jedoch machte NIST einen anderen Stahlträger an einer anderen Stelle als Schwachpunkt aus.
"Debunker" können diese Erklärung nicht wahrhaben, weil dieses Unfallszenario große Ungereimtheiten und Schwachstellen hat, die leicht angreifbar sind. Siehe meine Ausarbeitung, hier.


Wenn sogar NIST zum Schluss kommt, dass die Beschädigungen und das Öllager als Kollaps-Ursache zu vernachlässigen sind, dann kann man wirklich davon ausgehen. NIST versucht stets das Bestmögliche, um den Kollaps im Einklang mit der offiziellen Verschwörungstheorie (OVT) darzustellen. Wenn es irgendeine Chance gegeben hätte, hätte sie den Kollaps den Beschädigungen zugeschrieben.
Last Edit: 06 Nov 2010 20:25 by bio1.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz 06 Nov 2010 22:57 #1327

bio1 schrieb:

ein "Bauexperte" bin ich zwar nicht, ich kenne nur die Quellenlage ausreichend, um eine Antwort zu geben:

www.911-archiv.net/videos/viewvideo/37/w...on-wtc-7/Page-1.html

1:22 (zeitindex). Dort spricht Irwin Cantor, WTC-7, Ingenieur "of record" (?)
"the building was a good building, it was soundly designed. It would sill be standing if not for 911. It was state of the art in the time. Absolutely"

Später redet er darüber, dass das Versagen eines einzigen Stahlträgers an einer bestimmten Stelle einen totalen Kollaps verursachen könnte, "weil alles miteinander verbunden war." ("because in the way everything was interconnected." Das ist genau das, was NIST Unfallszenario aussagt. Jedoch machte NIST einen anderen Stahlträger an einer anderen Stelle als Schwachpunkt aus.
"Debunker" können diese Erklärung nicht wahrhaben, weil dieses Unfallszenario große Ungereimtheiten und Schwachstellen hat, die leicht angreifbar sind. Siehe meine Ausarbeitung, hier.


Wenn sogar NIST zum Schluss kommt, dass die Beschädigungen und das Öllager als Kollaps-Ursache zu vernachlässigen sind, dann kann man wirklich davon ausgehen. NIST versucht stets das Bestmögliche, um den Kollaps im Einklang mit der offiziellen Verschwörungstheorie (OVT) darzustellen. Wenn es irgendeine Chance gegeben hätte, hätte sie den Kollaps den Beschädigungen zugeschrieben.

Danke für Deine Antwort.
Und danke Bombjack, dass Du so schnell auf meine E-Mail reagiert hast. ;)


Der bzw. die "Debunker", von denen ich diesen Link (Debunking911.com) erhalten habe, konnten mir nichts genaueres über Konstruktionsschwächen beim WTC7 sagen.

Häufig wird ausgewichen oder sich dumm gestellt:

Letzte Nachricht eines "Debunkers" (es wurde nichts von mir verändert):

"und schon wieder ist deine antwort einfach sinnlos...
du versuchst gerade Naturgesetze zu dementieren xD

Auch das es das "erste gebäude" war was eingestürtz is
[wegen Feuer] ...
Hallo ? irgendwann mal ist immer das erste mal !!!
irgendwann ist auch mal das erste haus so eingestürzt xD sinnlos das als "beweis" zu zählen...

für die meisten Theorien ist keine Quell angabe nötig.. da reicht es eine richtige Doku
[die selbst meist keine Quellenangabe beinhalten] über den 11. September zu sehen ( keine verschwörungs scheisse )

oder einfach berichte usw. suchen allerdings kann man auch das nicht "wiederlegen" da es völlig logich is das trümmer auf das und durch das WTC7 gingen.. oder ist eine unsichtbare schutz mauer um WTC7 ????


> Bei solchen Nachrichten beende ich meist das Gespräch. :lol:
The administrator has disabled public write access.

Aw: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz 07 Nov 2010 13:12 #1328

  • Red Dwarf
  • Red Dwarf's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 126
  • Thank you received: 10
  • Karma: 2
@Infokrieger119:

Herzlich willkommen!

Wo findet die besagte Diskussion derzeit statt?
Link wäre nett...


Thx,
RD
The basic rule of false flag and other disinfo operations is that, if you can keep your basic story in the forefront of the media for three clear days, it doesn't matter what is said after that: everyone will remember the original story as the truth. But this was before the days of the Internet.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz 07 Nov 2010 16:49 #1332

Die Diskussion über Konstruktionsschwächen fand auf der Seite von rea51.de statt. Aber wo genau kann ich Dir im Moment nicht sagen. Da müsste ich nochmal nachschauen. Ist nähmlich schon ein paar Wochen her.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Schäden an WTC 7 / Auswirkung auf Zusammensturz 07 Nov 2010 23:36 #1336

  • Moses
  • Moses's Avatar
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Posts: 243
  • Thank you received: 4
  • Karma: 1
Dann will ich mal versuchen darauf zu antworten:
Ich weiss nicht von welchen Konstruktionsschwächen geredet wird.
Gerade im Zusammenhang mit dem Bild der Beschädigung.

Eine offensichtliche Konstruktionsschwäche hatte das WTC7: Der Brandschutz.
Aber da besteht nur ein Zusammenhang mit den Beschädigungen aus den Trümmern von den Türmen, dass die eine Schneise durch die Ebenen geschlagen hat, worüber das Feuer auf andere Stockwerke ausbreiten konnte.
Aber die Brände hatten sich ja auch so weiter ausgebreitet, auch in Bereich, die nicht beschädigt waren.

Und wenn ich Nist nehme:


Hier sind unten die Einschlagstellen von Nist markiert.
Versagt hat aber zuerst Stütze 79, also fast in der entgegengesetzte Ecke.
Danach die Stützen 80 und 81.

Laut Nist hatten die Trümmer der Türme folglich nicht zum Einsturz beigetragen.

Hier mal der entsprechende Report: wtc.nist.gov/NCSTAR1/PDF/NCSTAR%201-9A.pdf

Wenn man die Frage mal konkretisieren könnte, dann könnte ich genauer darauf eingehen.
Es könnte ja auch die Punkte treffen, an denen ich meine eigenen Zweifel am Nist-Report habe.

Übrigens gibt es im Internet mal näher Informationen über die Stockwerke 1-5 (7) von WTC7?
Nist hält sich da ja sehr bedeckt, und auch sonst war meine Suche nach Details da bisher wenig erfolgreich.
Dabei könnten diese unteren Stockwerke am interessantesten sein.


Gruss Moses
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.183 seconds