Tue01052016

Last update07:36:08 PM

Back Forum Tatorte World Trade Center Komplex Zwillingstürme WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero
Welcome, Guest
Username: Password: Remember me

TOPIC: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero

Aw: Re: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero 30 Sep 2010 14:05 #1081

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Harry_B schrieb:
paco schrieb:
...
Trägheitskräfte sind Impulsänderung pro Zeit, und der Impuls ist Masse mal Geschwindigkeit, nicht mal Geschwindigkeit zum Quadrat. Das verwechselst du mit der Energie.
...
Gut, wenn wir jetzt Wortklaubereien betreiben wollen... :S
Die nötige Kraft, um einen Körper gegebener Masse innerhalb einer gegebenen Strecke abzubremsen, steigt mit der Geschwindigkeit exponentiell an. Diese Kraft ist die, die auf den getroffenen (und den treffenden) Körper zerstörend wirkt - nun zufrieden? ;)
Harry_B schrieb:
paco schrieb:
...
Und selbst wenn wir von deinem quadratischen Zusammenhang ausgehen, um Energien statt Kräfte zu berechnen, würde das höchstens eine Zehnerpotenz ausmachen.
...
Lies bitte das hier nochmals durch!
Im konkreten Fall wirkt auf den Mast nur der Impuls aus den Massenkräften der unmittelbar vor demselben befindlichen Konstruktionsteile plus den sich aus Biegekräften ergebenden Kräften. Im WTC-Fall wirkt der GESAMTE Impuls aus den Massenkräften auf das Hindernis - eine Steigerung um mehrere Zehnerpotenzen!
Im Fall des Videos wirkt auf den Mast lediglich ein Bruchteil der kinetischen Energie(! :) ) der Maschine, da diese sich fast ungebremst weiterbewegt. Im WTC-Fall wird aber (fast) die gesamte kinetische Energie der Boeing frei, da (fast) die gesamte Masse auf Null abgebremst wird! Das ergibt die Steigerung um mehrere Zehnerpotenzen, von der ich sprach...

paco
Last Edit: 30 Sep 2010 14:05 by paco.
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero 30 Sep 2010 14:18 #1082

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
@Harry_B

Die lieben P4T mal wieder... :P
Diese Argumentation ist für jemanden vom Fach so lächerlich, man glaubt es kaum...
Da werden munter Machzahlen, noch dazu in verschiedenen Höhen mit absoluten Geschwindigkeitswerten in einen Topf geschmissen, mit ein paar am Thema vorbeigehenden Grenzwerten aus dem Handbuch verrührt und obendrein gewürzt mit Behauptungen über EA990. Dabei ist ihnen nur ein kapitaler Fehler unterlaufen: EA990 wurde aus einem steilen Bahnneigungsflug mit einer Geschwindigkeit von 0,99M abgefangen und hielt dieser Beanspruchung stand! :blink:
Der unmittelbare Absturzgrund war ein Unterschreiten der Mindestgeschwindigkeit und der daraus resultierende Sturzflug - interessant, nicht? :P

paco
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero 30 Sep 2010 15:12 #1083

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
paco schrieb:
Die nötige Kraft, um einen Körper gegebener Masse innerhalb einer gegebenen Strecke abzubremsen, steigt mit der Geschwindigkeit exponentiell an. Diese Kraft ist die, die auf den getroffenen (und den treffenden) Körper zerstörend wirkt - nun zufrieden? ;)
Noch nicht ganz:
1.) Das wäre nicht exponentiell sondern quadratisch (eine exponentielle Kurve hat einen viel schärferer Knick).
2.) Wenn man die Masse in einer gegebenen Zeit (statt Strecke) abbremst, steigt die Kraft nur linear mit der Geschwindigkeit an.
Im konkreten Fall wäre das wohl der Unterschied zwischen einem Aufprall im Vergleich zu einem Aufschlitzen oder Durchtrennen - da lässt sich drüber reden, mit welchem dieser Modelle man das beschreiben möchte, aber in dem Video mit dem Telefonpfosten sieht es eher nach Letzterem aus.
Im konkreten Fall wirkt auf den Mast nur der Impuls aus den Massenkräften der unmittelbar vor demselben befindlichen Konstruktionsteile plus den sich aus Biegekräften ergebenden Kräften. Im WTC-Fall wirkt der GESAMTE Impuls aus den Massenkräften auf das Hindernis - eine Steigerung um mehrere Zehnerpotenzen!
Im Fall des Videos wirkt auf den Mast lediglich ein Bruchteil der kinetischen Energie(! :) ) der Maschine, da diese sich fast ungebremst weiterbewegt. Im WTC-Fall wird aber (fast) die gesamte kinetische Energie der Boeing frei, da (fast) die gesamte Masse auf Null abgebremst wird! Das ergibt die Steigerung um mehrere Zehnerpotenzen, von der ich sprach...
Ich habe das gerade mal mit 300 km/h und 950 km/h ausgerechnet - da sind die Quadrate genau eine Zehnerpotenz verschieden, nicht mehrere.
Ansonsten habe ich gegen den Ansatz Massenkräfte + Biegekräfte nichts einzuwenden, meine aber, dass sich diese beim WTC auf die gleiche Weise auf viele "Pfosten" verteilt haben, und daher fast die gesamte Energie aufgebraucht wurde.
Die lieben P4T mal wieder... :P
Diese Argumentation ist für jemanden vom Fach so lächerlich, man glaubt es kaum...
Nanu, bist du ein erfahrener 767-Pilot oder ähnlich? Oder hast du das nur von einer schlechten Seite kopiert?
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero 30 Sep 2010 15:51 #1084

  • paco
  • paco's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 89
  • Thank you received: 2
  • Karma: 2
Harry_B schrieb:
Noch nicht ganz:
1.) Das wäre nicht exponentiell sondern quadratisch (eine exponentielle Kurve hat einen viel schärferer Knick).
2.) Wenn man die Masse in einer gegebenen Zeit (statt Strecke) abbremst, steigt die Kraft nur linear mit der Geschwindigkeit an.
Im konkreten Fall wäre das wohl der Unterschied zwischen einem Aufprall im Vergleich zu einem Aufschlitzen oder Durchtrennen - da lässt sich drüber reden, mit welchem dieser Modelle man das beschreiben möchte, aber in dem Video mit dem Telefonpfosten sieht es eher nach Letzterem aus.
...
zu 1.) Natürlich quadratisch, hab ich ja auch im Posting vorher geschrieben - man sollte nicht neben der Arbeit hier posten...
Harry_B schrieb:
...
Ich habe das gerade mal mit 300 km/h und 950 km/h ausgerechnet - da sind die Quadrate genau eine Zehnerpotenz verschieden, nicht mehrere.
...
Worauf ich hinaus will sind der Vergleich der Restgeschwindigkeit und der Masse! Im Video wird eine geringere Masse aus geringerer Geschwindigkeit durch den Anprall an den Mast nur minimal verzögert, im Fall des WTC wird eine größere Masse mit höherer Geschwindigkeit auf Null abgebremst.
Harry_B schrieb:
...
Nanu, bist du ein erfahrener 767-Pilot oder ähnlich? Oder hast du das nur von einer schlechten Seite kopiert?
Erfahrener Pilot trifft es, allerdings nicht auf Verkehrsflugzeugen sondern den kleinen, schnellen Dingern, die das Militär so liebt...
Zusätzlich hab ich noch einen Ingenieursabschluß im Flugzeugbau - ich hoffe, das reicht dir als Qualifikation?

paco

PS: Von "schlechten Seiten", was immer du darunter verstehst, kopiere ich grundsätzlich nichts - der Mensch hat den Kopf nicht nur, um Bier hineinzuschütten... ;)
The administrator has disabled public write access.

Aw: Re: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero 30 Sep 2010 16:44 #1085

  • Harry_B
  • Harry_B's Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Posts: 155
  • Karma: 2
paco schrieb:
Erfahrener Pilot trifft es, allerdings nicht auf Verkehrsflugzeugen sondern den kleinen, schnellen Dingern, die das Militär so liebt...
Zusätzlich hab ich noch einen Ingenieursabschluß im Flugzeugbau - ich hoffe, das reicht dir als Qualifikation?
Sehr schön, das reicht jedenfalls damit ich mir die Mühe mache, dein Posting ab "Die lieben P4T" auseinander zu nehmen.. ;)

Bis morgen,
Harry
The administrator has disabled public write access.

Aw: WTC 1&2: Kernsäulen am Ground Zero 30 Sep 2010 17:20 #1086

  • stefanlebkon
  • stefanlebkon's Avatar
  • OFFLINE
  • Platinum Boarder
  • Posts: 762
  • Thank you received: 1
  • Karma: 2
Laut Dwane Deets ist bei den WTC- Flugzeugen die nicht der Verlust der strukturellen Integrität das wesentliche, sondern der Verlust der Steuerbarkeit

www.911-archiv.net/united-airlines-175/2...5-anomalies.html#663
The administrator has disabled public write access.
Time to create page: 0.211 seconds