Thu01072016

Last update07:36:08 PM

Back Der schwarze Dienstag 11. September 2001 Tatort: WTC Das Geheimnis des dritten Turms

Das Geheimnis des dritten Turms


Am Sonntag, den 07.09.2008, zeigte das ZDF eine weitere Produktion aus seiner History-Reihe unter der Leitung von Guido Knopp. Der deutsche Beitrag aus der Co-Produktion mit der BBC / Mike Rudin, die man im Frühjahr/Sommer 2008 abgedreht hatte. Die Regie führte dieses Mal Christoph  Röckerath, nicht wie letztes Jahr Michael Renz. Herr Renz war laut eigenen Angaben mit anderen Projekten beschäftigt.

header
http://www.stj911.org/

Eine kritische Betrachtung zu: „Das Geheimnis des dritten Turmes“
Von Dirk Gerhardt aka Sitting-Bull

Associate Member Scholars for 9/11 Truth and Justice Hamburg, 23.09.08
PDF download: http://www.911-archiv.net/download/pdf/ZDFDritterTurm.pdf
Man muss das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse, in Zeitungen und  Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.
Johann Wolfgang von Goethe, 1749 -1832

Sendetermin war ursprünglich angesetzt für 23.40 Uhr, auf Grund von Verzögerungen im ZDF- Programm war der wirkliche Beginn erst um 23.55 Uhr. Also zu nachtschlafender Zeit ausgerechnet auch noch vor einem Werktag.

Gibt es einen bestimmten Grund, diese Sendung erst so spät zu zeigen?

Das Augenmerk wird dieses Mal auf das WTC 7 gelenkt, hauptsächlich wegen der neuen Erklärung  zum Einsturz von WTC 7 des NIST National Instituts for Standards and Technologies, welche  vorgestellt wird, also der US-Regierungsbehörde, die dem Transportministerium unterstellt ist. Diese hatte am 21.8.2008 ihr vorläufiges Endergebnis ihrer Untersuchung nach nun 7 Jahren nach den Anschlägen endlich veröffentlicht.

Kernthese dieses Mal: Ein neues, noch nie da gewesenes Ereignis, eine thermale Ausdehnung von Stahlträgern auf Grund der Feuer in dem Gebäude, soll zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit ein Stahlskelett-Gebäude komplett zum Einsturz gebracht haben. Diese These ist insofern bedenklich, weil quasi sämtliche Brandschutzbestimmungen der letzten 100 Jahre anscheinend falsch waren und sämtliche Hochhäuser nun entweder renoviert und verstärkt oder abgerissen werden müssten.

In dieser Kritik werde ich mich eingehend mit allen vorgetragenen Argumenten auseinandersetzen und wiederum darstellen, wie das ZDF und die BBC mit seiner Arbeit einen weiteren Täuschungsversuch unternimmt, der NIST_Report das Papier nicht wert ist, auf dem er steht und was  für Schlüsse man daraus ziehen muss.

Zur Erinnerung noch: Die Kritik zur Sendung vom letzten Jahr ist online auf meiner Seite:

http://www.habiru.de/Dirk_Gerhardt/ZDFAbgabe.pdf 

einzusehen, und auch dem ZDF bekannt. Auf eine E-Mail-Anfrage an Herrn Renz und der ZDF-Redaktion generell antwortete mir Herr Renz, dass er eine Kritik und offene Diskussion begrüße, allerdings wurde nirgendwo eine solche Diskussion geführt. Herr Renz versprach außerdem, dass er  diese Arbeit an das Redaktionsteam weiterleiten würde. Eine weitere Reaktion gab es – natürlich – nicht.

  1. Hier ein Artikel, welcher die wesentlichen Punkte der Sendung zusammenfasst
    http://history.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,7376282,00.html
  2. Hier kann man auch die Sendung mit entsprechendem Plugin selber sehen:
    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/578660?inPopup=true
  3. Teaser zur Sendung:
    http://history.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,7376282,00.html


Zur Methodik

Ich habe die Version, die das ZDF auf seiner Webseite bereitgestellt hat, heruntergeladen und ein Manuskript angefertigt. Das ZDF konnte mir auf Nachfrage keine Daten zur  Verfügung stellen.
In Schwarz die Narration des Beitrages von Guido Knopp/Christoph Röckerath, die Redebeiträge sind mit "quotes" gekennzeichnet, in den grau unterlegten Boxen meine Kommentare / Erläuterungen dazu.  Enjoy!

(Page 1 of 3)

Bröckers / Walther

broeckers_zehn_jahre_thump
Zehn Jahre danach - Der Einsturz eines Lügengebäudes

Paul Schreyer

schreyer_inside_911_thump
Inside 9/11 - Neue Fakten und Hintergründe zehn Jahre danach

Daniele Ganser

ganser_gladio_thump
NATO Geheimarmeen in Europa

David Ray Griffin

griffin_osama_thump
Osama Bin Laden - Tot oder Lebendig

Marcus B. Klöckner

kckner_der_kampf_thump
9/11 - Der Kampf um die Wahrheit
 

Lesetipp

Hintergrund
Das Nachrichtenmagazinhintergrund_2_2011_thump

Immer aktuelle Nachrichten 
aus Deutschland und der Welt. 
Unabhängig und Werbefrei!
Als Printmedium im Handel und
als Onlinemagazin 24/7 Abrufbar. 
Hier finden Sie die Informationen
hinter der Schlagzeile.