Sun07122020

Last update07:36:08 PM

Back Der schwarze Dienstag

11. September 2001

Skandal um Umgang des Nationalarchivs mit 9/11-Papieren

Belastendes zum 11. September soll unter Verschluß bleiben

9/11 Propagandapreis 2011: TV-Format NANO gewinnt goldene Progagandapalme

In unserem internen Forum, für das wir die besten Leute aus dem gesamten deutschsprachigen Raum für unser Recherchenetzwerk gewinnen konnten, hatten wir uns überlegt, welches wohl der beste Propaganda-Beitrag zum 10. Jahrestag des 11.Septembers war.

Leitmedien und die Gegenöffentlichkeit des 11. Septembers

Tendenziöse Berichterstattung prägt seit 10 Jahren die Mediendiskussion über die Hintergründe der Terroranschläge in den USA. Im Konflikt um die mediale Interpretation der Terroranschläge vom 11. September spiegelt sich ein beschämendes Maß an journalistisch-publizistischer Aggression wider. Kritiker, die zumindest zum Teil völlig legitime Fragen zu den Terroranschlägen in den USA stellten, wurden von Journalisten und Publizisten diffamiert.

Neue belege: FBI konstruierte 9/11-Täter

Im Zusammenhang mit den in New York geplanten Prozessen heißt es, nun würden zum ersten mal die Drahtzieher der 9/11-Anschläge vor Gericht gestellt. Allerdings wurde schon einmal ein Gerichtsverfahren gegen einen Hauptverdächtigen geführt.

Die Fakten belegen 9/11 wurde inszeniert!

In einem Artikel über den in New York geplanten 9/11-Schauprozess hatte ich angekündigt, die Ereignisse des 11.September zukünftig genauer unter die Lupe zu nehmen. Dieser Artikel wird einen wichtigen Beitrag dazu liefern, schließlich werde ich darin nachweisen, dass die offizielle Version auf fabrizierten Beweisen beruht. Ein Kernelement spielt dabei die in unmittelbarer Folge der Attacken aufgestellte und heute von fast allen vergessene Behauptung,

9/11: Wie Kritiker zu Zirkusdarstellern wurden

Eine Analyse des ZEIT-Artikels "Ein Wahn stützt den anderen"

zirkus clownIm Umgang mit der Gegenöffentlichkeit des 11. Septembers hat sich in Deutschland ein Journalismus etabliert, der mit viel Überzeugung und reichlich suggestiven Momenten an die Mediennutzer herangetreten ist. Journalisten verloren teilweise Maß und Ziel, als sie im Rahmen ihrer Profession die alternativen Deutungsvarianten zum 11. September thematisierten.

Insiderhandel 9/11…ungelöst

Was hat es mit den Behauptungen auf sich, dass informierte Kreise im Zusammenhang mit den Anschlägen vom 11. September 2001 an den Finanzmärkten Kasse machten? Dieser Frage ging Lars Schall in einer ausführlichen Recherche nach, las wissenschaftliche Analysen und holte sich Experten-Meinungen ein.

Die Finanzkrise und der 11. September

Die Anschläge vom 11. September zögerten den sich abzeichnenden Kollaps der Bankenwelt hinaus, denn als Reaktion auf die Anschläge eröffneten sich lukrative Investitionsmöglichkeiten in den militärisch-industriellen Komplex und Sicherheitsapparat. Die Spar-Anstrengungen des US-Staates wurden aufgegeben, der US-Staat verschuldete sich drastisch, was positive wirtschaftliche Auswirkungen zeigte.

9/11 und das Schweigen der Medien

Keine Frage, zahlreiche TV-Dokumentationen und Magazinbeiträge werden in den kommenden Wochen an den zehnten Jahrestag der Anschläge vom 11. September 2001 erinnern. Sie werden in gewohnter Weise von Osama bin Laden und seinen 19 Attentätern berichten und davon, wie ein heimtückischer Überraschungsangriff die USA in ihren Grundfesten erschütterte.

Bröckers / Walther

broeckers_zehn_jahre_thump
Zehn Jahre danach - Der Einsturz eines Lügengebäudes

Paul Schreyer

schreyer_inside_911_thump
Inside 9/11 - Neue Fakten und Hintergründe zehn Jahre danach

Daniele Ganser

ganser_gladio_thump
NATO Geheimarmeen in Europa

David Ray Griffin

griffin_osama_thump
Osama Bin Laden - Tot oder Lebendig

Marcus B. Klöckner

kckner_der_kampf_thump
9/11 - Der Kampf um die Wahrheit
 

Lesetipp

Hintergrund
Das Nachrichtenmagazinhintergrund_2_2011_thump

Immer aktuelle Nachrichten 
aus Deutschland und der Welt. 
Unabhängig und Werbefrei!
Als Printmedium im Handel und
als Onlinemagazin 24/7 Abrufbar. 
Hier finden Sie die Informationen
hinter der Schlagzeile.